Suche Exige

  • Hm. Ja habt ja sicherlich recht. Aber ich rechne das so: z.B. 20.000,- (gern auch weniger) für die Exe und ich bin meinen los und habe für 23.332 ne LHD. Ohne großartig Stress, Hin und her fahren (kostet ja auch Geld und Zeit). Der einzige Verlust wäre dann an meinem alten zurechnen, den ich dann für nen Apel und nen Ei weggegeben hätte. Wenn ich dahinten, ohne einen Fachmann dabei, einen Wagen von einem "Heizer" kaufe und der mir hier um die Ohren fliegt, bezahl ich evtl. 2-3000 Euro oder mehr für nen neuen Motor oder so was. Hier kann ich entspannt zu einem Prüfer fahren der sich mit den Karren auskennt und kann ggf. noch was fordern oder zurück geben. Hat schon seine Vorteile ;) Als Experte, kann ich deine Argumentation völlig verstehen. Würde ich 100% genauso machen. Aber ich bin nur nen Programmierer der am Woende nen bisschen Spaß haben will ...

  • "Das stimmt in einer Elise/Exige merkt man alles.Man spürt es sogar wenn ein Beifahrer mit im Auto sitzt"
    ... merke ich in meinem jetzigen auch. Ich kann dir mit meinem Popometer genau sagen was jemand auf dem Beifahrerplatz wiegt :D

    ps. falls jemand für seine Frau/Mann/Kinder noch ein Spielzeug sucht: http://www.andreas-mause.de/verkauf/

  • roland -füge deinen Text erst nach dem [/qoute] ein .. ;)

    (und achte darauf vorne den Einleitungsverweis aus dem html-Dingens nicht zu verfälschen ..z. B. durch versehentliches Löschen von Klammern )


    +++

    .... Aber ich bin nur nen Programmierer der am Woende nen bisschen Spaß haben will ...

    das sind in Elise-Kreisen allerdings ne Menge Leute -also glaub mal bloß nicht Elise-Affinität und Schraubertalent und dieser Beruf müssten sich ausschließen ..dafür sorgt ein Lotus schon ganz alleine ;)

    @ Mausi: Zitat"..- Checkheft, Erstbesitzer (Liebhaber und Fan!) ..ZitatEnde

    ..so so, und warum sprichst du dann so schlecht über den Smart, und willst ihn sogar 'unter Wert' abstoßen ?!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    3 Mal editiert, zuletzt von Günter (5. August 2011 um 23:59)

  • @Günther: Gute Frage. Ich mag ihn auch sehr, macht Spaß, verbraucht fast nix, Versicherung und Steuern minimal, abbezahlt ... aber jetzt ist es einfach an der Zeit was neues auszuprobieren. Werde nächstes Jahr 40, bin 10 Jahre selbstständig, habe nen bissl geerbt - Liebe hin oder her ... und der Spruch soll einfach ausdrücken, dass ich keiner bin, der sich so eine Karre einfach nur so gekauft hat wie nen tiefer gelegten Golf, kalt heizt usw.. Von diesen gibt es leider im Smart-Roadster Board in letzter Zeit immer mehr. Ich will nun was "erwachsenes" ;)

  • ... fast 30.000 sind mir zuviel. muss ja noch den umbau rechnen. dann schon eher die schwarze von oben bei diesem will dingens.

    wegen umbau: der typ hat sich ne form für das dashboard angelegt und macht wohl sehr saubere arbeit (nähe saarbrücken, vorname ist mir bekannt).
    zum gelben: hatte ich vergessen zu sagen - da ist einiges an verschleißdingen neu gemacht worden (bremsscheiben usw.)
    zum gelb: ich steh eigentlich auch auf schwarz, aber inzwischen ist mir das beim auto egal. hauptsache technisch ok.

  • ... ich kann italienisch: http://translate.google.de/ :)

    klingt verlockend. aber ich hätte bei solchen anbietern immer die sorge, dass die teile nur optisch gut aussehen. ich bin ja laie und da hätte ich schon einen "deutschen" ansprechpartner, die mögichlichkeit eines wertgutachtens (kann ich bei der exige haben gegen bezahlung) usw.

    in 1-2 jahren ist die bei meiner pflege eh nicht mehr gelb!

    bzgl. "erwachsenes": LOL ... der bruder meiner frau fuhr nen 7'er mit 330ps. never. da kann ich mir auch nen sofa frisieren ;)

  • Ohne ein Wort italienisch zu sprechen, habe ich meine dennoch in Italien gekauft. Das sollte kein Hindernis darstellen. Aus meiner Sicht würde ich eine LHD die ich mir leisten kann immer einer RHD die ich umzubauen gedenke vorziehen. Es sind nicht nur die Umbaukosten aufzurechnen sondern auch der dadurch entstandene Wertverlust.

