AH Bauer - Händler im Raum München?

  • Hallo zusammen.

    ich habe schon gelegentlich die Beiträge im Forum verfolgt und mich nun auch angemeldet, um "aktiv" teilzunehmen. Insbesondere überlege ich mir einen Evora zuzulegen. Im Raum München bin ich auf das Autohaus Bauer in Starnberg / Pöcking gestoßen, dass lt. eigener Darstellung Lotus Händler ist. Auf der Lotus Homepage ist dieses Autohaus aber nicht als Händler oder Service-Point geführt.

    Weiß jemand näheres bzw. hat Erfahrungen mit dem Autohaus Bauer?

    Desweiteren habe ich im Raum München noch als Service Point die Firma Schuttenbach gefunden, die wohl die Angestellten des früheren, zwischenzeitlich insolventen Lotus-Händlers Auto-König übernommen haben. Hat jemand nähere Erfahrungen mit der Firma Schuttenbach, insb.: sind diese auch auf den Evora geschult?

    (die Inhaber von Auto-König betreiben offenbar mittlerweile die Firma C&C Premium Cars in München, die in diesem Jahr (mobile) auch gebrauchte Evoras im Angebot hatten / haben, arbeiten auch mit Schuttenbach zusammen).

    Für Eure Antworten im Voraus vielen Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Desweiteren habe ich im Raum München noch als Service Point die Firma Schuttenbach gefunden,


    Schuttenbach kooperiert mit dem Lotushändler "Exklusive Kollektion" aus Dresden (bzw. ist ein Auslieferungspunkt der Dresdener). Der Geschäftsführer, Stephan Carstens (ist hier auch im Forum aktiv), ist regelmäßig in Anzing vor Ort. Deshalb stehen bei Schuttenbach auch div. Vorführfahrzeuge bereit...

    Deshalb einfach mal in Dresden anrufen. Auch, wenn man seinen Wagen in München kaufen möchte.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Hallo,

    Stephan Carstens kann auch ich empfehlen.

    Und den Service bei Schuttenbach in Anzing ebenfalls.

    Dort wurde (für meinen Evora) Ende Juli 2010 der "after-sales-service" bei knapp 2.000 km gemacht und vor kurzem auch der erste Jahresservice.

    Alles OK, sehr nett, kundenorientiert und fair.

    Beste Grüsse,
    Alexander :)

  • Mit Bauer in Pöcking habe ich mal telefoniert. Mein Eindruck war, er ist die verlängerte Vertriebs-Werkbank von Merz & Pabst hinein ins oberbayrische Lotus-Verkaufs-Vakuum. Zum Service gibt man seinen Evora in einem der Bauer Autohäuser, in Pöcking oder in Weilheim/OBB, ab. Dieser Evora wird dann zu Merz & Pabst verbracht und wieder zurück. Eigene Lotus-Mechaniker-Kompetenz hat Bauer keine. Bauer scheint mir ein guter Verkäufer und Lotus-Enthusiast. 'Nen Suzuki würde ich dort jederzeit kaufen.

    Schuttenbach in Anzing kenn ich persönlich vom Service. Ein dedicated Lotus-Mech und ein Chefmechaniker, der Lotus mag und auch abschliessend probefährt. Lotus-ETs kann man bestellen, soweit Lotus lieferfähig ist. D.w. kennt man Lamborghini, Jaguar und Land Rover gut, auch alte Bentleys. Ein wenig aufpassen muss man bei der Einhaltung von Zeitvorgaben. Im Zweifel im Vorfeld Zeitbudget verhandeln. Freundlich wird man behandelt, und auch der Kaffee ist gut. Kaufen kann man gepflegte gebrauchte Sport- und Luxusautos.

  • Hallo midlife crisis,

    wir sehen uns in München. Beim letzten Mal vor der Oper kam es ja nur zu einem Probesitzen. Beim nächsten Mal wird es dann ein wenig fahrdynamischer! :)

    Ich freu mich drauf!

    Viele Grüße
    Stephan :)


    P.S. Alle angesprochenen "Händler" sind Service-Kunden bei der Schuttenbach GmbH. Neville kümmert sich seit über 20 Jahren um Lotus-Teile...Wolfgang hatte selbst einen Esprit und Flo und Chris sind absolut vom Lotusvirus infiziert!