• Ich hatte den CR mal. Im Grunde ist die CR ein gutes Angebot(als sie rauskam jedenfallls), da besser Ausgestattet als die "normale" Elise und preislich lag die bei 33k neu und das finde ich mehr als fair für eine neue Elise.

    Der 136 Ps Motor ist natürlich recht unspektakulär (der neue 1,6 soll noch etwas unspektakulärer sein) aber bis knapp 6000 umdrehungen geht sie gut, aber danach ist Feierabend und da geht es bei Exige und Elise SC(neuerdings S) erst richtig los

  • dom

    tja was soll ich sagen ..mein Weg zum Ziel ist wohl etwas länger, denn die Sache mit dem Pfennigfuchser betreibe ich schon seit der frühen Kindheit falls dir *SERO* etwas sagt ? ..war da überaus erfolgreich in meinem 'Klassenkollektiv' ..nur gab es damals ja quasi die abgegebenen Metall-, Glas- und Papierwertstoffe gleich umgehend in "wertlosen" Aluminium-Rohstoff-Münzobjekten wieder zurück, und selbst mit der größten Menge Taschengeld blieb nicht viel anzufangen, sofern es sich dabei nicht um die sog. *Forum-Schecks* oder zugesteckte D-Mark von den Onkeln und Tanten handelte.
    Also haben wir uns als Kinder mehr Freude im Alltag damit erkauft die Alu-Mark einfach auf die Straßenbahnschienen zu legen, und zu beobachten was passiert ..ja, auch so kann man Taschengeld umsetzen. Selbst vor dem Verleih von Überkapazitäten des Taschengeldes an meine Mitschüler für Rummelfeste & Kino schreckte ich nicht zurück -eingeprägter Erziehungsgrundsatz in der Familie war und ist noch immer: "es ist besser Gläubiger zu sein als solche zu haben" .
    Wie einige Personen im Umfeld des LCD bestätigen können, so schrecke ich auch heute noch immer nicht davor zurück Mülleimer und Parkanlagen auf der Suche nach Pfandflaschen zu durchstöbern -schon allein aus Trotz ! :D

    ..und eines ist völlig klar, der Mann muss für sich selber stehen (in jeder Hinsicht) ..also nix mit reiche Wittwe angeln, so wie du es vorgeschlagen hast

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @
    Roland N

    .....nicht schlecht Herr Specht....der ist mir aber zu teuer.....und von dem Zeug was hinten raus schwillt bekomme ich Koppweh !!!!


    @ Henryy

    aha dachte ich es mir doch......verbastelt und damit nicht mehr "original"......scheidet aus !!!


    @ zimbo82

    Brrrrr ruhig Brauner........das ist kein Spielzeugauto wie ich es suche.......

    Zufällig steht ein orangener 1er Mc Laren im Meilenwerk BB........nee du der macht mir Angst !!!!

    ( zumindest vor ca. 3 Wochen war da so ein Ding zu bestaunen neben Mobutus 600er......)


    @ Günter

    sind 280.000 Kilometer im Smart CDI Cabrio mit sagenhaften 41 Ps genügend Basis für den Start einer smarten Debatte ????

    Einen der ersten frühen Brabus Smart habe ich gekauft.....in Bottrop direkt bei einem Herrn Höser......aber den vergessen wir mal ganz schnell....

    Das CDI Rübchen war der Bringer......erster Motor nie kaputt ( bis auf diverse Konstruktionsfehler die samt und sonders via Kulanz geregelt wurden.....ich sage mal Luftmengenmesser......puhhhh )

  • es gibt doch immer mal wieder diese Art *Car sharing* Clubs für Gutbetuchte ?!

    ..da wo man sich nicht alle Autos der Wunschliste selber in den Ausstellungsraum im Wohnzimmer stellen muss (was ja auch Wartung und Pflege bedarf..) -sondern einfach an den Wochen[enden] wo es einen juckt mal über die Sträßchen zuckeln darf. Einfach mit einem geteilten Auto aus dem per Jahresbeitrag "angemieteten" Fuhrpark, ohne Kilometergrenzen oder Werbeaufkleber von Herz & Co.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @ Günter

    yepp sero ist mir ein Begriff.....gute Sache und wieder groß in Mode.....wo doch alle Müllkippen die Goldgruben der Zukunft werden sollen.......

    hmmmmm....

