Beiträge von LorryJoe

    Es gibt eine Whatsapp Gruppe???


    Bin zurück in HH nach 2 Jahren in meinem Heimatland jenseits des Rheins (und empfehle besonders die Strassen der Drôme), war auch nicht oft hier und habe den Kontakt verloren...

    Mit dem gleichen Auto und vergleichbare Bedingungen bin ich seit zwei Jahren bei der Signal Iduna (VÖDAG) als Fiat Barchetta versichert, für ca 1 100 € pro Jahr VK+TK+HP bei 100% (wurde davor nie in Deutschland versichert). Ich habe kein anderes Auto und darf 5500 km pro Jahr fahren. Mein Makler ist in Hamburg und heisst K. P. .

    Ich bin zufrieden, aber die Preisen werden immer teurer (ich hätte aus diesem Grund dieses Jahr theoretisch fristlos kündigen können).... aber ich vermute, es ist überall so.

    Ich lebe in Hamburg, benutze die Elise als Erstwagen. Letztes Jahr musste ich im Notfall 2 mal 1000 km damit in der Nacht fahren (Anfang November), das war gar kein Problem, die Sitze sind eigentlich sehr bequem...offen parken tue ich oft, und hatte bis jetzt keine Probleme, aber ich versuche eher, es bei zu vermeiden, wenn ich länger weg muss. Ich würde mich auf die Alarmanlage nicht unbedingt verlassen, das grösste Gefahr wäre eigentlich, wenn jemand eine Zigarette ins Auto werfen würde.


    Probleme entstehen im Winter und bei schlechtem Wetter, es macht kein Spass, es schwimmt ab 45 km/h sobald mehr als 5 centimeter Wasser auf der Strasse sind (das ist auch viel), dazu Salz, etc. Ich habe auch nur die Standard-Ausstattung, ich vermute, es kann besser gehen. Obwohl ich ganzjährig versichert bin, steht die Elise im Winter in der Garage. Im Winter reise ich auch fast nur mit dem Zug oder Flugzeug, also ist es kein Problem.

    mmm du bist in der falschen Stadt würde ich sagen... Komm lieber nach Hamburg.


    In der Landsberger Strasse gibt es ein Paar Discos. Die Strasse ist lang und die S Bahn fährt....die "Klangwelt" soll gut sein (falls es nicht zugemacht hat) und den "Neuraum" mögen viele...(ich nicht, es ist mir fast zu gross...)

    Das verstehe ich nicht. Warum sollte man V5 oder die alten Kennzeichen abgeben? Doch wohl nur für die Zulassung. Und das wird man sich doch sicher vorher überlegen, in welchem Land man sein Fahrzeug zulassen will. Für die Versicherung braucht man keine Kennzeichen abgeben, das wäre auch widersinnig, denn versichert wird das Fahrzeug mit genau DIESEM Kannzeichen (und der dazugehörigen VIN). Selbst bei der Zulassung habe ich nur das vordere britische Kennzeichen abgegeben, das hintere hingegen offiziell als Souvenir behalten dürfen.


    Wenn Du da mal nicht irgendetwas falsch verstanden hast.

    Wegen den Papieren kann ich noch mal nachsuchen, wie sowas möglich war... Was die Kennzeichen angeht, sind sie normalerweise Eigentum des Staates und sollten zurückgeschickt werden, zusammen mit dem V5 "notification of permanent Export" (oder als Beweis für den Export vielleicht). Ich konnte meine auch behalten, es hängt nur von dem LBV ab. Die Leute, von denen ich spreche, hatten ein Überführungskennzeichen beantragt, weil man zB in Frankreich kein Auto mit ausländischen Kennzeichen versichern kann (innerhalb der EU ist eigentlich das Kennzeichen der Beweis für die Versicherung). Und dabei hatten sie die falsche Sachen abgegeben.

