Na dann mal viel spass beim einbau
ich hab meine englische patientin die tage erst wieder zusammen gebaut
Na dann mal viel spass beim einbau
ich hab meine englische patientin die tage erst wieder zusammen gebaut
Haste auch wieder alle Teile und Schräubchen verbauen können? Bei mir bleibt da meist nen Sack Schrauben über
nen Sack Schrauben hab ich auch über aber nur weil ich viele erneuert hab
eehhmmm...wann und wo baust du ?????
muss ich noch vorher kehren *lach*
lg
zu den pappnasen in die kurpfalz
Sodele Teile sind fast alle da - nur das Toe Link Kit fehlt noch. Versprochen ist es für die 12.KW - schauen wir mal.
Ich habe das Ölkühlerset im Elisen Shop gekauft. Jetzt stellt sich nur noch die Frage welche Halterung nehmen?
Link:Ölkühler
Einfach ein Stück Blech biegen oder gibt es da etwas eleganteres? Ich erinnere mich dunkel an einen Beitrag in dem etwas von einem gummigelagerten Block geschrieben wurde.
Kann mir da bitte jemand weiter helfen? Ich finde den Beitrag nicht über die Suchfunktion.
Gruss Christoph
Neuigkeiten..........
Samstag die Liese aus dem Winterschlaf geholt - sie sprang sofort wieder an. Perfekt vorbereitet
vom Hallenvermieter, ich war begeistert. Dann zur Hebebühne gefahren und mit Dennis gebastelt.
Dafür nochmal ganz herzlichen Dank.
Folgendes wurde bis jetzt gemacht:
Neue Zündspulen, neue Zündkabel.
PRRT verbaut.
Ölkühler:
Es wird in die Adapterplatte noch ein Gewinde für einen Öldruck / Temperatursensor gebohrt.
Toe Link Kit: Kommt erst im Herbst rein, ggf. dann auch neue Nitron Street
Donnerstag war dann der TÜV da - alles durchgegangen. So kann der Sommer kommen.
Gruss Christoph
Wieso habt ihr nicht mehr gemacht? Hast Du versucht ihm zu helfen und ihn dadurch derart ausgebremst
Wenn Du das Toe Link Kit schon da liegen hast, dann bau es noch in der Saison ein. Bis Herbst muss es ggf dann nicht mehr notwendig sein, wenn irgendein Gelenkkopf 'auf Wiedersehen' sagt. Wäre schade um den Invest!
Saisoneröffnung:
Überfahrt bei strahlendem Sonnenschein
Im Winter ist einiges passiert:
- zwei neue Ventilatoren für den Kühler vorne - der alte Ventilator hat so grausam geklungen, da war es nur noch eine Frage der Zeit bis er kaputt ging
- Ölkühler für hinten rechts - bestellt beim Versender - Ölleitungen sind (bei mir - wir wollen ja niemand verärgern) zu kurz!
- gebastelt - jetzt geht´s
- Toe Link Kit von Rainer Wellems verbaut - große Klasse
- Spur mal "richtig" eingestellt, Lotus Werte genommen - ist jetzt nicht mehr so nervös auf der Vorderachse
- Inspektion und Kleinigkeiten
Toe Link:
Toe Link 2:
Grevenbroich kann kommen am 10. April
Gruß Christoph
Grevenbroich ist vorüber....
Wie soll man es mit wenigen Worten beschreiben?
Es war ganz große klasse!
Donnerstag:
Anfahrt bereits bei trockenem Wetter, keine Staus, keine Probleme Ellie lief nach der Winterpause wie eine Nähmaschine.
Lecker Essen im Steakhaus, nette Leute kennen gelernt - von hier nochmal liebe Grüße.
Freitag - top Wetter - wie von uns allen bestellt.
Gute Gruppe, alle nett und mit mir als rollendes Hindernis sehr tolerant auf der Strecke.
Habe mich aber auch immer bemüht rechtzeitig Platz zu machen.
Nachmittag:
2. Übung mit "großem" Rundkurs - klackern hinten rechts - ich ahnte schlimmes.
Kurze Pause auf dem Parkplatz links. Selbst sehr wichtig aussehend nach den Reifen schauend, kurzes rütteln am Rad....
Am Ende der Übung wieder auf den "Kurs" - Ausrollrunde - weiter klackern hinten rechts beim einlenken rechts.
