hat jemand Erfahrungen mit Baseline Cars in Berlin

  • Hallo Zusammen,
    trage mich nun schon länger mit dem gedanken eine Elise zu kaufen.
    Nun meine Frage hat jemand Erfahrungen mit der Fa. Basline Cars in Berlin ?
    Händler die sich mit der Elise beschäftigen gibt es ja nicht viele.

    Gruß derWolf

  • Ich habe meine Mk2 Rover aus 2001 bei Marc Zabel (Baseline) in Juni 2011 gekauft. Das Auto hatte kein klarer Historie (Viele Rechnungen oder Service Unterlagen nicht dabei etc...also nicht etwas das man gleich kaufen sollte), war aber und ist noch im super Zustand (mit einigen neuen Teile). Bis jetzt keine Probleme, und ich bin mit dem Auto schon fast 7 000 km gefahren :thumbup: . Und Falls es irgendwas geben sollte habe ich von ihm eine 12 monatige Garantie für die Einzelteile. Für schlechte Überraschungen ist es also noch nicht zu spät, aber bis jetzt alles gut.

    Habe aber daneben sehr schöne Elise gesehen, damals aber nur R und mein Versicherer hätte Probleme gehabt, diese als "Fiat Barchetta" einzutragen.. Marc ist flexibel und sehr freundlich.


    Falls du einen anderen Händler sucht, es steht zurzeit bei LC Lotus cars Hamburg ein 340R 8o ...

    2 Mal editiert, zuletzt von LorryJoe (8. September 2011 um 20:42)

  • ..
    Händler die sich mit der Elise beschäftigen gibt es ja nicht viele.

    Gruß derWolf

    die ganze Liste der Lotus-Vertragshändler, dazu noch B. Pfeistle, dann der Würzburger Fahrzeugvermittler, dann in Niederlanden die Werksvertretungen und der freie Gebrauchthändler in Eindhoven und dann noch die ganzen 'Privatimporte' mit Händlercharakter, reicht das nicht ..?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo,

    bevor ich meine MKI gekauft habe, war ich auch bei Baseline vorstellig geworden :D. Machte auch micht, wie schon oben geschrieben, einen sehr professionellen Eindruck. Er hatte damals keine MKI dastehen, schaute sich aber nach einigen in UK um. Wies mich von vornherein auf die Problematik mit MKI zwecks Zustand vs. Preis, etc. hin.

    Wie gesagt: Ich kann nur Gutes berichten.

    Mfg

  • na ob bei Melkus/Exclusive jetzt zur Zeit in vollem Umfang ein offizieller Werksvertrag existiert und wenn ja, wie lange noch ..das ist immer bissl von der Marktplanung in Hethel abhängig. Jedenfalls ist das in Dresden der einzige bekannte Lotus-Händler, stimmt also mit der geringen Händlerdichte hier, du bist doch aber mit Wolfsburg schon ein ganzes Stück näher drann am Kern von *Lotus-Deutschland* ;D

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo, ich habe vor hajren eine MK1 dort gekauft, läuft gut. Was ich dir anbieten kann ... sie ist nun zu verkaufen, mein Sohn beginnt ein Privatstudium, da muß die Elise leider im Moment weichen.


    MK1, ca 38000miles, Grün, innen Leder, Sportauspuff, Difusor, Sportlenkrad Wildleder, keine Schäden. Rover 122 PS ist verbaut

    Grüße Manfred

  • hab erst jetzt meine elise bei ihm gekauft. war alles unkompliziert und wirkte professionell. er hatte verschiedene modelle rumstehen. mk1, 111s und r in verschiedenen farben etc. machten auf mich alle einen guten eindruck. nicht zu vergleichen mit dem was ich teilweise so in holland zb gesehen hab. marc ist super nett und total flexibel. probefahrt kein problem wenn grad kein schnee liegt. bei meiner war historie vorhanden und gewährleistung gibt er auch.

  • Der Thread ist alt, aber das Thema ist Topaktuell, da Marc immer noch Autos verkauft und der Eine oder Andere ja auf der Suche ist i
    Habe im Jan 2013 von Ihm eine 111R gekauft und kann auch nur Gutes berichten. Anständiges Auto, netter Kontakt, fairer Preis- jederzeit wieder gerne!

    Was erwartet Ihr von Leuten, die im Kreisverkehr linksrum fahren?

  • Schön das die Erfahrungen hier alle so gut sind.
    Für mich hat er meist nur verbastelte Gemischtware im Angebot wenn man so schaute was er da zusammengebastelt hat.
    Aber vielleicht sollte man besser vor Ort gehen und sich einen persönlichen Eindruck verschaffen.

  • leider ist dein Beitrag nur bedingt hilfreich. Anscheinend hast du aber das Bedürfnis uns etwas mitzuteilen. Bitte schildere doch deine Erfahrungen, damit wir alle etwas davon haben und wissen, auf was wir achten sollten.
    Viele Dank für deine Mühe

    Was erwartet Ihr von Leuten, die im Kreisverkehr linksrum fahren?

    Einmal editiert, zuletzt von jolbert (6. April 2013 um 20:02)

  • Ich kann nur bestätigen, dass es sich bei Herrn Zabel um einen sehr netten und integer wirkenden Verkäufer handelt, der in der Tat eine grosse Auswahl an verschiedenen Modellen vorrätig hat. Ich kann nicht bestätigen, dass es sich um verbastelte Modelle handelt.Herr Zabel erläutert offen die Historie der Autos.Ich denke, dass er für mich das passende Auto für mich finden wird.