    Bei deutschen Grenzversicherungen muss du allerdings vielleicht darauf aufpassen, dass du die englischen Kennzeichen und eventuell den V5 nicht abgibst, wenn du sie später in Österreich brauchst.


    Ich habe in Frankreich und in der Schweiz mehrere Geschichte von Leute gehört, die V5 und/oder Kennzeichen abgegeben hatten (in Deutschland) und dann in Ihrem Land (Frankreich die Schweiz und Italien) das Auto nur mit grossen Schwierigkeiten anmelden konnten, weil die vorübergehende deutsche Papiere nicht akkzeptiert wurden.

    So wie ich das kenne ist es Verhandlungssache. Meine Erfahrung ist aber nicht so gross...


    Es wird aber zurzeit in Deutschland ein Wechselkennzeichen eingeführt (Frage : Kann man das schon beantragen ?), der genau für solchen Fälle bestimmt ist. Da weiss ich leider nicht genau wie es geht. Es sollte "ab 2012" verfügbar sein...


    Gruss,

    Hallo,


    Die LHD-Ausführungen der Frontscheinwerfer brauchst du nicht. Wenn du das Auto in Deutschland kaufst (egal RHD oder LHD) müssen die Scheinwerfer schon angepasst sein. Ansonsten lässt es sich basteln .
    Wozu würdest du einen neuen Wiper-motor brauchen ? Meiner Meinung nach brauchst du das nicht (es ist dann vielleicht nicht optimal, aber es lohnt sich nicht, das ganze wieder zu kaufen). Ich bin auch überrascht, dass man einen neuen Instrument Pack braucht (wenn dich die Meilen stören, brauchst du nur eine neue Scheibe). Du kannst auch bei den Leuten fragen, die sowas öfter machen : Vermittlung von exklusiven Fahrzeugen Würzburg (bzw Alexander Petzke), LMSC in Frankreich, etc. Ich glaube das ganze sollte nicht mehr als 2000€ insgesamt kosten.
    Man kann auf SELOC auch ein Paar Infos zum Thema finden. Ausserdem, wenn du wissen möchtest, welche Teile bei RHD und LHD unterschiedlich sind (das heisst vielleicht nicht unbedingt, dass du sie alle benötigst, aber mit einem Bisschen Ingenieurwissen kannst du wahrscheinlich entscheiden) kannst du dich die Partliste der Elise besorgen, da kannst du genauer schauen.


    Viele Grüsse


    PS : Die Frontscheinwerfer "werfen" Licht gerade aus, müssen aber auch die Seite der Strasse beleuchten (und damit die Schilder zB). Allerdings dürfen sie den Gegenverkehr nicht blenden. Deswegen wird in der UK die linke Seite der Strasse und in D die rechte Seite beleuchtet. Deswegen müssen die Frontscheinwerfer bei Importfahrzeuge umgebaut werden.

    Ein guter Ansprechpartner für dich wäre wahrscheinlich (ausser des Zollamtes) der TÜV.


    Bei Umzugsgut handelt sich um einen Import.

    Die Richtlinien und das Verfahren sind in der Regel die selben wie bei Import.


    Der Unterschied zwischen Umzugsgut und Import besteht darin, dass das Fahrzeug seit mehr als 6 Monaten auf deinem Namen zugelassen ist. Das gilt auch bei Ausnahmen in der EU. Du kannst es immer als Umzugsgut deklarieren, innerhalb der 12 Monaten. Das muss bei der Zoll bewiesen werden. Sonst bezahlst du die 10% X( .
    Ich glaube auch (bin aber gar nicht sicher) dass du mit deinem Fahrzeug 12 Monaten in Deutschland mit originalem Kennzeichen fahren darfst.


    Soweit ich weiss (aber ich persönlich habe es nie ausser der EU gemacht) braucht man dazu alles, was man für die(Einwohner-) Anmeldung braucht, um den Umzug zu beweisen :Anmeldebescheinigung des deutschen Einwohneramt, Mietvertrag o.ä, eventuell Arbeitgeberbescheinigung, Visas (glaube ich).


