STERNFAHRTen Bratwurstessen am Kyffhäuser, Termine im Beitrag

  • na warst du nicht letztens dabei ?

    ..da mit dem Gelben, hab doch letztes Jahr den V8 genommen für eine Ausfahrt mit den Leipzigern, oder warte ..das war dann Heiko ..

    das war im Grunde auch ne reine Hetzerei über 1 1/2-Spur Landstraßen mit Gegenverkehr !
    ..erst von unterwegs aus bei Linda anrufen, damit sie mir wenigstens noch ein Roadbook am Abfahrtspunkt sichert ..dann hinter den letzten Fahrzeugen von Leipzig aus hinterherhetzen, und hoffen das der Freund mit dem sie fährt möglichst bald mal tanken muss mit seinem Subi ..dann krieg ich die Routenbeschreibung in die Hand gedrückt, hab die linke Hand am Lenkrad ..rechts die Schaltung und den Routenplan, dazu ein Auge auf der Straße das andere immer wieder rüber zur Streckenbeschreibung ..dann versucht man möglichst noch das letzte Kennzeichen der Gruppe im Blick zu behalten damit man nicht den Anschluß verliert
    -das ist doch alles Stress, wo ist da bitte der Reiz !?

    Wenn ich hingegen ne hübsche Maus neben mir hab, und bei offenem Fenster der Duft frischer Gräser oder Blumen hineinweht, und sie sich freut wie ein Kind über Kühe am Wegesrand/oder Pferde ..dann sieht man möglichst noch ein Leuchten in ihren Augen, oder wenn sie sagt "gib mal Gas der Motor 'kribbelt' ja im Bauch und im Popo" ..verstehste ..sowas macht mich dann geil und weckt in mir bestimmte Hoffnungen.

    Nenn mich einen Träumer -aber sowas wünsche ich mir auch als plumper Klotz von Mann, nicht sinnlos einfach bloß hinterhergehetze allein

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (5. April 2013 um 01:25)

  • Oh weia, Günter...

    ich fasse Deinen Beitrag mal zusammen: " Ich fahre keinen Lotus, wenn ich nachher keinen Sex haben kann!" ;)

    Ich habe ja nicht gedacht, dass die Interessenlage rund ums Hobby Auto/Lotus/Technik so unterschiedlich ausfällt.
    Um Mädels aufzureißen hast Du das falsche Auto - da kannst Du prima Kerle aufreißen, die sich ebenfalls für das Produkt interessieren... 8) Die Mädels, die du damit aufreißen kannst, willst Du zu 90% ohnehin nicht haben...

    Ich glaube, Du hast das Spiel nicht verstanden. Ich fahre seit ich 16 bin Motorrad und hatte schon immer nicht die schlechtesten Autos. Wir machen regelmäßig gemeinsame Ausfahrten, treffen uns, erzählen dummes Zeug, fahren wieder ein Stück, trinken Kaffee, erzählen dummes Zeug, fahren wieder, verabschieden uns und fallen zu Hause glücklich ins Bett.
    Wir verbringen schöne Tage mit Gleichgesinnten, die ebenfalls Spass an der Technik und an schönen Fahrzeugen haben. Freuen uns darüber, dass hinter uns und vor uns die Silhouette eines Lotus oder Motorrades zu sehen ist.

    Roadbook und Stress kenne ich nicht. Was ist schwierig daran, in einer Gruppe von 5 bis 10 Fahrzeugen zusammen zu bleiben?

    Na ja, auch für solche Erfahrungen mit den Ambitionen von "Gleichgesinnten" ist so ein Forum eben lehrreich :D


    LG Otti

  • Otti, nimms mir nicht übel ..aber ich find's immer wieder lustig wenn mir Kerle die ein normales Leben führen durften und in ihrer Jugend sicher Freundin(en) hatten und nun wohl ne Frau, wenn die mir großherzich darlegen wie schlimm das ist und das sie dem doch überdrüssig sind
    -wie schön es doch sei statt dessen unter Männern Unsinn zu labern und sich einfach "zum spielen" mit den teuren Spielzeugen draußen zu treffen. (für Unsinn gibt es heutzutage das Internet ! nur mal am Rande gesagt, ist viel preisgünstiger )

