Hallo, bin hier neu und begrüße alle

  • Hallo bin hier neu und komme aus dem Saarland, bis vor einem Jahr wohnte ich in Düsseldorf.. Bin kein Lotus Neuling. Vor 30 Jahren begann alles mit einem Europa S1 B (1968 ). Danach gesellten sich noch ein Esprit S3 Turbo (1986) und ein Esprit S4 (1996) dazu. Ab 1973 bis vor 8 Jahren hatte ich so einige Renault Alpine A110 und einen A310 4 cyl.Da mein Herz aber mehr für Lotus schlug, mußten die Alpines weichen.Ich freue mich, wenn ich den Einen oder Anderen aus dieser Plattform auf einer Oldtimerveranstaltungen oder einemTreffen sähe. Mich einfach ansprechen, Habe auf den Nummerschildern SLS (Saarlouis). So, möchte noch einmal alle begrüßen & so long.

  • Willkommen im Forum!

    Ich bin ausnahmsweise mal der erste der Schreibt. Da ich aus Luxemburg bin sind wir ja nicht sooo weit auseinander.

    Ich war 2011 auf Schloss Dyck und konnte da einige Loti antreffen, auch einige Leute aus dem Forum hier. Ansonsten ist hier eher weniger los. Aber was nicht ich kann ja noch werden. Ich werde im Sommer wohl wieder mehr Zeit haben um meinem Hobby nachzugehen.

    Bis später

    Kaes

  • Ich war 2011 auf Schloss Dyck und konnte da einige Loti antreffen, auch einige Leute aus dem Forum hier. Ansonsten ist hier eher weniger los. ..

    Wie meinste dat !?

    ..fahr zum Jim-Clark-Revival, oder zu den Saisontreffen vom Lotus-Club, oder fahr mit dem Guido und seiner Truppe rum.

    Ist doch klar das man eher regional regelmäßig unterwegs ist auf Rennstrecken als sich 'zufällig' irgendwo an entlegenen Ecken Deutschlands, der Schweiz oder in Luxemburg zu vergnügen ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter: Ich hab ja gesagt, dass man da was ändern kann. Ich habe bisher, außer das Jim-Clark-Revival nichts mitbekommen.

    @S4S3: Das ist Günter. Er ist der Mann mit dem Senf. Er wird von allen geliebt und gehasst gleichzeitig. Er mag es nicht, wenn man ihn Erleuchteter nennt, obwohl er es ist. Aber es ist ein ganz Netter, so wie ich das aus 800km Entfernung beurteilen kann ;)

    Kaes

    Einmal editiert, zuletzt von Kaes (16. Oktober 2012 um 10:16)

  • @S4S3: Das ist Günter. Er ist der Mann mit dem Senf. Er wird von allen geliebt und gehasst gleichzeitig. Er mag es nicht, wenn man ihn Erleuchteter nennt, obwohl er es ist. Aber es ist ein ganz Netter, so wie ich das aus 800km Entfernung beurteilen kann ;)

    Das muss bei Günter ähnlich wie bei Obelix sein. Irgendwann ist er wohl in ein Fass mit Flüssigkeit gefallen, wo er das alles aufgesogen hat. Zum Glück für alle hier :D


    Könnte das Tee gewesen sein ?

  • hach, ihr seid ja soo lieb :D (und die Pistensau macht ja eigentlich echt gute Sprüche)

    .. Kaes: -der Kay Andreesen von den Sportwagen-Events/Sportwagencharity hat mit den Berlinern & Hamburgern eine Jahresabschlußtour geplant, wenn der Weg nicht so weit ist komm doch mit deinem S3


