Zentralverriegelung, Elektrische Fensterheber bei Elise MKII

  • Ihr werdet mich hassen, aber ich bin weich! :whistling:

    Hat schon einmal jemand so etwas nachgerüstet? Bei einer Elise MKII S. Es gibt unzählige Universalbausätze! Aber passen diese?

    Wie bringe ich den Strom in die Türe? Gibt es Durchführungen? Habe keine erkannt! ?(

    Gibt es sogar schon ein HowTo?


    Urgot

  • Das Gewichtsargument sticht in diesem Fall nicht. Die Originalelektrischen sind wenn ich mich recht erinnere 80 Gramm schwerer als die Kurbeln. Allerdings sorgt die Tatsache, dass die elektrische Lösung an den jeweiligen Türen befestigt ist dafür, dass der "Bequemlichkeitsvorteil" äusserst gering ist. :D
    ZV bräuchte ich persönlich ebensowenig wie die Alarmanlage. Allerdings bin ich auch in Autos sozialisiert, die solche Annehmlichkeiten auch gegen Aufpreis nicht anboten. Kurz: ich bin halt schon ein älterer Sack ;)

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • die S2 gibt es ab bestimmtem Baujahr (Toyota?)doch ohnehin mit Fensterheber, sollte also kein Problem sein mit dem Zugangsloch der Versorgungsleitung.

    An der Profilstruktur im Inneren kann man sicher auch noch die Universal-Stellmotoren nachträglich befestigen für deine Verriegelungs-Servos. Schraub einfach die Türverkleidung ab und schau mal rein, dann bekommst du gleich ein besseres Bild von der Materie. ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • bei meiner Fahrt gestern habe ich mal geschaut. Ich habe auch eine MK2 aus 2002 und da gibt es kein Zugangsloch.
    Nebenbei fand ich die Türbefestigung ohnehin sehr interessant :)

    Wobei eine Zentralverriegelung wirklich kein Fehler wäre. Mit der Fernbedienung gleich die Türen aufsperren, dafür könnte ich mich auch erwärmen. aber auch dafür braucht man ja den Zugang zu den Türen.
    Bevor ich aber Türen tauschen würde, oder mir eine Roststelle anzüchte verzichte ich lieber :)

  • deine ist aus 2002, also ne Rover-S2 ?! ..die hatte ja noch keine E-Fensterheber, wenn ich das richtig einordne ..also auch keine Notwendigkeit für Kabeldurchführungen. Schaut bei der späteren S2 (mit Knöpfchen an der Türinnenseite) ja ganz anders aus. Allerdings kann man sich ja an dere späteren Ausführung gut orientieren, was Kabeldurchbruch und Verlegung betrifft..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Tja, schon komisch... ich z.B. würde gerne Alukurbeln drin haben, finde die Schalter extrem popelig und "aufgesetzt". Allerdings habe ich auch keine übersteigerte Lust das nachträglich raus/rein zu fummeln.

  • hatten die damals nicht mal in einer (verkaufsfördernden) Pressemitteilung was davon geschrieben -die E-Fenstermechanik sei leichter oder zumindest genauso leicht wie die alte Kurbelmechanik ..?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • hatten die damals nicht mal in einer (verkaufsfördernden) Pressemitteilung was davon geschrieben -die E-Fenstermechanik sei leichter oder zumindest genauso leicht wie die alte Kurbelmechanik ..?


    Habe ich auch so in Erinnerung. Ich bin trotzdem froh, dass bei mir die Kurbeln drin sind. Passt für meinen Geschmack irgendwie besser zum Auto.