seriöse Händler

  • Jeder kann doch so wie er möchte. Wenn du LHD bevorzugst ist das ja ok.

    Ich für meinen teil habe halt festgestellt das rhd sehr unproblematisch ist (für mich) und daher war es die richtige Entscheidung.

    Du hast aber ein stück weit recht, denn es ist zumindestens am Anfang unkomfortabler, denn man muss das sorgfältig antrainierte und mitlerweile butterweiche ein und aussteigen wieder neu erlernen 8|
    Denn Plötzlich quält man sich wieder in die karre und sieht aus als wenn man kurz vor der Rente steht und gebrechlichkeiten jegweder art
    hätte :D

    Und klar ist es billiger, aber "billiger" oder besser gesagt günstiger ist in diesem falle nicht schlechter, wie oft versucht wird
    zu suggerieren.

    Ja, lassen wirs gut sein. ich freue mich eh über jeden lotus der mir auf der Strasse begegnet, egal ob rhd oder lhd

    Einmal editiert, zuletzt von Henryy (2. November 2011 um 13:12)

  • und wenn ein lhd fahrzeug in der anschaffung mehr kostet als ein rhd dann muß man das halt als gegeben hinnehmen. dafür bekomme ich aber auch beim verkauf eines lhd fahrzeuges auch wieder mehr kohle. logo oder ? das zum thema relativieren. ;)


    Also, das mit dem Relativieren musst Du noch mal üben :rolleyes: Les doch noch mal Deinen eigenen Satz durch.....

    Als Beispiel mit fiktiven Zahlen:

    LHD Anschaffung: 25000 (kostet 5000 mehr als RHD)

    RHD Anschaffung: 20000

    LHD Verkauf: 20000 (ergiebt 5000 mehr als RHD)

    RHD Verkauf: 15000

    Verlust: 5000 RHD wie auch LHD. Wo siehst Du denn da nen Vor- oder Nachteil? soviel zum thema.

    Ansonsten geb ich Dir recht. Ein Sicherheitsplus ist es nicht. Wenn ich mir aber ein paar tausend Euro spare steck ich die lieber wo anders rein.

    Das mit den 122 und 136 ps gelaber ist das gleiche. Jemand, der nur die kleine Maschine hat wird feststellen das sie nicht reicht. Egal ob Rennfahrer oder nicht.

    Wenn man die Wahl hat immer die grösste Maschine nehmen die im Budget liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizzmo (2. November 2011 um 12:58)

  • RHD fahren ist umständlicher, sonst würden hier alle so rumfahren und in GB würde alle LHD fahren :rolleyes: . Spontan fallen mir Überholvorgänge und generell die Übersicht nach vorne, sowie Parkhäuser und die Nordschleifenzufahrt ein. Ich habe das Gefühl manch einer hat sich so lange eingeredet dass es cool ist hier RHD zu fahren, dass er inzwischen selbst dran glaubt. Letztendlich liegt es immer am fehlenden Geld und dabei macht es keinen Unterschied, ob man sich LHD nicht leisten wollte oder es nicht konnte. OK, es mag ein paar wenige geben, die Spaß an Selbstgeißelung haben ;( .

    Die Frage, ob 120PS ausreichend sind, wurde schon lange und oft diskutiert und es wird wohl kein Einvernehmen geben. Wem es wirklich aufs Fahren ankommt und wer sich nicht zu schade dafür ist an sich selbst zu arbeiten, der wird sehr lange Zeit mit 120PS zufrieden sein und am Ende vielleicht sogar feststellen, dass mehr Leistung oft nicht mehr Fahrspaß bedeutet. Wer dagegen ein Leistungshonk ist, der wird auch mit 180PS nicht zufrieden sein, spätestens wenn er von einer 120PS Elli außen in der Kurve überholt wird :D .

    Wie lautet die Überschrift doch gleich, ... ach ja, seriöse Händler. Da kann ich Bernd Feistle empfehlen :thumbup: .

    2 Mal editiert, zuletzt von jwo (2. November 2011 um 18:43)

  • Also wir wollen ja mal die Kirche im Dorf lassen wenn hier schon von Selbstgeißelung bezgl. RHD geredet wird. Ich glaub manche bilden sich hier etwas viel in Ihre kleinen Köpfe ein...

    Ich persönlich hatte mit RHD noch nicht 1 wirkliches Problem ausser das ich, wenn ich nur die Liese in den letzten Tagen bewegt habe, dann bei meinem Alltagswagen auf die falsche Seite gehe zum einsteigen ;)

    @jwo

    Parkhäuser und ab und an auch mal ein Überholvorgang lass ich ja noch gelten, aber wo in Gottes Namen ist den die generlle Übersicht nach vorne hin schlechter??? Ist bei euren LHD der linke Sitz 30 cm höher?

    Ich denke es ist andersrum, nicht die RHD Fahren reden sich ein das es cool ist, sondern die LHD denken sich Probleme aus wo es keine gibt.

    Da lob ich mir ja schon die TVR Community, bei denen stellt sich diese Frage in den meisten Fällen garnicht erst und wenn wird da nicht in zwei Klassen aufgeteilt.

    Und nun wieder zurück zum Thema....

  • ...Man kauft zum RHD Preis und verkauft wieder zum RHD Preis.


    die Handels(Gewinn)spanne bei manchem (semi)professionellem Angebot hier in D. existiert aber, findest du nicht? ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • RHD fahren ist umständlicher, sonst würden hier alle so rumfahren und in GB würde alle LHD fahren :rolleyes: . Spontan fallen mir Überholvorgänge und generell die Übersicht nach vorne, sowie Parkhäuser und die Nordschleifenzufahrt ein.


