Vertragshändler/Werkstatt in Hamburg

  • Es geschehen noch Zeichen und Wunder.... aber ob die Jungs wissen, auf was sie sich eingelassen haben ? Und die Infos scheinen den Lotus-Pressetexten entnommen zu sein oder sind von Lotus vorgeschrieben:"Auch für die Wartung, Pflege und die nicht wahrscheinliche Reparatur Ihres Lotus stehen wir Ihnen mit unserer Spezialwerkstatt zur Verfügung."
    Mal bei Gelegenheit vorbeifahren.
    Matthias

  • Somit haben wir 3 Anlaufstellen in Hamburg. Bei vielleicht 20 zugelassenen Elisen bedeutet das, auf alle 6 - 7 Fahrzeuge eine Werkstatt. Somit sollte es keine Terminprobleme mehgeben. Das nenne ich exclusiv !

    Grüße
    AR

  • Zitat

    Bei vielleicht 20 zugelassenen Elisen bedeutet das, auf alle 6 - 7 Fahrzeuge eine Werkstatt.

    Grüße
    AR

    Es gibt ganz sicher viel mehr Elisen in Hamburg. Nur ein Bruchteil ist im Forum vertreten, und dann ist da auch noch das Umland.
    Tilly hat damals doch ein paar verkauft, in den fetten Jahren...

  • ...also 19 neben meiner. Das ist mir schon fast zu viel. Nachher werde ich in meinem Kraftfahrzeug noch verwechselt...

  • Jammer nicht, gibt eh noch eine schwarze Mk1 (Standard) in HH, mit rotem Verdeck.
    Gibt jetzt dan AR ja auch wieder zwei Nautilus, aber war für ihn wenigstens die Chance, stilvoll aus dieser Massenfarbe Silber herauszukommen :xxx:
    Und Mutti is ja nich HH......
    Matthias
    P.S.: War schonmal jemand bei LC, vielleicht wg. eines anderen Autos ? Wie arbeiten die so ?

  • So, eben mal auf die Lotus homepage geschaut, da ist Limited Cars bereits gelistet.
    Hab mir eben mal das Statement zur Footwell-Corrosion ausgedruckt und werd mit meiner rottigen Höhle mal die Qualität der Arbeit testen. Von der Homepage:
    "Lotus authorised dealers will be pleased to assess the footwell floor condition of your vehicle and then arrange a convenient time to carry out the appropriate improvements. Where little or no corrosion is evident to the footwell floors, a colourless anti-corrosion fluid will be applied to the footwell surface. In other cases, where more corrosion is evident, the original floor will be treated and a secondary floor panel will be bonded and sealed on top of each of the existing footwell floors. In all cases new breathable black footwell carpets will be fitted."
    Dann sollen die sich mal rühren.....
    Matthias

  • In Wien gibt's ebenfalls Neuerungen bei Lotus: Denzel (Platzhirsch für Ferrari, aber auch für BMW, Fiat/Lancia/Alfa, Hyundai(!), etc.) hat neuerdings die Lotus-Vertretung.

    Abgesehen von der Qualität der Lotus-Werkstätten, die offensichtlich - wenn ich die Beiträge richtig interpretiere - in Hamburg eher nicht gegeben ist, würde mich interessieren, was den an einer Elise alles so als "neuralgisch" betrachtet werden muß/kann.

    Vielleicht gibt's da so etwas wie eine "konstruktions- bzw. qualitätsbedingte Mängelliste"? Insbesondere: was muß ich beachten, wenn ich mir ein gebrauchtes Gerät ansehe?

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

  • Liest der feine Herr da richtig? Kritik an Lotus Werkstätten in Hamburg? "Konstruktions- bzw. qualitätsbedingte Mängelliste"? Zunächst einmal weise ich das aufs Schärfste zurück.

    Ich zum Beispiel bringe mein Fahrzeug in keine Werkstatt und bin deshalb in Hamburg absolut zufrieden. Denn wie heißt es noch: Was der Lotus Techniker zusammengfügt hat, das soll der Mensch nicht trennen (oder so...)

