ADAC-Sportivtraining 2013 Grevenbroich

  • Super, so was habe ich gesucht,ABER gibt es so was auch im Norden?

    Danke und Gruß
    Thorsten

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • moin,

    @ schlumpfine,

    Zitat

    time4elise: dieses Training ist nur einmal im Jahr

    nee, 2x ! allerdings von der porschetruppe. ist allerdings bereits, bis auf das einsteigertraining ausgebucht.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Turboschlumpf: Wolf hatte wohl das BestWestern Hotel in Mettmann organisiert und hat auch den Abend vorher noch mit der Truppe was unternommen, hatte ich letzte Jahr mitbekommen und wurde auch im Speedster Forum diskutiert.
    Ich brauche ja auch kein Hotel, die paar km von Essen aus, sind auch morgens zu schaffen ;)


    Viele Grüße
    Rene

  • Turboschlumpf: Wolf hatte wohl das BestWestern Hotel in Mettmann organisiert und hat auch den Abend vorher noch mit der Truppe was unternommen, hatte ich letzte Jahr mitbekommen und wurde auch im Speedster Forum diskutiert.
    Ich brauche ja auch kein Hotel, die paar km von Essen aus, sind auch morgens zu schaffen ;)


    Viele Grüße
    Rene


    Wenns in Grevenbroich gewesen wäre, hätte man sich ja anschließen können. Das war mein Gedanke. Aber Mettmann? ...Nee, zu weit ;) und zu Speedster-lastig ;)


    nee, 2x ! allerdings von der porschetruppe. ist allerdings bereits, bis auf das einsteigertraining ausgebucht.

    In der Porschetruppe fahren aber doch keine "richtigen" Elisen mit, oder?

  • moin,


    es fahren richtige elisen UND auch mk1 mit..... :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • es gibt mittlerweile nur noch einen freien Platz, danach kommt alles auf eine Warteliste. Auch für die Warteliste macht die Anmeldung Sinn. Erfahrungsgemäß gibt es immer Teilnehmer, die dann doch nicht kommen können.

    Irre viele Ellis dabei: :thumbup:
    Aktuelle Anmeldungen:
    36 Elisen
    1 Exige
    10 Opel Speedster
    2 Opel GT / Sonstige

    Edit, weil danach gefragt wurde.
    Das ist ein speziell auf unsere Autos ausgerichtetes Sportiv- und Drifttraining und wird u. a. beinhalten :
    • schneller Slalom
    • schneller Spurwechsel
    • Abfangen eines schleudernden Fahrzeugs
    • Anstellen des Fahrzeugs vor der Kurve
    • Driften
    • Gleitfläche
    • Ideallinie auf der Rundstrecke bei 2 bis 3 verschiedenen Rundstrecken
    • Kuppe fahren

    vorher jeweils eine kurze theoretische Einweisung!
    Jeder Teilnehmer hat ein Walki-Talki, damit man auch während der Übung Anweisungen entgegen nehmen kann (wenn man es hört :D )

    Die Gruppen haben 10 Fahrzeuge und je 2 ADAC-Instruktoren

    Gruß Turboschlumpf

    Einmal editiert, zuletzt von Turboschlumpf (5. Januar 2013 um 14:05)

  • Ja letztes Jahr habe ich leider erst spät über's Walkie Talkie erfahren, dass es aus meiner Elli hinten ordentlich qualmt ;-). Durch die Heckscheibe sah ich jedenfalls nix mehr. Zum Glück hatte nur aus irgendeinem Grund das Kühlwasserüberdruckventil geöffnet. Der Motor hat's überstanden.

    Die Rundkurse waren wirklich das Highlight der Veranstaltung! Darauf freue ich mich definitiv am meisten. Hoffen wir nur dass es nicht nass wird. Auslaufzone war da nicht viel ;-).

  • ..auch noch mal angemeldet !!! warteliste, schauen wir mal.....

    gibt mehr info`s darüber, konnte nix finden.

    lg
    mac

    Was genau möchtest du wissen? Die Inhalte hab ich weiter oben gepostet. Es ist ein ADAC-Training, das speziell auf unsere Autos ausgerichtet ist. Die Instruktoren kennen uns schon :) Durchführung liegt komplett beim ADAC, organisiert wird das von Detlef (Honda-Elise) und Wolf (Speedster), da der ADAC eben nur für eine gewisse Anzahl von Autos so ein Spezialtraining zu so einem Preis durchführt.

    Oder wolltest du mehr über die Warteliste wissen? Die ist nicht öffentlich, ändert sich auch ständig. Du und Chrisrock seid aber ganz oben auf der Warteliste, die Chance dabei zu sein ist sehr gut, da immer jemand abspringt. Wenn einer abspringt wird in der Reihenfolge auf der Warteliste abtelefoniert, wer den Platz haben möchte. Erreichbarkeit wäre also wichtig.
    Gruß
    Turboschlumpf

  • Bilster Berg bin ich auch angemeldet. 8) Am 3. Juni . Das verspricht spaßig zu werden. :thumbup: Ich denke auch, dass Bilster Berg anspruchsvoll wird und auch schwieriger als eine geräumige Grand-Prix-Strecke. Wahnsinnig viel Auslaufzone ist da ja nicht, so wie es aussieht. Beim ADAC-Training lernt man sein Auto besser kennen und beherrschen, was ganz bestimmt von Vorteil ist :D .

  • mac-lise: ups, hast ja recht, da stehen keine Preise und Zeiten ... sorry, ich dachte ich hätte es schon gepostet, war wohl woanders. Also, Ich hab mal den Post von Detlef aus dem schwarzen Forum kopiert:

    Wie schon in 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011 und 2012 möchte Wolf und ich wieder zum Saison-Start 2013 ein spezielles Sportivtraining
    in Zusammenarbeit mit dem ADAC-Trainingsplatz Grevenbroich organisieren.