    Wie oft warst Du denn schon auf der NOS? Die Zufahrt ist auf RHD eingerichtet :D und bei Turifahrten mit freundlicher persönlicher Hilfe. Bei Parkhäusern und McDonalds stimme ich zu 100% zu. Das ist für mich so umständlich das ich das vermeide.

    Zur Leistung. Ein Leistungshonk wird keinen Lotus kaufen. Der nimmt nen gebrauchten M von BMW oder S von Audi und gut ist. Ich kann auch mit 160, 193, 220 Ps mein Fahrkönnen ausbauen....und spar mir später das - sicher nachgefragte - teure nachtunen.

    Zum Thema seriöse Händler habe ich auch schon Bernd Feistle und Exclusive Collectionen genannt.

    Einmal editiert, zuletzt von Gizzmo (4. November 2011 um 16:00)

  • Morgen :)

    hat von euch schon jemand was von Herrn Schildlauskat von Experience Car gehört bzw Erfahrungen gesammelt? Hab gestern mal mit dem telefoniert und er macht nen super netten Eindruck- zumindest was jetz bei dem Telefonat rüberkam...

    Hab die Kollegen von Baseline und Target im Internet gesehen und die machen ehrlich gesagt nicht so wirklich den seriösesten Eindruck auf mich!??

  • Welches Budget hast Du denn für deine Träume?

    Das Problem das ich sehe ist nicht etwa die seriösität der Händler. Sondern wenn Du nach einem Lotus im Preis (von sagen wir mal)14K Euro suchst, wirst Du immer noch ein paar 1000er reinstecken müssen.

    In dem Preissegment tummeln sich meist Englandimporte rum, die oft nicht unserem Ideal eines gepflegtem Autos entsprechen.

    Firmen, die diese Autos im Dutzend bei Mobile anbieten und nicht mal ne eigene Webseite haben - sind sicher nicht die erste Adresse, wenns um Aufklärung der Historie und Unfallfreiheit geht. Ausserdem wollen die auch was verdienen.

    Such auf dem Freien Markt ein schönes Auto, nimm einen erfahrenen Schrauber mit und dann ist gut. :thumbup:


  • die Handels(Gewinn)spanne bei manchem (semi)professionellem Angebot hier in D. existiert aber, findest du nicht? ;)


    Klar, denn jeder muss ja leben ;) Aber die Gewinnspanne bei manch LHD Mondpreis, wird erst recht nicht ohne sein. Ausserdem steht es ja jedem frei, auch selbst das Ticket zu buchen, die Koffer zu packen und das England Abenteuer auf eigene Faust anzugehen ;)

  • moin,


    Zitat

    Wie oft warst Du denn schon auf der NOS?

    mindestens ein oder 2x bestimmt. :D :D


    und ja, die meisten rhd fahrer reden sich ihre gurke schön. es gibt natürlich ausnahmen und gepflegte rhd autos die dann aber kaum billiger sind als gepflegte lhd autos. (billiger umbau eingerechnet)

    und eine rhd in deutschland fahren fahren zieht zwangsweise kompromisse nach sich. wer was anderes behauptet hat nicht alle nadeln an der tanne.

    dafür ist das ding ja auch billiger.


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Morgen :)

    hat von euch schon jemand was von Herrn Schildlauskat von Experience Car gehört bzw Erfahrungen gesammelt? Hab gestern mal mit dem telefoniert und er macht nen super netten Eindruck- zumindest was jetz bei dem Telefonat rüberkam...

    Hab die Kollegen von Baseline und Target im Internet gesehen und die machen ehrlich gesagt nicht so wirklich den seriösesten Eindruck auf mich!??

    hast pm

  • mindestens ein oder 2x bestimmt.

    Ich würde sogar sagen, mehr als 4x :D .


    Gizzmo: Mit einer Jahreskarte nutzt man meistens die mobile Schranke und meistens steht da kein freundlicher Helfer. Wenn Du dann hinten in der Schlange stehst, weil vorne ein RHD Fahrer versucht sich aus dem Gurtgeschirr zu befreien und das etwas dauert, weil der Helm ihm die Sicht nimmt und die verminderte Sehleistung die Koordination aller Körperfunktionen kurzzeitig zum Erliegen bringt, verdammst Du die Armut auf dieser Welt und wünscht jedem RHD Fahrer einen gute Fee, die seinem falsch zusammengesetzen Schrotthaufen eine Lenkung auf der GUTEN Seite beschert. OK, sollte der Wunsch in Erfüllung gehen, macht man sich bei den Engländern vermutlich ein wenig unbeliebt :D .

  • moin,


    Zitat

    Die Frage ging ja auch nicht an Dich.

    ich habe sie auch nicht für mich sondern für jens beantwortet, er ist nämlich einer der gaaaanz wenigen lotus fahrer (gewesen 8) ) die ihre tupperdose nicht nur vor der eisdiele parken

    um chicas aufzureißen..... :D


    guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Naja, also da muss man wohl doch etwas unterscheiden. Wenn man ne durchgnudelte MK1 Dose für 8k in England kauft weil die Kohle in Deutschland vieleicht nur fürn mittelalten und abgehangenen 3er BMW gereicht hätte ;) Ja dann kann es natürlich so sein wie du schreibst, denn wir alle wissen, das nichts umsonst ist und alles was zu billig ist auch mit grosser wahrscheinlichkeit billig sein wird.

    Aber bei einer jungen R,SC etc mit Low Miles sieht die Sache schon wieder ganz anders aus. Kuck dir doch mal die autos an die in letzter Zeit aus England hier rüber gekommen sind von Foren Members. Die beiden SCs,Rs und was das alles war. Die sind alle eher vom feinsten und sehr weit weg von der sprichwörtlichen Gurke. Da wird sich wohl so manche LHD Blase hinter verstecken können ;)

    Lg Mirco