Hockenheimring Trackday - freies Fahren GP Strecke - 15.10.12

  • Also die preise sind ja schon beim motorrad happig, aber 450,- für nen tag ist echt bekloppt! Auch wenn mann motorsportbegeistert ist, ist das fur normalos net zu stämmen! Kauf mir im winter wieder nen bock für sowas!
    Schade, hätte ich gerne auch mal mit der elli gemacht! Ich komm zuschauen:-)

  • Ist doch klar das eine F1 Strecke nicht befahrbar ist für 200 EUR am Tag.


    Eine F1Strecke ist aber nicht unbedingt das interessanteste Terrain für einen Lotus ;) .
    Der Preis ist m.E. eher günstig für einen ganzen Tag!

  • Der Preis ist m.E. eher günstig für einen ganzen Tag!

    Jein, weil sich das ganze ja in 3 Gruppen a 20min Stints aufteilt -> = 450€ für 200min reine Fahrzeit = 135€/h.
    450€/10h wäre imho sehr günstig, wobei man da aber auch sehen muß, daß man die 10h nicht so ohne weiteres voll ausnutzen kann (Stichwort Kondition, Essen/Trinken, Tanken, Reifentemps etc...)

    Bedenkt, das auf einer F1 Strecke in der Regel viel bessere Auslaufzonen und Hindernisfreiheit besteht.

    Das sehe ich auch... viele Dinge würde ich mich als "Anfänger" ohne asphaltierte Auslaufzonen nicht trauen (z.B. zu versuchen max. spät zu Bremsen oder riskieren das in der Kurve das Heck ausbricht), wenn ich wüßte, daß dies sofort einen Kontakt mit der Leitplanke bedeutet.
    Wenn ich vor jeder Kurve "Angst" haben muß, daß ich mir die Kiste zerlege, wenn Brems-, Einlenkpunk oder Gaspedalstellung nicht optimal getroffen wird, könnt ich auch direkt auf einer beliebigen Landstraße "rumcruisen".
    Grad' die Tatsache, daß F1 Kurse idR. hohe Sicherheitsstandards/viel Auslaufzonen haben empfinde ich als sehr angenehm.
    :)

    mfG Sascha

  • Jein, weil sich das ganze ja in 3 Gruppen a 20min Stints aufteilt

    OK, den Link hatte ich nicht angeklickt um das Kleingedruckte zu lesen. Danke fürs Richtigstellen.
    2 Gruppen wie bei der 7-IG sind OK, bei 3 Gruppen wäre mir die Wartezeit zu lang, abgesehen davon dass es zu teuer ist ;) .

  • OK, den Link hatte ich nicht angeklickt um das Kleingedruckte zu lesen. Danke fürs Richtigstellen.
    2 Gruppen wie bei der 7-IG sind OK, bei 3 Gruppen wäre mir die Wartezeit zu lang, abgesehen davon dass es zu teuer ist ;) .

    Immer aufs Kleingedruckte achten... ;)

    Den "Seven-IG-Modus" 1h fahren/1h Pause (-> k.A. ob das bei jedem 7IG-Trackday so ist; in Spa war es so, weil in der Pause eine 2. Veranstaltung - iirc von Rouven/DriveExperience - lief, fand ich bisher (1x Spa/Seven-IG, 2x NBR-GP/Raceclub = bin dieses Jahr das erste mal ein Auto auf einer Rennstrecke gefahren) auch am besten.

    Wobei ich als "Fahranfänger" eher zu 30min Stints tendieren würde -> danach machen bei mir eh Konzentration, Kondition und die Reifen schlapp, so daß ich die mögliche Fahrzeit eigentlich nicht ausreizen kann, sondern vorher an die "Box" muß... (evtl. sollte ich einfach mal wieder etwas Sport treiben).

    mfG Sascha