Elise Mieten / Probefahren

  • Hi,

    da ich wie im anderen Thread beschrieben mir im Winter für den Sommer eine Elise zulegen möchte und das wohl per import aus England würde ich gerne vorher ein paar eindrücke sammeln u.a auch um zu sehen was normale Geräusche / Klappern sind. Im Forum gibt es ja schon ein paar Threads zum Thema Mieten allerdings wird dort meist auf nicht mehr existierende Angebote verwiesen, hat da jemand einen Tipp oder eine Idee?

    Oder vielleicht gibt es ja jemanden der mir seinen Wagen mal zeigen will und mich mal eine Runde mit nimmt.
    Ich wohne im Saar-Lor-Lux gebiet, allerdings wäre eine größere Entfernung auch kein Problem.

    Zu einem Händler zu gehen mir alles zeigen lassen und ggf. probe zu fahren, mit dem Wissen das ich dort nichts kaufe möchte ich nicht ehrlichgesagt nicht...

  • Zu einem Händler zu gehen mir alles zeigen lassen und ggf. probe zu fahren, mit dem Wissen das ich dort nichts kaufe möchte ich nicht ehrlichgesagt nicht...

    Vielleicht kann dich der Händler ja doch überzeugen. Vielleicht kennt er ein paar gute Angebote die dich doch interessieren. Also ich finde da nichts verwerfliches beim Händler anzurufen und um eine Probefahrt zu bitten.
    So saß ich auch zum ersten Mal in einem Lotus :love:

  • Vielleicht kann dich der Händler ja doch überzeugen. Vielleicht kennt er ein paar gute Angebote die dich doch interessieren. Also ich finde da nichts verwerfliches beim Händler anzurufen und um eine Probefahrt zu bitten.
    So saß ich auch zum ersten Mal in einem Lotus :love:

    Naja.. ich will den Wagen ja erst für die kommende Saison.. bzw plane ihn mir im Winter zu kaufen da ich denke das die Preise dann am günstigstens sind... zur Jahreswende sind die Autos gleich mal 1 Jahr älter, es ist kein Wetter um so ein Auto zu bewegen etc..
    Warum sollte ich da bei einem Autohändler interesse häucheln... da spiele ich lieber mit offenen Karten..


    kannst bei mir mitfahren und wenn du einen ordentlichen eindruck machst auch mal selber etwas fahren; trockene strassen vorausgesetzt!

    super vielen lieben Dank für das Angebot -> pn

  • war diese Gulf Exige nicht mal bei mobile.de drin??

    aber zurück zum thema. zwecks probefahrt findet sich bestimmt einer. wenn du mal im nördlichen bayern bist, schreib mir ne mail. allerdings wird´s dieses jahr schlecht. denn, wie maruks.s geschrieben hat, am besten kann man das potenzial einer elli bei sonne und warmen temperaturen "erfahren" :thumbup:

  • oder du gönnst dir mal so etwas:

    http://www.lotusdrivingacademy.com/index.php/en/hethel/hethel-elise


    Da kannst du sehen, was die Autos selbst mit der kleinen Motorisierung so können. Die haben für Krauts auch Linkslenker. Die Leute dort sind äußerst freundlich und zuvorkommend. Es gibt auch Leute (nicht die Instruktoren, sondern die Geschäftsleitung), die deutsch sprechen.

    Viel Spaß,
    Andreas

    Ach ja, wenn du mal hier (Osnabrück) in der Nähe bist, können wir gerne mal eine Runde zusammen drehen.

  • So... hatte jetzt mal eine Ausgiebige Testfahrt :thumbup: Nochmals vielen Dank an Markus!
    Mein Fazit, absolut genial, in der Beschleunigung nicht ganz mit meinem alten Autochen (M3) zu vergleichen dafür ist der Spaßfaktor dank Straßenlage, Kabrio & Sound um einiges höher, ich habe jetzt noch ein breites grinsen 8o

  • alt aber ich hols nochmal hoch. wir suchen eine Lotus Elise, Exige o.ä. als "Hochzeitsauto". Also für eine Strecke von ca. 45 km. Gibt es da im Düsseldorfer oder Kölner Raum Vermietungen? Kenne nur Classic Remise, wobei ich gerade checken muss, ob die Lotus haben.

  • alt aber ich hols nochmal hoch. wir suchen eine Lotus Elise, Exige o.ä. als "Hochzeitsauto". Also für eine Strecke von ca. 45 km. Gibt es da im Düsseldorfer oder Kölner Raum Vermietungen? Kenne nur Classic Remise, wobei ich gerade checken muss, ob die Lotus haben.


    Frag' mal beim Autohaus Ulmen in D an, die haben stets einen Vorführer.
    Vielleicht geben sie den auch gegen Einwurf von Münzen heraus.

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Hallo
    Schau doch mal bei ferrarirent.de
    Dort gibt es den lotus elise für 99 Euro am Tag
    Miete und sogar 300 km frei!

  • Eine Elise als Hochzeitsauto ist eine ganz schlechte Idee (außer es ist die eigene Elise)

    Weil dann sitzt du da drin und angesteuert wird nicht mehr die Kirche sondern die nächste kurvige Landstraße.
    Und das Kleid deiner Frau wird nicht passen und die Schleppe bildet einen Bremsfallschirm und ...

    Und falls ihr doch beim Standesamt / Kirche wart und es danach auf die Party geht wirst du spätestens dann 2 Stunden Verspätung haben.
    Und du wirst strahlen, so das dir auch keiner die Ausrede abnimmt es wäre irgendwas "typisch Engländer" kaputt gegangen :D

    Und wenn doch alles klappt mit dem Tagesablauf dann gibt es gleich den ersten festen Streit nach 2 Wochen weil deine Frau hat dich nicht geheiratet damit du jetzt deine Ersparnisse für Spielzeug ausgibst.
    Sie hat zumindest gehofft es dauert bis du 40 geworden bist.