Hat sich jemand schonaml die angesehen?

  • Hmm, also die T Series soll auf gut deutsch "bockschwer" sein und ich meine auch schon mal was von thermischen Problemen gelesen zu haben.

    Aber wie skizzy schon sagte, frag lieber mal genau nach der möglichkeit der deutschen zulassung, mit dem tollen COC Papier was er da mit anbietet kannst du bei der TÜV Abnahme nicht mehr viel mit anfangen ;)

  • Aber wie skizzy schon sagte, frag lieber mal genau nach der möglichkeit der deutschen zulassung, mit dem tollen COC Papier was er da mit anbietet kannst du bei der TÜV Abnahme nicht mehr viel mit anfangen ;)

    In der Anzeige steht doch mit TÜV und AU. Und die Zulassungstelle
    interessiert doch nur der TÜV-Bericht, oder?

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • "Der Verkauf erfolgt inklusive V5, COC, TÜV und AU also zulassungsfertig auf Wunsch auch mit deutscher Zuslassung."

    Hmm, mag sein, find es nur etwas "schwammig" ausgedrückt mit dem auf Wunsch, daher lieber nochmal genau nachfragen...

    • Offizieller Beitrag

    "Der Verkauf erfolgt inklusive V5, COC, TÜV und AU also zulassungsfertig auf Wunsch auch mit deutscher Zuslassung."
    Hmm, mag sein, find es nur etwas "schwammig" ausgedrückt mit dem auf Wunsch, daher lieber nochmal genau nachfragen...


    +1 :thumbup:

    Wenn Marc die Kiste wirklich loswerden will, sollte er darüber nachdenken, den Wagen erstmal auf seinen Namen zuzulassen. Unter den derzeit gegebenen Umständen würde ich auf jeden Fall befürchten, mit unerwarteten Schwierigkeiten konfrontiert zu werden.

    Nachtrag: Kann ein Euro 2-Fahrzeug tatsächlich eine grüne Plakette bekommen?

  • Nachtrag: Kann ein Euro 2-Fahrzeug tatsächlich eine grüne Plakette bekommen?

    Natürlich, was glaubst Du womit sämtliche Mk1-Elisen rumfahren?

    Die T-Serie ist ein guter Motor, aber ich würde das Auto auch nur mit deutscher Zulassung kaufen.
    Im Vergleich zur K-Serie zwar ein schweres Ding, aber nicht so bleischwer wie die Gussklötze anno dazumal. IMO ist das sogar schon ein Vollalumotor? Bin nicht ganz sicher, die Turbos haben mich nie interessiert in meiner MG-Rover-Zeit.

    Quoi?

  • skizzy
    -die (Benziner)Schlüsselnummern: 'ohne Kat', 'U-Kat' und diese frühen nach US-Normen Abgasgeregelten Wagen sind ausgenommen in der grünen Zohne.

    Selbst ein früher V8 Esprit (und sicher auch die ganzen 4Zylinder ab S4) und eben die K-Series Elisen erfüllen jedoch die Mindestanforderungen für Euro2 -und haben somit *grün*

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    IMO ist das sogar schon ein Vollalumotor? Bin nicht ganz sicher, die Turbos haben mich nie interessiert in meiner MG-Rover-Zeit.


    Rovers T-Serie ist Grauguss Block mit Alukopf. Schwer und durch Grauguss standfest.

    Gibt noch den 1.8 K-Serien Turbo (Rover 75 1.8T bis 160 PS) und daraus abgeleitet denn N-Serien Turbo (MG 5, Roewe 550 1.8 T). Der Motor ist Vollalu Sandwichaufbau.

    Space Cakes for free

  • Für die grüne Plakette reicht ein geregelter Katalysator. Auf meinem Esprit, steuertechnisch Euro 1 klebt eine, auf dem Elfer, nachgebastelte Abgasreinigung Schlüssel "77" ebenfalls. Die Abkürzung e 2 im Fahrzeugschei entspricht übrigens Euro 1 (Aufpreis bei der KFZ Steuer) für Euro 2 muß E 3 dort stehen.
    Grüße Götz

  • wie gesagt, als das hier ernst wurde mit der Einfahrtbegrenzung gab es die Angabe wie oben geschildert -es gab für gewisse Zeit Streit mit den Besitzern die Fahrzeuge nach US-Norm hatten, und sehr frühe Kat-Fahrzeuge ... das haben sie dann später noch erweitert.
    Ändert aber nichts daran (meine Aussage oben) -Esprit V8 hat in der Basiskonfiguration eine Euro2 und da ja dieElise und der Esprit da etwa zur gleichen Zeit im Markt waren sollte die S1-Elli auch Euro2 haben.
    ..für Euro 2 muss man die richtige Schlüsselnummer da stehen haben, das ist wesentlich -oder ! ..zumindest zahle ich ja die Euro2 Steuer und der V8 ist preiswerter als der Ford-Kombi :D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Die Powertrain T-Serie hat zu 95% Euro 1 (nur Rover 620 Ti war ganz an Ende der Bauzeit Euro 2). Daher passt es nicht mit Elise Mk2 zusammen. Zulassung von Chassis mit besserer Schadstoffklasse als Motor in Deutschland legal nicht möglich. :thumbdown:

    Nur als Anregung OT:

    Powertrain K-Serien 1.8 Turbo hat Euro 3 (150/160 PS bei 5500 Umin) und ist nicht schwerer als die Sauger K-Serie.

    SAIC N-Serie 1.8 Turbo hat Euro 4 (160 PS), gleiches Gewicht wie K-Serie.

    Motor bessere Schadstoffklasse als Chassis -> zulassungsfähig. :thumbup:

    Space Cakes for free