Biete Esprit Bj 88 2,2 Turbo

  • biete hier meinen esprit zum verkauf an , da ich mir einen 3,5i V8 kaufen möchte

    bernd briel tel.016094779398

    Farbe : schwarz

    leder: schwarz

    natürlich mit glasdach tüv und au bis 8-2014

    ist nicht mehr der schönste , aber ein erliches auto , läuft und läuft und läuft. würde auch einen V8 eintauschen , natürlich mit zuzahlung .

    Preis 13500,00 €

  • du bist doch dieser Fragesteller ?!
    ..in den richtigen Kreisen bekommst du einen RHD Esprit V8 schon für 14.000 -18.000 GBP , also 'Zuzahlung' ist eigentlich garnicht so wichtig ..du musst dir einfach nur klar sein das der V8 den Antriebsstrang schon arg strapaziert, im Vergleich zum eher braven '88er Vierender der ja nach deiner Schilderung "läuft und läuft und läuft"
    -also überleg dir ob du wirklich 'aufsteigen' willst
    ;)

    ..ach ja, sowas hier sollte man übrigens beim V8 eigentlich nicht mit Serienteilen machen
    (siehe Druckwert)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • also kein *matching numbers* car mehr ;) ..was ja letztlich nicht 'Rarität' sondernn 'less value' bedeutet

    '88er US bedeutet doch mit Citroen box ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    also ,der lotus war mal rot und ist jetzt schwarz , es gibt menschen die machen sowas für geld .

    wer wird denn gleich schnippisch werden??? :D

    erwähnen könnte man sowas meines erachtens nach schon (US modell, vorführer, umlackiert) :rolleyes:

  • und auf die Angaben zum V8 Esprit bei seiner *Shoutbox Anfrage* hat er auch nicht klar reagiert
    :|
    *schnippisch und beleidigt zurück in meine dunkle Ecke geh*

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • das Citroen-Getriebe hält ..ja ..bis zu den xxNm eines durchschnittlichen Turbo S3 bzw. reicht es für die Anforderungen eines '88er US Version Esprit-Turbo (mit wieviel Schleppmoment, Motorleistung, Motordrehmoment .. ? )
    ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • macht das echt soviel aus was der wagen für eine farbe hat ??

    also wenn ich ihn hier nicht verkauft bekomme dann werde ich ihn auf jedenfall behalten . man hört ja schon raus das ein v8 nicht grade sehr beliebt ist .

    ich bin bestimmt nicht beleitigt , von vielen sachen was den wagen betrifft habe ich einfach keinen schimmer . für mich zählt das er läuft und läuft und läuft

  • Naja, wenn er ganz "original" ist und historisch interessant (also Pressefahrzeug, erster Wagen diesen Typs, etc etc), dann ist er halt "gesuchter", teurer nicht unbedingt, aber wenn man zwischen einem "Originalem" und einem "Verändertem" wählen kann, dann nimmt man den "Originalen". Bei der Lackierung einer GFK Karrosserie kann auch viel Scheiße gebaut werden, insbesondere wenn die billig war. All das gilt auch für ATM, Umbauten, Tuning, usw.
    Und ein 88er Esprit ist noch nicht o ein Fahrzeug, das jetzt sooo gesucht wird.

    Ein paar Fotos, um den Zustand zu sehen, wären ja auch nicht schlecht .... und verkaufsfördernd.