    Was aber sind Mängel?

  • Oh! Pardon! Ich wollte keineswegs die Werkstätten diskriminieren. Es war offentsichtlich eine Mißinterpretation der vorangegangenen Beiträge in verschiedenen Verzeichnissen.

    Zum Thema "Mängel" glaubte ich - ebenfalls feinnervig und/oder zwischen den Zeilen lesend - zu vernehmen, daß hier manchmal Herausforderungen (es gibt bekanntlich keine Probleme, sondern nur Herausforderungen) von den am Forum teilnehmenden Personen zumindest angedeutet würden.

    Ich glaube, besser läßt sich das Ganze nicht mehr verklausulieren...

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

  • Ich würde mal HIER schauen, da gibt es auch einen Buyers Guide.

    Die Elise hat viel weniger Probleme als jene glauben machen wollen, die immer daran herumschrauben.
    Ich habe sie als völlig zuverlässig kennengelernt. Ein paar Schwachpunkte hat sie, wie jedes Auto, aber das sind alles keine dramatischen Sachen. Wichtig ist es auf den Allgemeinzustand zu achten: Ist das Auto gepflegt oder nicht? Das Chassis kann nicht gerichtet werden, daher Vorsicht, wenn sie mal einen größeren Unfall hatte. Vorsichtig wäre ich auch beim Motortuning, wenn niemand weiß, wer was gemacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Tatzentier (13. April 2004 um 15:37)

  • Herzlichen Dank für den Link! Der Tipp mit dem Tuning: zumeist steht die Behauptung im Raum, daß frisiert wurde, meist ist sie aber bloß Lavendel: ein anderer Deckel/Chip-Etikette/etc. als Indiz, aber nix dahinter.

    Eine Erfahrung, die ich übrigens mit gebrauchten Autos gemacht habe: wenig Kilometer sind meist ein Indiz für oftmalige Werkstättenbesuche. Ich hatte mal eine Alpine mit wenig Kilometern gekauft; ich hatte bald herausgefunden, weshalb dem so war: der Aktionsradius für ein derartiges Auto ist sehr klein.

    Ist aber bloß ein Problem der Planung. Wenn ich eine längere Fahrt in Angriff nahm, dann achtete ich stets darauf, wie ich alternativ (unter Verzicht auf das Auto, das meist am Haken hing) wieder heimkehren konnte.

    Tand ist das Gebilde aus Menschenhand

    Einmal editiert, zuletzt von KaeptnKaos (13. April 2004 um 16:34)

  • Bestes Beispiel für eine Kaufempfehlung: Keine Rennstrecke - da weiß man das der Vorbesitzer keine Ahnung hatte, das Auto nur zum cruisen benutzt wurde und dementsprechend auch die technische Wartung war - großartig.

  • Zitat

    Somit haben wir 3 Anlaufstellen in Hamburg.

    Moin,

    sorry wenn ich alte Kamellen wieder auskrame aber wer sind denn die "3" ?

    Limited Cars, Blittersdorf und Rainer Sellin?
    Oder gibts da noch andere?

    Gruß, Kalle

  • Hi, Kalle !
    Falls Dir die Auswahl noch nicht reicht kannst Du für viele Teile auch noch die Rover-Händler bzw. die Werkstätten in Deine Überlegungen einbeziehen.
    Des weiteren gäbe es wohl auch noch das Autohaus Kollinger im Billbrookdeich 335 in Hamburg, soll jedenfalls mit Esprits sehr gut umgehen können.
    Matthias

  • Zitat

    Hi, Kalle !
    Falls Dir die Auswahl noch nicht reicht kannst Du für viele Teile auch noch die Rover-Händler bzw. die Werkstätten in Deine Überlegungen einbeziehen.
    ...


    Vergrößert die Auswahl nicht wesentlich, vor allem, wenn's um empfehlenswerte geht - dürften insgesamt so 1-2 Werkstätten in HH sein.