    S3S4: ..mit deiner Sammlung findest du ggf. neben den hier eher aktiv schreibenden 'Elisianern' im deutschen Lotusclub auch als Nichtmitglied noch zahlreiche reale Ansprechpartner, komm doch einfach mal mit einem deiner Schätzchen zu der Saisoneröffnung (siehe Terminliste http://www.lotus-club-deutschland.de/04termin/termin-frame.html *noch nicht aktualsiert..)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • na wenn das mal nicht der Anfang einer langsammen Trennung ist .. so läuft das mit den Frauen doch auch wenn sie zuwenig Aufmerksamkeit bekommen !
    Nein Scherz, na mit den Werksunterlagen ist ein Zahnriemenwechsel ja selbst beim 918er kein großes Ding, es sollte also beim Vierzylinder auch klappen. Wenn dann noch jemand mal die passenden Tassenstößel mit oben liegenden Einstellplättchen aus der FIAT-Motorenreihe passend zu den Dimensionen der 910/920 Motoren findet werden auch eure Viezylinder ja "beinahe" wartungsfrei ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Es driftet jetzt leicht OT, aber ich antworte noch kurz.
    Ich wollt den Motor rausnehmen, Zahnriemen und noch ein paar andere Kleinigkeiten machen. Eine Voraussetzung dafür ist, dass ich die Arbeiten am Stück machen will ohne lange Pausen. Sonst krieg ich das Ding nie wieder zusammen.

    Im Moment gehen nur so 2 Stunden Arbeiten, die man ggf. am folgenden Tag fertigstellen kann aber ohne dass man außergewöhnliche Vorgehensweisen und Reihenfolgen im Kopf behalten muss..

    Was hat's sich denn mit den Fiat Einstellplättchen auf sich?

    Kaes

  • wie S3S4 aus der Erfahrung mit seinen Esprits wohl berichten kann ist das Messen, Demontieren und Messen an der Ventileinstellung bei den 910/920 nicht unbedingt 'schrauberfreundlich' ..wir hatten doch hier mal dieses Thema mit Einstellplättchen unter dem Tassenstößel vs. Einstellplättchen oben aufliegend

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo auch von mir............. schöne Autos, die du vorstellst.

    Renault Alpine A110 und einen A310 4 cyl.

    Ich bin gerade über etwas überrascht.... Renault an erster Stelle statt Alpine Renault A110? Als Eigentümer dieser Fahrzeuge müßtest Du wissen, wer der Hersteller ist. Daher erstaunt es mich. Oder ist es ein Zugeständniss an das Alltagswissen von Passanten, die dann fragen was man da für einen schönen Renault fährt?
    Und auch einen A310, erstaunt mich, denn in Frankreich ist die Alpine weiblich und so übernahm es auch die Alpine-Szene in Deutschland.
    Daher beides ungewöhnlich für einen Alpine-Fahrer, klär mich mal auf warum du es so machst.

    Einmal editiert, zuletzt von CA-MES-J (18. Oktober 2012 um 20:00)

  • Das muss bei Günter ähnlich wie bei Obelix sein. Irgendwann ist er wohl in ein Fass mit Flüssigkeit gefallen, wo er das alles aufgesogen hat. Zum Glück für alle hier :D


    Könnte das Tee gewesen sein ?

    Das muss bei Günter ähnlich wie bei Obelix sein. Irgendwann ist er wohl in ein Fass mit Flüssigkeit gefallen, wo er das alles aufgesogen hat. Zum Glück für alle hier :D


    Könnte das Tee gewesen sein ?

    Das muss bei Günter ähnlich wie bei Obelix sein. Irgendwann ist er wohl in ein Fass mit Flüssigkeit gefallen, wo er das alles aufgesogen hat. Zum Glück für alle hier :D


    Könnte das Tee gewesen sein ?

    Hallo S3S4,

    erst einmal willkommen!

    Wirklich tolle Autos, die Du fährst (gefahren bist), mein Neid ist mit Dir!

    Grüße Frank

  • S3S4:

    ..ohh Kinder sprach Moses

    -oder so etwa,na ja:

    Es hilft, zum besseren Verständnis für die Mitleser (und für die Übersicht), wenn man seine Gedanken hinter[!] das letzte [/quote] setzt ;)

    So, und jetzt spielt schön weiter :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me