http://www.pistonheads.com/sales/3076481.htm
...nicht ganz billig, aber DIE Gelegenheit!
http://www.pistonheads.com/sales/3076481.htm
...nicht ganz billig, aber DIE Gelegenheit!
Der Wagen sieht auf den Bildern toll aus. Aber vor dem Händler wird teilweise erheblich gewarnt. Nichts desto trotz, der Preis ist stolz aber des Wagens eigentlich auch wieder würdig
Hallo Don Hasi,
den Wagen haben wir in Holland am 1. Mai gesehen. Sieht perfekt aus und ist es wohl auch, was heißt also teuer für ein Auto dieser Klasse. Ich finde ihn ja etwas grau in grau und die Automatik wäre auch nicht mein Fall. Prüfen sollte man, ob die Zulassung unproblematisch ist. War er überhaupt schonmal zugelassen?
Echt der war das? Allerhand. Good find! Der Wagen wurde meiner Erinnerung nach wie auf rohen Eiern bewegt. Also müsste er auch zugelassen gewesen sein. Muss auch noch einmal in meinen Fotos suchen....
Ich meine, der Wagen wäre ein Import aus Asien gewesen, zumindest war es irgendwo so beschrieben?
Nein, zu teuer ist der definitiv nicht. Hab ich auch nicht geschrieben Der Preis sieht nur stolz aus im Vergleich zum Markt. Aber an sich ist der Wagen ein noch größeres Schnäppchen als andere dann schon eh. Und wert, ist es die Baureihe insgesamt und der hier insbesondere.
Die Farbe...ja, ist nicht einfach. Aber ich finde sie schmeichelt den Linien unserer Ladies schon... ist eine Farbe die man länger anschauen muss und auch gleichzeitig kann.
Schöner Wagen und grau steht ihm meiner Meinung sehr gut - fand Excel, Eclat und Elite ja zu Anfang recht "gewöhnungsbedürftig" aber je länger man sich mit der Marke beschäftigt, desto attraktiver werden diese Wagen... und wenn die Technik wirklich top ist - bekommt man viel außergewöhnliches Auto für sein Geld.
Rik was macht Dich so sicher, dass das der Wagen aus NL ist? Zulassung sollte dann kein Problem sein, da er dann in der EU ja schon mal zugelassen war. Was den Fahrstil anbetrifft, hab ich mich geirrt. Das war ein grüner, der um die Kurven getragen wurde. Wie der hier gefahren wurde, weiß ich nicht. Die Story mit Japan steht ja auch übrigens im Angebot.
Ich hatte mich mit dem Besitzer unterhalten und er erzählte mir die Geschichte mit der japanischen Sammlung, den 5000 mls etc. So muss es der gleiche Wagen sein. So viele Excel mit 5000 mls auf der Uhr wird es wohl in dieser Farbe nicht geben. Du hast recht, er hat auf den Fotos ein NL-Nummernschild, scheint also zugelassen zu sein.
Das Auto ist wirklich perfekt. Wie immer, ist es am günstigsten den besten Wagen zu kaufen, den man bekommen kann und dann Restaurierungskosten zu sparen. Macht man die Restaurierung zum großen Teil in Eigenleistung mag das anders aussehen. Bei sehr teuren Autos kann das auch anders sein, der Excel wird aber wohl nie sehr teuer werden. Die Preise für gute LHD Exemplare liegen aber schon deutlich über 10.000 Euro und ich glaube, dass sich das noch steigern wird, wenn die H - Kennzeichen möglich sind.
Hmm, Automatik!
Das zum Thema sportlicher Lotus.
Gruß
armin
armin: hm... ich würde sagen, ein Wagen, der nem TTS 4 sek auf 100 abnimmt, ist mal nicht so unsportlich oder?
Ist doch alles ne Frage was man sucht. Der Wagen ist als sportlich, luxuriöses Coupe mit den Lotustypischen Handlingseigenschaften doch ein hervorragendes Everyday-Car, wenngleich dieser sicher dafür zu schade wäre.
Rik: Sehr interessant! Und das mit dem H-Kennzeichen denke ich mir auch.
Alles anzeigen
armin: hm... ich würde sagen, ein Wagen, der nem TTS 4 sek auf 100 abnimmt, ist mal nicht so unsportlich oder?Ist doch alles ne Frage was man sucht. Der Wagen ist als sportlich, luxuriöses Coupe mit den Lotustypischen Handlingseigenschaften doch ein hervorragendes Everyday-Car, wenngleich dieser sicher dafür zu schade wäre.
Rik: Sehr interessant! Und das mit dem H-Kennzeichen denke ich mir auch.
Ha, Ha
was träumt der Lotus-Fahrer da (oder Provokation)
Daten meines ehemaligen TT:
1300 ccm, 124 PS laut Rolle, Fahrwerk, Bügel,etc.; Gewicht bei knapp 600 kg; Übersetzung 55/13
Gruß
armin
Naja, der sereienmäßige TTS (70 PS) oder TT (65 PS) könnte vielleicht das Nachsehen haben.
Die Automatik hatte ich damals in meinem 6er BMW auch drin. Soweit ich mich erinnern kann, war die gar nicht mal so übel...
(oder Provokation)
aber nein...
Klar, dass Deine Rennsemmel ein anderes Kaliber war. Aber hier ist ja nicht von Tuning die Rede, welches beim SA ja auch noch geschehen könnte.