    Nun lass dir gesagt sein -ich hatte sowas einfach nicht, verstehste. Keine Freundin, keine Partnerin ..kein wirklichen Frauenkontakt bis hinein in die 30er !
    ..statt dessen Schule, brav sein, die Familie ertragen und am Krankenbett der Mutter wegen der Krebs-OP hören "Junge brich nach der 10. ab, lern einen Beruf damit du versorgt bist und das Grundstück halten kannst" ..was folgte sind dröge Jahre im Wehrdienst , Lehrlingszeit und dann Schichtdienst als schmuddeliger LKW-Schlosser, stinkende Fingernägel und in dunklen Gruben arbeiten als *Dienstleister der Dienstleister* (denk mal drüber nach was es bedeutet das du ein Brötchen morgens vom Discount-Bäcker bekommen kannst, am WE ..wo das herkommt, oder wo es hingeht wenn du damit fertig bist, wer sich um die Laster kümmert die an den Entsorgungskanälen arbeiten -also was dann die Leute die für die Unterhaltung der Maschinerie nötig sind, was die für ein Leben leben..)

    Also gab es viel überfällige emotionale Energie die ich in leichter zu erreichende Ziele und für mich und mein Talent zu händelnde Projekte ableiten musste.
    Mit der Karre wollte ich nicht wirklich ein Mädel flachlegen, dann hätte ich wirklich noch mal 20 Riesen draufgelegt und einen mit Pferd gekauft -so unwissend was die Natur der Frau betrifft (und insbesondere der Goldgräberinnen) also das bin ich auch nicht.
    ..nein, wir zwei Klötze sind 'eigen' und unterschätzt und werden von der allgemeinen Gesellschaft nicht beachtet, das verbindet mich einfach mit dem Wagen und sorgt dafür das ich den mag ..das hab ich dem damals quasi schon angesehen als er zwischen lauter Ferraris beim Koltes rumstand -und ihn einfach zur Ablenkung und zum Unsinn machen auf Trackdays oder für die erhofften späteren Gelegenheiten für Touren quer durch Europa erworben.

    Nun hab ich halt einfach nur Spaß mit dem auf Trackdays -da ist die Herausforderung auf Grund der eigenwilligen Technik auch gegeben, das ist jedes mal ein kleiner Erfolg und macht mich stolz. Die sich ergebenden Touren die eben leider nur allein durchs Land in einer Autokette, die kann ich genauso auch mit dem Kombi machen -ist faktisch dann genauso mental anstrengend wegen dem zuvor geschilderten Stress aber vom Ambiente genauso reizlos. Glaub mir, ich bin mit dem LCD 10 Jahre hinter Elisen durch irgendwelche Wälder gefahren ..es ist einfach nur allein hinterherfahren dann aussteigen und in einem Lokal was viel zu teures essen ..sich wichtig und toll geben und wieder weiter fahren, da hab ich beim fahren dann kaum Nerven für mich selbst sondern muss alles auf die Strecke konzentrieren
    ..dann schon eben lieber als einzelnes Auto mit einer Freundin daneben Europa Urlaub machen, ohne Ziel ..ohne Ankunftszeit, einfach wohin die jeweilge Straße führt

    ..klingt das denn soo kitschig ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    2 Mal editiert, zuletzt von Günter (5. April 2013 um 12:23)

    • Offizieller Beitrag

    Mit der Karre wollte ich nicht wirklich ein Mädel flachlegen, dann hätte ich wirklich noch mal 20 Riesen draufgelegt und einen mit Pferd gekauft -so unwissend was die Natur der Frau betrifft (und insbesondere der Goldgräberinnen) also das bin ich auch nicht.


    Mann, mann, mann, Günter...

    - Abgesehen davon, dass Dein Geschreibsel extrem off-Topic ist und wirklich sehr, sehr frustriert und traurig klingt, bist Du - was die Mädels angeht - leider doch soooo unwissend. Das Mädel, das Du willst, bekommst Du garantiert nicht mit dem Pferdchen, sondern eher indem Du einen alten Bully aufmotzt und die Holde zum gemeinsamen Womo-Urlaub am Meer oder in warme Gefilde mit aufregenden Gerüchen von Lavendel und anderem Grünzeug einlädst. Das gesparte Geld investierst Du in leckeren Vino Rosso und romantische Ausblicke. Themen sind dann auch keine Zylinderzahlen, Bastelimprovisationen, Stromlaufpläne und das allgemeine Selbstmitleid, sondern einfach nur wie schön die Welt sein kann - wenn man einfach nur genießt. Viel Kohle braucht es dafür nicht, sondern einfach nur die Bereitschaft sich mal locker treiben zu lassen.