    Zum formellen Verfahren weiss ich nicht genau, da fragst du am Besten den Zollamt. Hoffentlich habe ich dir ein Bisschen geholfen.

    Du hast völlig Recht, dazu sind Autos nur für ein geringer Teil der Schadstoffemissionen verantwortlich.
    Dazu muss man sagen, dass kurzfristig (in den nächsten 20 Jahren) werden Dieselmotoren immer günstiger sein als Elektroautos (vor allem wenn wir einen Verbrauch kleiner als 3l/100km erreichen).
    Elektromotoren werden nur am Ende günstiger, wenn die Lithium Reserven auf der Erde nicht vor 2050 leer sind (und man braucht viel Lithium für gute Batterien) und wenn wir günstige Energiequellen finden...oder gefährlicheren Prozessen entwickeln (Brennstoffzelle mit höherer Leistung).

    Abend,

    Wenn ich richtig verstehe will Lotus damit an Aston Martin und Porsche näher kommen. Ich glaube nicht, dass sie es in 5 Jahren schaffen...

    Die Elan und die neue Elise werden sie schaffen...wie sie die schaffen werden ist eine Frage, die meiner Meinung nach noch bis 2014 offen ist.

    Alles andere wird glaube ich schwieriger (und besonders schwierig, was die Wirtschaftlichkeit angeht).

    Ich bin bei der Signal Iduna Gruppe als Fahranfänger (jünger als 23 und noch nie in Deutschland versichert worden) mit Vollkasko 500/300 für ca. 1300€ Jährlich seit ein Paar Monaten versichert.
    Ich bin SF Klasse 1/2, da 4 Jahre Versicherung ohne Unfall aus Frankreich mit meinen Eltern irgendwie betrachtet wurden.

    Das war alles ein Bisschen schwierig, aber bis jetzt bin ich ganz zufrieden. Ich darf aber nur 5000 km pro Jahr fahren...ich werde mich überlegen, das zu ändern und mich einen Saisonkennzeichen zu holen...

    Hallo, ich kenne es aus Frankreich und es läuft genau so. Du kannst das Auto auch bei dir anmelden und mit dem Kennzeichen nach Italien fahren und zurück. Mwst brauchst du nicht zu bezahlen, es reicht, wenn sie in Italien bezahlt worden sind, was der Fall sein sollte (es gibte sehr wenige Ausnahmen bei Fahrzeugen, di nicht als neu betrachtet sind).

    Viele Grusse,

    Danke für die Antworte. Das Anschlusskabel an der Batterie war kapputt....also Kabel neu befestigt, wieder an, und alles gut. Die Batterie war leer, aber in Ordnung.

    Es war nur komisch, da es sich erstmal nicht so anhörte, als ob es kein Strom in der Batterie gab, sondern so, als ob die ganze Elektronik durch den Teufel besessen wäre ^^.

    Hallo,

    Ich bin heute in die Stadt gefahren. Alles perfekt. Wenige Minuten später wollte der Motor nicht starten. Die Lichter haben komisch funktioniert, sah alles verrückt aus.

    Ich habe den Kofferaum auf gemacht und festgestellt, das sich die Verbindung zwischen dem Kabel und der Batterie am Positiv-Pol (also rot) gelöst hatte. Ich habe den Kabel stumpf zurück ins Platz gebracht :pinch: (lag noch darauf). Nun funktioniert der Alarm wieder richtig, die Lichter auch (fast) aber der Motor konnte ich natürlich nicht starten, ich habe nur ein 'tak-tak-tak-tak' gehört und lieber aufgegeben.

    Habe ich etwas kaputt gemacht oder würde es funktionieren, wenn man es so macht, als ob man die Batterie austauschen würde, wie im Owner's Book beschrieben (habe noch nichts versucht) ?


    Viele Grüsse