• ja, der darren kann schon was :P

    falls es jemanden interessiert; die "alte" cup exige ist auf dem track in hethel etwas langsamer (glaub knapp 2 sek., weiß nimmer genau) als die neue V6 exe. fairerweise muss man aber sagen, dass sie die meiste zeit auf der gerdaden gut macht, da die cup exe ein wenig später bremsen kann. wiegt ja auch weniger. ^^

    trotzdem ist die V6 exige ein wirklich aufregendes auto, welches nicht nur durch klang und beschleunigung fasziniert, sondern auch gute rückmeldeung bietet und spass macht beim fahren.

  • Hallo,

    beim Stöbern im Netz bin ich auf der Facebook Seite von Bell & Colvill auf ein paar nette Fotos von der wohl ersten auszuliefernen Exige V6 Cup gestoßen. Auf den Bildern kann man auch gut mal den Größenunterschied zur "alten" Elise/Exige sehen. Den Link und die Bilder kann man auch ohne einen Facebook Account anschauen.

    Link Facebook Bell & Colvill

    Gruß

  • 1152 kg Respekt! Wenni ch bedenke das meine fast 350 kg weniger wiegt und fast 100 PS mehr hat, dann weiß ich den den Fortschritt zu würdigen.

    Naja der heutige Automobile-Kulter bewegt sich immer mehr in Rechtung Ziegelsteine, und das bei schwindenden Recourcen in dieser Welt.

  • von der Haltbarkeit mal ganz ab, welcher Kunde kann denn heute noch eine alte Exige 1.8L Kompressor, oder eine mit Honda/Audi Motor als Neuwagen vom Händler zulassen ..diese Hürde schafft nichtmal Lotus, darum ja der Umstieg auf einen anderen schon verfügbaren Motor :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • und nur knapp über 800 kg........sicher!! ;)

    ne "normale" R wiegt schon knappe 900 (da wollen wir jetz nicht drüber streiten ob 850 oder 920 oder sonstwas) aber
    mit bemani kit werden das nochmal ein paar mehr.

    dü müsstest also schon in feinster nobbi manier abgespeckt haben um auf dein gewicht zu kommen.

  • die ps wären ja sogar noch möglich - siehe ronin und andere verdächtige - aber wie schon geschrieben, wird´s mit der haltbarkeit nicht mehr so gut bestellt sein.

    aber gewicht??? nee, nee du, dat geht nich. und für das geld, was dann drin stecken würde, kauf ich mir was anderes :P

  • Ronin's *Treibsatz* ..so muss man das ja beinahe nennen, also ich glaube der setzt mehr Brennstoff um als ihm jegliche EU4 oder EU5 pro Kilometer erlauben würden.

    Zumindest bekommt seine Kiste wohl eine tiiiiiieeef rote Markierung auf dem Waschzettel, wenn man die so als Händler anbieten müsste im Showroom ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me