    Dafür haben wir den Freitag, 12. April 2013, geblockt.

    Reserviert haben wir wieder 45 Plätze für Speedster / Elisen / Exigen / u. ä. und 5 Plätze für GTs und ähnliche Fahrzeuge

    Kapazität
    bis zu 5 Gruppen

    Veranstaltungspreis pro Gruppe
    € 3.135,00 inkl. MwSt. bei 1-2 Gruppen
    € 2.950,00 inkl. MwSt. bei 3-4 Gruppen
    € 2.650,00 inkl. MwSt. bei 5 Gruppen

    Kosten:
    Bei 5 Gruppen -> 10 Teilnehmer pro Gruppe -> 50 Teilnehmer -> EUR 265,00 pro Teilnehmer!
    Der reguläre Preis liegt bei € 320,00 - umgerechnet auf 50 Teilnehmer bei einer Platzmiete von € 16000.

    Vor Beginn des Trainings ist - wie immer - ein Haftungsausschluss zu unterschreiben!

    Zeitansatz:
    ca. 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr mit einer Mittagspause, die in dem hauseigenen Restaurant vor Ort verbracht werden kann (im Kurspreis nicht enthalten)

    Die Bezahlung muss bis spätestens bis Mitte Januar 2013 erfolgen, also ein ideales Weihnachtsgeschenk

    Die jeweilige Gruppeneinteilung erfolgt von Wolf und mir, Wünsche werden wir wie immer versuchen zu berücksichtigen.

    Wolf und ich freuen uns, für Euch wieder ein schönes (und leerreiches) Event zum Saisonstart anbieten zu können!

    Anmeldeseite

    Gruß
    Detlef

  • Ich bin auf dem Bilster Berg am 16.05. gebucht bei trackdays.de
    Mal sehen wie ich mich dort anstelle......

    80 gemeldete Fahrzeuge bei trackdays.de und davon nur 2 Elisen. In wieviel Gruppen fahrt ihr denn? Das geht aus der Website nicht wirklich hervor ...
    Da bin mal gespannt, wie es wird. Wir kriegen doch einen ausführlichen Bericht? 8o
    Ich fahr bei der Seven-IG mit da sind vorwiegend Elisen/Exigen, Seven oder Speedster.

  • Ist zwar off topic aber für den Turboschlumpf die infos von trackday.de

    Petter und Mattes kenne ich schon ewig. Die Veranstaltungen von trackdays.de sind immer markenoffen, Voraussetzung ist eine Strassenzulassung. Es gibt also keine Radicals oder Renncarts auf der Strecke wie beim Pistenclub. Ich finde das sehr spannend, zumal sich fast immer die Möglichkeit ergibt, auch bei ein paar Exoten mitzufahren (z.B. Isdera von Christian :thumbup: ). Genügend Instruktoren sind vor Ort buchbar. Auf der NS nehme ich Peter oder Mattes :) Die Fahrer sind alle recht nett und auch rücksichtsvoll auf der Strecke, es treffen sich sowieso fast immer die gleichen, quasi ein Familientreffen :). Ein Bericht kommt auf jeden Fall - keine Angst. Es sei denn ich fahre die Kiste zu schrott, dann gibt es nur ein Bild vom Schrotthaufen.

    Infos zum Event 10.09.2013:

    Bilster Berg Drive Resort, komplette Strecke
    10.09.2013 (Dienstag) 08h - 17h
    Geführtes Fahren, Gruppenfahren, ab mittags freies Fahren
    Fahrertraining nicht zur Erzielung von Höchstgeschwindigkeiten,
    ohne Zeitmessung seitens des Veranstalters
    geschlossener Event mit Strecken-Eingangskontrolle
    nur straßenzugelassen, 06er-/07er-/Kurzzeit-Kennzeichen erlaubt
    Es besteht Helmpflicht (ECE-Norm genügt, Jet-Helm erlaubt)!
    Es sind Straßen- und Sportreifen (Semis) zugelassen.
    komplettes Streckensicherungspaket.
    Transponderausgabe (Lärmmessung) vor dem Event!
    Technikbetreuung vor Ort durch Rent4Ring

    399 Euro / Fahrzeug / 1 Fahrer, 2. Fahrer: 100 Euro zusätzlich
    Geführte Runden, 8h - ca. 9.30h, dann Gruppen á 20 Fz. je 20min

    Peter und Mattes meinten, das der Gruppenzwang am Nachmittag aufgehoben wird - aber ohne Gewähr

  • Bilster Berg ist mir definitiv zu teuer und wäre mir viel zu heikel. So wie es da bergauf und bergab durch Kurven geht... Ich wünsche dir natürlich viel Spaß und

    Die 3 Rundkurse auf dem ADAC-Platz sind dagegen wie für die Elli gemacht. Ebenfalls sehr kurvig und mit etwas auf und ab, aber eben hauptsächlich im 2. Gang fahrbar. Der große Rundkurs außen rum enthält eine "Gerade" auf der man etwa 130 erreicht, oder mehr, je nach Mut.

    Wenn ihr für Bilster Berg optimal üben wollt müsst ihr im Grunde die gefährlichste Stelle/Kurve über ne Kuppe auf dem ADAC-Platz voll nehmen :D.

  • moin,


    Zitat

    Der große Rundkurs außen rum enthält eine "Gerade" auf der man etwa 130 erreicht, oder mehr, je nach Mut.

    fahrt ihr einen anderen als wir ???

    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !