John Player Special Lotus Esprit Turbo RHD for sale!

  • Turbo is erst ab 80er Jahre, soweit ich das sehe ..also so ein typischer Fall von "aufhübschen" durch vorherige Besitzer ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • der JPS steht da als *sold* ..noch immer -also was meinst du ? :D

    der Capt. kauft gerne alles mögliche zusammen, da musst du das jetzt nicht zwingend auch für einen JPS halten ..ist nur ein schwarzer Turbo mit bissl 'Gold'

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • der JPS steht da als *sold* ..noch immer -also was meinst du ? :D

    Ja, aber nicht Turbo, also ist es nicht das Auto welches Capt Chaos meint.

    Als Überschrift von Thread stand hier JPS Turbo.

    1. Es gab keinen JPS Turbo
    2. Der angebotene JPS ist kein Turbo.
    3. Der angebotene schwarz/gold Turbo wird nicht als JPS angeboten sonder nur von Capt. Chaos so genannt.

    Jetzt hat der Captain ein schönes Chaos gemacht ;)

  • 1. Es gab keinen JPS Turbo

    3. Der angebotene schwarz/gold Turbo wird nicht als JPS angeboten sonder nur von Capt. Chaos so genannt.


    ..das sag ich doch ! :rolleyes:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo Jungs,

    der Wagen wird als Turbo angeboten, steht ja in der Überschrift des Inserates.
    Verkauft ist der Wagen noch nicht, dort steht TBC = To be called
    Das heißt der Verkäufer erwartet Angebote wie viel Ihr für das Wägelchen ausgeben wollt?

    Also, freut mich das Chaos auflösen zu können.

    Was meinst du eigentlich mit, dass ich gerne alles zusammen kaufe?

    :thumbup: Take it easy, but take it! :thumbup:

  • Hallo Jungs,

    der Wagen wird als Turbo angeboten, steht ja in der Überschrift des Inserates.
    Verkauft ist der Wagen noch nicht, dort steht TBC = To be called
    Das heißt der Verkäufer erwartet Angebote wie viel Ihr für das Wägelchen ausgeben wollt?

    Also, freut mich das Chaos auflösen zu können.

    Was meinst du eigentlich mit, dass ich gerne alles zusammen kaufe?

    Hallo Jungs,

    der Wagen wird als Turbo angeboten, steht ja in der Überschrift des Inserates.
    Verkauft ist der Wagen noch nicht, dort steht TBC = To be called
    Das heißt der Verkäufer erwartet Angebote wie viel Ihr für das Wägelchen ausgeben wollt?

    Also, freut mich das Chaos auflösen zu können.

    Was meinst du eigentlich mit, dass ich gerne alles zusammen kaufe?


    Hallo,

    Du mußt bei den Angeboten weiter unten schauen. Da steht der JPS via sold.

    Gruß

    armin

  • 'Hallo Junge'


    ..aufgelöst haste garnix -der Wagen auf den du dich beziehst wird als Turbo angeboten, klar hat ja n'Turbo ..ist aber nicht in Verbindung zu setzen mit JPS.

    der 'JPS' steht unten, wie ich bereits schrieb, als *sold*

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo Günter,

    das weiß ich, dass der JPS ohne Turbo schon länger verkauft ist, steht ja auch sold auf dem Foto.

    Wenn der von mir als JPS Turbo kein JPS Turbo ist, weil Ihr es besser wißt, dann ist dem eben so,
    dann kann ja schlußfolglich, meine erste Mitteilung nur falsch sein, daß es sich nicht um einen
    JPS Turbo handelt, somit handelt es sich lediglich um einen schwarzen Turbo im JPS Look, oder?

    :thumbup: Take it easy, but take it! :thumbup:

  • Hallo, das ist kein JPS Look. Die Streifen am JPS sind anders, siehe hier:

    Dieser Turbo hat die normalen/originalen Streifen der Turbos wie sie bis 84 angebracht wurde, ab 85 sind sie anders. Meiner zB hatte die 85er Streifen und ich habe "zurückgerüstet"

    Das einzige, das JPS ist sind die Farben, aber dann kannst Du auch einen Subaru Impreza als JPS angeben, die gibt's auch als schwarz/gold.

    Kaes

  • @Captn:
    Wie es auch Kaes so schön ausdrückt

    .. "um einen schwarzen Turbo in überhaupt keinem Look" .. da der echte *JPS-Look* als solcher anders ist (schau dir den zweiten, älteren Wagen genau an..) -es gibt in den Werkstattbüchern sogar Angaben dazu welche Linie wo und in welchem Abstand zu Scheiben, Türspalten und Außenkonturen zu sein hat. Ebenso die Markenschriftzüge des Teamsponsors.http://www.formfreu.de/2011/10/24/lot…fahren-magazin/

    der schwarze Turbo hingegen von dem du da schreibst, der hat lediglich die Farbkombi eines schwarzen Grundtones mit paar Schriftzüge in gold bekommen, das ist mehr oder weniger ne geschickte Kombination aus der Options-/Wunschliste.. . -sicher aus Interesse des Erstbesitzers (oder irgend eines danach folgenden..) um eine Assoziation zu den JPS zu erzeugen.

    Auch dies hier ist zum Beispiel kein JPS, sondern einfach ein V8, der lediglich für ein 'Projekt-Dekor' genutzt wurde, es ist der Wagen von unserem geschätzten Lotus-Club Mitglied Kai-Uwe
    http://www.cam-shaft.de/img_de/bildergalerie/547/17597.jpg

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Es gab ein S3 Turbo Schwarz Gold mit Beigem Leder (JPS Lackierung)

    1986 wurden sie gebaut. Nigel Mansel und Elio DAngeles bekamen sogar jeder einen. Zudem gibt es auch ein Model von Auto Art mit dem Gold Schwarz Turbo von 1986

    Offiziell habt ihr recht. ein Wolrd Champion (JPS Edition) gab es nur vom S2

    Sie wurden vermutlich nicht als JPS Spezial Edition verkauft. Doch sind ein paar Exemplare im Umlauf.

    "wenn dich dein Hinterrad überholt dann weisst du dass du in einem Lotus sitzt"

    __Graham Hill__

    http://www.lotus-ig.at/