    Ob ich mir eine alte Müllkippe kaufen sollte.......???

    hmmmmmm........grübel......grübel......


    Das mit der reichen Witwe war eher ironisch gemeint.....so schätze ich dich nicht ein.... :D

  • beim europa kann ich´s ja noch nachvollziehen. der hat ja als motor (bekanntlich das herz) aus nem opel....also lotuslike....man könnte sagen, eher weniger. aber unter dem kleid steckt eine lotus-chassis!! und fahren kann er auch gut!

    das Herz ist eine Entwicklung von Lotus im Auftrag von GM aus der damaligen Zusammenarbeit.

  • @
    Günter

    Car Sharing habe ich hinter mir......

    Mache ich nicht mehr....gibt nur Streit......wenn dein Sharing-Partner 30 Jahre alte Magnesiumfelgen mit dem Accuschrauber ruiniert.....und es hinterher abstreitet ist es aus mit der Freundschaft !!!!

    Aber interessant ist das Thema doch nur mal so zum schauen wer sich dort so tummelt--------
    Wo kann man sich bilden ????

  • @d.p. mach des mal. du wirst schon was finden! ^^ ansonsten fallen mir spontan noch so einige ein...ob die aber alle passen....weiß ich net.

    spyker c8, zonda (gabs in zig varianten, fast alle ausverkauft, aber mit geld is fast alles machbar ;) ), gumpert apollo (wird extra auf dich zugeschnitten, größe also kein problem), Lexus LFA (jaaa, ein toyota motor, der dreht und klingt wie hölle!! :thumbup: ), cizetta v16, koenigsegg, alfa 8c, SSC ultimate, arash af-10 (immerhin aus UK),....usw. oder du gehst z.B. zu mansory und lässt dir irgendne karre umbauen. ach, wenn ich geld hätte.....ich hätte so einige ideen und bräuchte ne riesen garage. ich glaub, meine garage wär echt größer als meine villa :D

  • über Konstruktive Fehler beim Smart (auch in Sachen Ölversorgung..) , oder der Produktqualität der A-Klasse brauchste mir nichts erzählen, das haben schon die in dortigen Kreisen tätigen Studienkollegen gemacht :D

    Also mit 'Mobutus' meinste doch sicher Mosler [!], das ist nach meinen Erwartungen an ein Spaßmobil eigentlich ein tolles Auto -was passt dir da nicht (vom Sitzraum und Fahrwerkshärte mal abgesehen) ?

    McLarren F1 sind ja schon Kulturgut, und als Esprit S4s/V 8 (sowei Elan M100) Fahrer kann man sich ja was drauf einbilden sich mit dem die (von einer Zubehörfirma für universelle Fahrzeugleuchten stammenden) gleichen Positionslichter zu fahren. Oder die ebenso bei Aston Martin und beim F1 [GTR] verwendeten OZ-Räder [siehe Esprit s350]

    ..was ist denn mit XJ220, der ist zwar nicht leicht (relativ gesehen) und sicher unpraktisch im Alltag (trotz Stauraum) ..aber sooooo schön ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • D.P., Du erwähnst im Eingangsbeitrag immer wieder den Linkslenker. Wieso sollte denn ein Linkslenker bei Abmessungsproblemen besser oder schlechter als ein Rechtslenker geeignet sein?

    Ich bin übrigens 1,99, ca. 47 und ca. 104. Geht alles. Nur das Barfussfahren nervt. Und das Einsteigen bei geschlossenem Dach. Und auch das Fahren mit geschlossenem Dach. Fühle mich da etwas arg eingeengt und unwohl :D .

    Für lange Strecken ist die Elise bei diesen Abmessungen sicher nichts.

