...irgendwie finde ich meine Service-Manual nicht wieder,kann mir auf die schnelle
jemand sagen wofür der kleine Schalter zuständig ist der an den Vergaser geschraubt ist?
Schaltet ja beim Gasgeben und Standgas.
Vergaser
-
-
steht in der Partslist als "solenoid throttle jacking"
-
da putzt aber einer fleißig, respekt!!
sieht sehr schick aus! "daumenhoch" -
da putzt aber einer fleißig, respekt!!
sieht sehr schick aus! "daumenhoch"
...wenn es mal mit putzen getan wäre -
Hab meine Unterlagen gerade auch nicht zur Hand. Ursache: Umzug.
Egal. Hat dein Auto vielleicht 'ne Klima? Am Turbo Esprit gibt es auch so ein Teil. Das öffnet bei eingeschalteter Klima im Leerlauf die Drosselklappen ein wenig, um die Last durch die Klima zu kompensieren.
PS: Wirklich sehr schön geputzt. Da bin ich fast neidisch und muss wohl noch nachlegen ...
-
Das öffnet bei eingeschalteter Klima im Leerlauf die Drosselklappen ein wenig, um die Last durch die Klima zu kompensieren.
So sieht das auch aus,als wenn der den Leerlauf regelt,ich habe aber keine Klima.
Wenn man Gas wegnimmt dann liegt der Vergaserhebel an dem "Magnetschalter"
an Drehzahl dann ca.1300,nach 2-5 Sek. macht es "klick" der Magnetschalter zieht an und
der Vergaserhebel kann weiter zurück,Drehzahl dann 950.
Verstehe den Sinn eigentlich nicht,vieleicht wegen der Abgasnorm?
Naja ist eigentlich auch egal,funktioniert das Teil wofür immer es auch gut ist. -
In meinem WHB (Turbo Esprit S3) steht folgendes:
Throttle Jack Solenoid:
Contolled by speed sensing relay, choke switch and A.C. switch.
Energised above 1400 rpm to reduce emissions on overun and when
choke/A.C. operated to raise/maintain idle speed.MfG
Lars