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • ... eben, die ich mir leisten kann. Hier in D liegen die Preise für LHD jenseits von dem, was ich mir als Limit gesetzt habe. Und Werteverlust hin oder her. Ich will mit dem Teil fahren und nicht daran denken sie wieder zu verkaufen. Was soll nach der Exige schon kommen? Ich habe seit ca. 9 Jahren nichts vergleichbares wie SRC, Elise, Seven und Exige im Preisrahmen 10-30tde gesehen, was mir nur annähernd so gut gefallen hätte. In 5-8 Jahren wird es eh vermehrt Autos mit E-Antrieb geben und die Benziner will keiner mehr haben, außer evtl. Sammlern ...

    Klar werde ich mehr Kohle insgesamt ausgeben. Aber wenn ich hier kaufe, habe ich ein besseres Gefühl, weniger Stress und kann die Kohle über die Jahre verteilt ausgeben. Ausserdem braucht man doch immer wieder was, wo man drauf hinarbeiten kann. Sonst ist das wie mit meinem SRC. An ihm kann man(n) technisch nix mehr verbessern, weil es nichts bezahlbares und tüvgeprüftes mehr gibt (OK, 4 Kolben-Bremsanlage, dass war es dann aber schon). Irgendwie langweilig geworden ...

  • Hey Mausi,

    wenns die italienische sein soll, dann geb mir Bescheid.

    Ich kenne einen deutschen Speeedsterfahrer der in iItalien lebt und der Sprache mächtig ist.

    Der kann sich der Sache annehmen. Der ist auch technisch gut drauf, und kann ziemlich gut beurteilen ob der Bock i.O. ist oder nicht ;)

  • ... naja, klingt ja nicht schlecht, ne LHD für unter 30. Aber irgendwie bin ich da nicht so reiselustig wie ihr um mal eben darunter. Wenn die technisch 100pro wäre und sie ne original LHD wäre. Hm. Man könnte evtl. noch handeln, schwierig schwierig für mich. Aber jetzt treffe ich morgen erst einmal Titus :)

  • scarico assetto tubi freni il prezzo di 27000 si intende senza permute altrimenti il prezzo rimane come prima 32000

    "Auspuff Trimm Bremse der Preis von 27000 bedeutet keinen Austausch oder der Preis bleibt nach wie vor 32000"

    ???

  • bedeutet da ist dann ein gaaaanz besonderer' Auspuff drinn ? ..der mal eben einen Aufpreis von 5 Riesen rechtfertigt ..haha
    Italiner müsste man sein, die leben auf einem anderen Planeten wie es scheint

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Für meinen habe ich auch 4000€ bezahlt und nein er ist nicht vergoldet oder ähnliches es ist ein normaler Auspuff mit Airbox.Deswegen kann es gut sein wenn er vielleicht noch einen Titan Endtopf hat,dass er auf 5000 kommt

  • nööö. aber zur not wird es keine von denen und ich bin dann erst einmal ein paar wochen autolos. nicht weiter tragisch, da ich eh von zuhause arbeite. erst einmal morgen titus treffen, bissl quatschen und dann mal weiter schauen ;)

  • Für meinen habe ich auch 4000€ bezahlt ..


    für den Auspuff, oder das ganze Auto

    ..nein Spaß, will nur sagen: weil du meinst 4000 für einen Auspuff zahlen zu müssen (oder wollen) soll das mit 5000 Euro normal sein ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter: Es ist sicherlich nicht normal,dass man für einen Auspuff so viel geld hinlegt.Aber was ist an einen lotus schon normal?Ich finde die preise bei lotus auch unverschämt.Aber wenn man guten Sound will ist man den Händlern und deren Preisen ausgeliefert.Allein ein dämlicher Entopf kostet für die SC schon 600€ und in Titan kostet der wahrscheinlich das doppelte.Auch den Grunpreis von einem lotus find ich auch unter aller sau.Aber was will man machen?Ich wollte nunmal ein Fahrzeug welches den Fahrspass eines Motorrads größt möglichst ersetzt.Und ich muss dir sagen:Ich hab den kauf des Lotus und des Auspuffs nie bereut.