  • glaube Stephan Carstens kennt sich da bestens aus -der kannte auch mal so ne Truppe aus dem Meilenwerk-Berlin. Es ist ja kein sharing von Autos zu welchen du einen persönlichen Bezug hast, also du teilst dir ja nicht "dein " Auto ..es ist mehr ne Monatskarte für einen Autoclub, und du schaust dir wenn es sein muss für jeden Tag ein anderes Fahrzeug aus das gerade da zur Benutzung rumsteht

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ach so ..!

    ja, was da so alles den Weg von Stuttgart in den Busch gefunden hat in den 60er/70er Jahren erstaunt mich immer wieder ..vor allem da das Straßennetz ja so arg ausgeweitet ist, und man unbedingt herrschaftliche Großraumlimos braucht (ist ja eigentlich schlecht wenn der Radstand eines Autos unter ungünstigen Umständen glatt eine Resonanz mit der landestypischen Bodenwellen-Länge eingehen kann. ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • beim 'Zagato' (welcher mir als Oldtimer sowohl in Italien-Form als auch als Engländer mehr zusagt) schaut es aber so aus als sei ein 'normaler' Aston gegen eine Wand gerutscht, und hätte aus Ermangelung zusammengehörender Ersatzteile einfach ne Stoßstange von einem anderen Modelll erhalten. passt irgendwie der Frontüberhang von Breite und Linienverlauf nicht zur Seitenlinie und dem Übergang ins Heck, quasi wie damals mit "D&W-Stoßfänger dranngepappt an ungetunten 3er BMW-cabrio"

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @
    Günter

    das nennt man Entwicklungshilfe !!!!

    ....und es dauert an........die Dummen werden nicht alle !!!

    Ein paar aufgeblähte Babybäuche und Kinderaugen genügen und in Afrika klingelt die Kasse.....

    Der dumme Gutmensch aus Dummland macht vieles möglich......

    Nur eines nicht:

    Echte nachhaltige Hilfe....

    Naja mir wurscht.....ich gebe grundsätzlich nicht einen einzigen Cent ....nie und nimmer !!!!

    Das überlasse ich den Doofen.........

    Ja ich weiß.......das ist nicht sozial.....das ist asozial.....

    Schon recht.....ich komme eh in die Hölle.....

    Ich habe es gerne warm und mollig....

  • Henryy: oh, ja, das wär was!! nicht viele ami´s können autos bauen (siehe saleen!) aber die ami´s verstehen was davon!! und der innenraum! herrlich!! die sitze....armaturenbrett!! wahnsinn!!

    @d.p. ich würde auch mal beim auto salon singen vorbeischaun. die haben allerlei exoten und können dir bestimmt helfen. is auch ein salon....kein normales autohaus!! ;)

  • dann fehlt doch gerade das besondere an der Linie, schau übrigens mal auf den Evora von hinten seitlich ..ist das nun "geklaut" so wie anfangs oft gesagt wurde, oder was meinste ?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ..würde auch mal beim auto salon singen vorbeischaun. die haben allerlei exoten und können dir bestimmt helfen. is auch ein salon....kein normales autohaus!! ;)

    da werden aber Erinnerungen wach, unter so viel Eselskutschen hat der Esprit einfach nach Erlösung gebettelt damals ..aber stimmt, ist ein Spielepardies für große Jung. Leider ist der alte Koltes ja nicht mehr unter uns ..oder?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @
    zimbo82

    der Fridolin war ein guter Bekannter von mir seit er tot ist.......ist es nicht mehr wie es einmal war......

    Der alte Koltes war ein Fuchs......dort muss ich nicht mehr hin......ruhe sanft Fridolin.....mögen deine Erben es dir gleich tun ,,,,,,,,,,,,hmmmmm......

  • @
    elli659

    ja ein schöne TT Studie.........mit dem einzigartigen "Elektrikpaket".....

    Ist mir einen Tacken zu selten....aber sicher ein schickes Auto für Ring-Racer für wie ich finde zu einem fairen Preis....wäre mir angenehmer als ein Porsche mit dieser Leistung......