    Vielleicht solltest Du unter "Polemiken" einen Extra-Thread eröffnen...

  • Skizzy: ..du kennst halt die Details nicht, und nein ich sehe nicht warum ich mich schämen sollte unbefridigt zu sein -ich habe den Mut und nenne halt die Situation so wie sie ist !

    ..es ging ja um die Darlegung warum ich der Art von Kaffe-Fahrten kein Vergnügen abgewinnen kann -da ja danach gefragt wurde ob ich nicht mal wieder mitkomme, beim JCR stellt sich doch genauso diese Situation.

    Wo du auch falsch liegst:
    Der ist eben bewusst nix zum Weiber klar machen -gerade darum hab ich den Wagen ja für mich genommen, und keinen Image trächtigen Italiener für diese Damen
    ..denn sie soll sich ja mit mir befassen, nicht bloß mit dem Leder im Auto und ob ihr Handtäschchen zu den Knöpfen im Innenraum passt ;)

    ..was dir wohl auch nicht bekannt ist -ja ich habe eben auch noch so eine alte Kiste mit 'Null Wert' und dafür einem starken Charakter und robustem Fahrwerk, ideal um damit an der Ostsee im Sand vor dem Lagerfeuer zu campen -aber das wollen ja die ganzen hübschen Frauen leider nicht, was glaubste wie oft ich mit der Schilderung von so einem Traum auf bestürzte Blicke treffe.. .

    Wie gesagt -ich hab halt den Mut die gesellschaftliche Realität anzusprechen -Bauer sucht Frau wird ja auch wegen dem 'Fremdschäm-Ekelfaktor' bei den hässlichen Menschen geschaut von den Leuten in Deutschland, und nicht weil wir alle solche Gutmenschen sind die nur "die inneren Werte und das große Herz" beachten .. wer das verleugnet belügt sich selbst -meine Meinung !

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ja ..nee -schon gut -ich wünsche euch einen tollen Ausflug, jeder wie er mag und es ihn glücklich macht

    ..konnte nur die Darstellung von Skizzy so nicht unreflektiert stehen lassen.

    Ich hab meine Sicht dargestellt ..nehmt es so -ist mein Leben ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ... Sonntag ist große (alle Marken) Ausfahrt der "Berliner Sportwagengesellschaft" durch Nord-Ost Brandenburg. Immer recht gut besucht, weil man auch mal Autos sieht die man sonst nur aus Zeitschriften und TV kennt oder einem völlig unbekannt waren (geschätztes Durchschnittsalter 40).

    Hier der Facebook Link: https://www.facebook.com/groups/411960835517997/

    Am 20.4 ist Ausfahrt von "Leipzig rollt!". Ebenfalls alle Marke, allerdings viele tiefergelegte Reißkocher dabei ... Durchschnittsalter so um die 20-25, immer recht lustig.

    Hier der Facebook Link: https://www.facebook.com/groups/158112830937698/

    Ich kann am Samstag wahrscheinlich aufgrund eines Geschäftstermin auch nicht. Mal sehen. Eigentlich ist Samstag/Sonntag 1/4 Meile in Zerbst, aber das habe ich schon gecancelt.

    Einmal editiert, zuletzt von lolamausi (11. April 2013 um 09:19)

  • am 20.4. ist nicht *Leipzig-rollt* !

    ..Mausi, den Unterschied zwischen der 'open group' von den Ausfahrten und den JDM Mädels&Jungs rund um Lisa, Oli, Kai und Chrischi, den solltest du schon kennen.

    Also hier deutlich gesagt 20.4. ist "auf Einladung" ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @Günther: Nöö. Aber das wäre jetzt eh OffTopic ;) Ich schaue nachher mir mal den Unterschied an ...

