Anfängerfrage bzgl. Fronthaube

  • Hallo zusammen, guten Morgen,

    ich hätte zur Fronthaube an der Elise MY 2011 ein paar Fragen:

    1. Obwohl zwei Gewindeeinsätze vorhanden sind, ist nur eine Inbus 4 Schraube auf der Wischerarmseite eingeschraubt. Fehlt die andere oder ist das so OK? Laut Bed.- Anleitung wird auch immer nur von einer Schraube gesprochen. Warum aber ist die dann auf der schwerer zugänglichen Seite eingeschraubt? Wischerarm ist doch rechts mehr im Weg als links.

    2. Hat die Schraube eine U Scheibe? Wenn ja, dann ist die mir rein gefallen... Ist das sehr schlimm?

    3. Unter der Haube habe ich ein schwarzes Plastik Teil gefunden. Es ist rund und hat ein Loch wo die Schraube genau durchpassen würde. Ich glaube aber nicht, dass dieses Teil mit der Befestigung was zu tun hat. Ist dieses Teil (siehe Photos) vielleicht zum auflegen auf den mittig sitzenden Elektroschalter unter der Fronthaube?

    4. Unter der Haube habe ich ein schwarzes Kabel mit einem Klinkenstecker wie von einer Radioantenne gefunden. Ist dieser für die Antenne? Info: Radio nicht verbaut! Wenn ja, ist dann auch für Strom schon vorgesorgt?

    5. Ist es sehr aufwendig die Front abzunehmen? Wenn nein, Ablauf?

    6. Gibt es eigentlich die Möglichkeit den Boden vorne ohne Demontage der Front zu öffnen? (U-Scheibe suchen :) )Wenn ja, Ablauf?

    Danke schonmal für Eure Hilfe und Antworten!

    Grüße

  • 2. Hat die Schraube eine U Scheibe? Wenn ja, dann ist die mir rein gefallen... Ist das sehr schlimm?

    Woher kenn ich blos diese Frage.... :wacko: ach ja, meine Kollegen...
    Und immer ist meine Antwort gleich; such es bis du es findest, es bleibt nichts drinnen liegen - NIEEEMALS !

  • Horst

    Du hast recht, vollkommen sogar, doch eine M4 U-Scheibe ist noch lang keine Schraube und auch keine Zange :)
    Wie leicht bekomme ich denn den Unterbiden vorne weg? Einfach loschrauben oder muss da noch weiteres demontiert werden?

    hm48

    Danke für die Infos...

    @all

    Hat keiner Infos bzgl. den anderen Fragen wie z. B. den Elektrokontakt unter der FrontHaube? Oder dem Plastikteil? Oder der Sache mit dem Antennenkabel?

    Grüße

  • Diese Lösung ist die perfekteste... Wo bleibt die schonmal angefragte Bauanleitung? ;(

    Habe jetzt festgestellt, dass diese Hülse der Abstandshalter für die Abdeckung ist! Sie kommt zwischen Karosse und Abdeckung und die Schraube wird durchgesteckt!

    Was gibts zu meinen anderen Punkten zu sagen?

    Grüße