Neue Frontscheibe........

  • Ein Anruf bei deiner Versicherung und Du bist klüger.
    Kosten wird es in jedem Fall nur die SB, ob von VK oder TK kann ich nicht sagen. Der Typ von der Versicherung aber schon.
    Und da du nur deine SB-Kosten hast, brauchst du auch nicht zu geizen und nach Carglas etc fahren. Habe mit der Firma keine guten Erfahrungen gemacht und das mit einem Allerweltsauto. Wer weiss was die mit einer Elli anstellen....

  • ausschlaggebend ist die SB in der teilkasko, da glasschäden immer teilkasko schäden sind. also z.b. auch seitenspiegel aber auch blinker, etc.

    aber wie martin schon sagt, einfach mal bei der versicherung anrufen. mit weiblichem charme ist das doch kein problem ;)

    zwecks carglas: kenne jemanden der war zufrieden mit dem austausch bei der elli. ich würde es aber auch nicht bei denen machen lassen.
    diese "glasrausmach-maschine" hat bei nem anderen bekannten die a-säule beschädigt und seitdem rostet es.

    bei einer herkömmlichen methode die windschutzscheibe zu entfernen (mit so nem draht, oder so) kann das nicht passieren.

  • Ja es ist die TK und die haben wir ohne SB. 8) Mir war einfach nur mal wichtig zu wissen was die Preise so für Unterschiede machen. Bei Carglass nehmen die inkl. Einbau 1.300,- € und bei einem freien Händler zahlt man um die 750,- €. Ist doch ein Unterschied und der hat es schon einmal gut gemacht. Carglass ist einfach doch zu nervig und die Mehrkosten stecken die womöglich in noch mehr Werbung. Die kann doch eh keiner mehr hören..... ;(

  • frag mal beo Cohn-Glas (Jonas) ..der fährt doch Lotus Elise und macht in Autoglas !

    ..schwarzes Forum ist er sicher zu finden, wie so viele 'Elisianer'

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Also ich habs gerade gestern machen lassen. Steinschlag mit Riss unten rechts.

    - Anruf Versicherung ( HDI ) TK , Schadensnummer geben lassen ( sehr unkompliziert )

    - Carglas Termin im Internet belegt ( Montag ), Bestätigungsanruf kam ca. 1 Stunde später

    . Freitag morgens 9.00 Uhr standen zwei Mitarbeiter Carglas vor der Tür

    - Lisel aus der Garage gerollt ( schönes Wetter )

    - nach eingehender Verwarnung meinerseits doch ja sehr sorgfältig mit meinem guten Stück umzugehen und der Frage ob sie die vordere Clam demontieren

    ( Nein wird nur gelöst und am Scheibenrahmen leicht angehoben ) gings los

    - ich habe vom Büro aus zugesehn, sah sehr Professionell aus, nach längerer Studierung des Menuals, Clam lösen, Scheibe raus, Scheibe rein

    alles festschrauben, sauber machen, aufräumen fertig, 11.00Uhr!!!

    Kosten: soweit ichs gesehen habe, Scheibe 575,- Gesamt mit MwSt. ca. 1.200,- Rechnungskopie kommt noch, abgerechnet wird direkt mit der Versicherung

    Ich hatte schon ein mulmiges Gefühl bei der Aktion zumal ich hier und im schwarzen auch ein bischen was gelesen hatte.

    Alles in allem aber eine absolut unkomplizierte, schnelle, saubere Sache. Und, nein ich bin kein Mitarbeiter von Carglas und bekomme auch keine Vergütung.

    malogt

  • moin,


    carglass kann ja auch bei so einer ollen plastikkarre nicht viel falsch machen. es rostet ja zum glück nix. 8):D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Mir hamse auch am Dienstwagen die Frontscheibe mit der spotrepair vepfuscht. Sah hinterher schlimmer aus als vorher. :(
    Werd ich wohl nicht mehr machen lassen. Die Horrorszenarien welche von denen in der Werbung immer gezeichnet werden entbehren wohl auch jeder Grundlage.

    Besser man hats und brauchts nich', als man brauchts und hats nich' .

  • und HPX3 ist gaaanz bestimmt ein echtes Wundermittel ..nur Pfuscher nehmen noch UV härtendes Epoxyharz ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi Günter,

    was ist hpx3 ?? Bin mit der Carglass rep. sehr zufrieden. Der Riss ist völlig unsichtbar. Nur konnten die natürlich nix gegen die 2 Schläge daneben machen, weil die nicht durch gingen. Habe mal versucht etwas Epoxy einzubringen und dann mit der Rasierklinge bündig zu schaben, damit's mir nicht direkt das neue Wischerblatt zerfrisst, hat's aber nicht wirklich gebracht. Kann da Dein Wundermittel was anrichten??

    Vielen Dank

    Peter

  • das musst mal den Clown vom TV fragen, der da über die Bodenwelle ruckelt, der fusel-faselt doch was von der "patentierten Carglass-Technologie mit HPX3" ...hahaa

    Kundenverdummung -echt ey

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me