  • @Otti und alle anderen,

    das Wetter wird auf alle Fälle besser, als letztes Jahr beim Frühjahrestreffen. Bin heute mit der DB quer/längs durch Deutschland von Sindelfingen bis Hannover und habe keinen Tropfen Regen gesehen.

    Falls es morgen einen Schauer gibt, nur gut, es ist schließlich April! Dann werden die Salzreste von meinem KT-Ausflug in die Eifel endlich weggespült.

    Wir, Guido und ich, starten morgen um 10 Uhr in Hannover und wie bei der Herbsttour Richtung Bad Harzburg, Zwischenverpflegung am Imbiß in Wernigerode und sind dann auch zwischen 13:30 und 14:00 Uhr am Kyffhäuser.

    Viele Grüße

    Andreas

  • ... also laut Wetterbericht soll es morgen ganz schön regnen! Ich überlege schon den Niva morgen nach Hannover zu nehmen.

  • Moin Moin

    Alle gut und heil zu Hause angekommen? Ich hab auf der B81 zwischen Netzkater und Hasselfelde noch ein paar schöne Haken geschlagen.
    War wohl doch noch ein wenig zu nass. 8|
    Mit Semis hätte ich mich wahrscheinlich gedreht wie ein Brummkreisel bis zum :kotz:

    bis denne, Heiko


  • Aber mit dem Wetter müssen wir das noch mal üben - das kann doch wohl nicht jedes Mal so ein Mistwetter sein 8|


    @otti: Wir üben nicht, die Teilnehmerzahl ist für das Frühjahrstreffen strikt auf 3 Fahrzeuge reglementiert. ;)
    Das Herbsttreffen bleibt erstmal weiter offen! :thumbup:

    War heute auf dem unreglementierten Treffen am "Pängel Anton", es gab keine Teilnehmerbeschränkung und noch nicht einmal Schnee! 8o

    Viele Grüße

    Andreas

  • Hallo zusammen,

    die Saison ist wohl schon wieder auf dem Wendepunkt und immer mehr Termine, wie z.B. für mich Roadster-Treffen in Bad Rehburg, der Stelvio, Speedweekend Tirol, Oli's zweite Sauerlandrunde in diesem Jahr, wahrscheinlich Ende September / Anfang Oktober, an der ich diesmal auch gerne teilnehmen möchte. Dann wäre noch Ulli's Saisonabschlußfahrt und plötzlich wird es ganz früh dunkel und ganz überraschend ist am 24.12. Weihnachten.

    Deshalb schon hier und jetzt der neue Herbsttermin für die inzwischen traditionelle

    "Sternfahrt Bratwurstessen am Kyffhäuser" am 19. Oktober 2013, ab ca. 13:30 Uhr vor Ort

    Hoffe, daß wie bisher die Teilnehmerzahl wieder größer als im Frühjahr (wo ja immer Schnee dabei ist 8o ) sein wird.

    Viele Grüße

    Andreas & die "Graue Maus"

  • Moin Moin

    Falls jemand für die Zeit bis zum Mittag noch keine Verwendung hat, kann man ja ein paar Runden in Oschersleben drehen.
    09.15 geht's dort los ... 4 Turns á 20min, dazwischen immer 10 min Pause. Danach in Richtung Kyffhäuser fahren.
    13.30 dort sein bedeutet, daß zwischen Oschersleben und Kelbra bestimmt keine Langeweile aufkommt :D

    bis denne, Heiko

  • Hallo Andreas,

    vielleicht schaffen wir Leipziger es diesmal auch bei Euch mit vertreten zu sein. Ich habe mir den Termin zumindest geblockt und hoffe bei vertretbarem Wetter Eure Runde bereichern zu können. Ich denke mal, Chris (Exe) kommt auch mit, wenn er nicht gerade Dienst bei ´nem Fußballspiel schiebt.

    Schade nur, dass Martin (KaRzA ) wahrscheinlich noch nicht mitfahren kann. Guido wird mit der "Restaurierung" bestimmt bis dahin noch nicht fertig sein.

    Bis dann

    Jan U

    ==> ein Auto ist erst dann zu schnell, wenn Du am morgen bereits Angst hast es aufzuschließen <== Walter Röhrl