Verdacht auf Radlager beschädigt, oder Antriebswelle (laut Detlef).
Déjà vu:
Auto nach Friedrichsdorf, Bus und Bahn nach Hause......
Auf jeden Fall war es trotz meiner Schwierigkeiten eine top Veranstaltung, ideal als Saison Opening.
Wir sehen uns 2016!
Nachtrag 15.04.2015:
Meldung vom Freundlichen: War nichts "wildes", es war nur die Antriebswelle locker!!!!
Hauptsache nix schlimmes
Aktuelle News:
Ausfahrt am Wochenende bei gefühlten 100 Grad im Schatten
Kurze Abkühlpause im Wald gemacht - Flüssigkeit nachgekippt - alles nur für mich.
Die Elise läuft auch bei diesen Temperaturen mit 86°C
Ich schaue an meinen linken Schuh - irgendwas juckt da..
Nanu was ist denn der Schuh und der Socken so dreckig?!
Finger drüber - Bremsflüssigkeit - Iiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhh
Langsam nach Hause gefahren - Bremsflüssigkeit nachgefüllt - danke an Christian
Abends dann in die Werkstatt zur Kontrolle.
Ergebnis: Bremszylinder schwitzt und Kupplungszylinder suppt in den Innenraum - nervige Angelegenheit.
Teile bei Elise Parts bestellt, die sind mal super schnell geliefert worden (2 Tage)!
Mal sehen, vielleicht läuft ja alles bis zum Freitag wieder.
Langsam nach Hause gefahren - Bremsflüssigkeit nachgefüllt - danke an ChristianAbends dann in die Werkstatt zur Kontrolle.
Ergebnis: Bremszylinder schwitzt und Kupplungszylinder suppt in den Innenraum - nervige Angelegenheit.
Teile bei Elise Parts bestellt, die sind mal super schnell geliefert worden (2 Tage)!
Mal sehen, vielleicht läuft ja alles bis zum Freitag wieder.
Also "langsam" ist ja noch übertrieben
Aber jetzt sind zwei Fragen geklärt: Hat die Elli eine Hydraulische Kupplung? => Ja!
Ist es der Kupplunszylinder oder der Bremszylinder? => Beides
Aber
wie vermutet war/ist das Hauptproblem der Kupplungszylinder (deshalb ja
auch der linke Schuh dreckig), du hättest also problemlos schneller
fahren können
Vielleicht sieht man sich am Sonntag??
Moinsen
Was ist die letzten drei Jahre passiert - eigentlich nix
Inspektionen, TÜV, Zahnriehmen, neues Fahrwerk K&W, viel zu wenig gefahren.
Scheinwerfer .......
Irgendwann werden die noch blind...
Im glossboss Forum war ein interessanter Beitrag über Scheinwerfer polieren. Dort angefragt und an eine interessante Seite verwiesen worden.
Angefragt, schnelle Antwort, Bilder geschickt, KoVo bekommen - alles günstiger als Neukauf. Ausgebaut, hingeschickt, ca. 2 Wochen später war alles fertig.
Was wurde gemacht: zerlegen, polieren, lackieren mit UV Lack, das schwarze Innenteil wurde auch gemacht, 4 Reflektoren neu verspiegelt, wieder verklebt, Versand. Ergebnis ist top finde ich.
Bilder in meiner Galerie
Dort angefragt und an eine interessante Seite verwiesen worden.
Das Ergebnis scheint wirklich für sich zu sprechen. Jetzt wollen wir natürlich Details. Ist der Link geheim oder magst Du ihn weitergeben? Wird schon Einiges gekostet haben (nehme ich an)?
Okay - denke mal der Admin hat nichts dagegen
Scheinwerferklinik.de
Preis war 580 Euronen ....
Welcher Admin?
Hallo @all
"Das war es dann..." wie man so schön sagt. Nach zehn Jahren als stolzer Elisen Besitzer ist der Wagen jetzt in gute Hände gegangen.
Es war eine geile Zeit muss ich sagen. Ich habe tolle, nette, freundliche und immer hilfsbereite Menschen kennen gelernt.
Viele davon sind wirklich gute Freunde geworden.
Danke an das Forum, vor allem die Admins, die sich hier immer reinhängen und den Laden am laufen halten.
Allen eine tolle, sonnige und knitterfreie Saison, passt auf euch auf.
Grüße und alles Gute
Christoph