Was sagt ihr zu dieser Elli

    • Offizieller Beitrag

    Die Laufleistung würde ich relativ sehen. Es ist halt eine RHD die für das Foto sehr hübsch gemacht worden ist. Ein solches Fahrzeug muß man einfach aus der Nähe betrachten. Der erste Eindruck scheint positiv, dass jene recht unverbastelt ist. Der Preis hat soweit eine Rechtfertigung, dass jene vom Händler kommt und bereits hier entsprechenden TÜV bekommen hat. Du legst nochmal 2K für einen Umbau drauf und sitzt auf der richtigen Seite ;)

    Frank

  • Leg noch mal 3000 drauf... eher 4000! Aber wenn sie keine weiteren Schäden hat dann ist sie i.O.

    Wichtig, Kupplungsleitung sollte nicht rot sein (Red Hose) und das Fahrwerk sollte nicht weg gegammelt sein! Unfallfrei setze ich mal weiter voraus!

    2000€ Umbau (selber gemacht) 300 Kühler, 200-400 Kleinkram und der Rest der Summe bis 3500-4000 kommt dann mit der Zeit...

    • Offizieller Beitrag

    Was mir auffällt ist, dass das Auto hinten tiefer liegt als vorne. Da ist also schonmal jemand ohne viel Ahnung am Fahrwerk gewesen.

    Vielleicht ist der Boden ja aber auch einfach nur uneben.


    Sven

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

  • 'Steinschlägchen, Krätzerchen,..'

    "und alles ist Wölkchen.." -oder wie sagt die Werbung :lol:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • das Loch im Heck würde ja noch einfach zu reparieren sein, aber warum zum Teufel muß ein 'gerade erst vor 30.000km überholter' Motor statt staubtrocken und ehrlich nun unbedingt in Fischöl getränkt sein ...oder was auch immer das da ist im Motorraum :huh:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hinten links ist was faul, wenn die mal einen kleinen Unfall mitbekommen hat, sollte da ein einstellbares Fahrwerk rein und vernünftig vermessen werden.
    Der hat außerdem noch die MMc Bremsen drauf, die hatten bei mir damals in Kürze Hitzeblasen und mussten komplett gewechselt werden. So bisschen zum rumcruisen taugt die was, aber wenn die perfekt werden soll ist da sicherlich noch ne Menge Arbeit dran ^^ Wenn die keinen bösartigen Verzug im Chassis hat ist der Preis auf jedenfall in Ordnung.

    et voila!  ^^

  • hallo,
    danke erstmals für die rückmeldungen. zusammenfassend also: wenn kein unfall und keine bastelleien, dann okay. und das auch für den preis?!
    ich habe mal wegen bremsen, kupplungsleitung, zahnriemen, kühler, bastelleien nachgefragt.
    was gäbe es aus eurer sicht sonst noch zu beachten?
    mfg

  • zieht die Scheibe schon Luft;
    ist die Gaszuganlenkung am Pedal noch in Position;
    ist die Pedallagerung allgemein leichtgängig -aber ohne merkliches Spiel;
    wie wurde tatsächlich mit dem Fahrzeug gefahren ..ist der Belag auf der Kupplung noch kräftig genug (hartes einkuppel, viele Trackdays.. etc.)
    Vollständige Ausrüstung? (Reifenspray und Radmutter-Hütchen Abzieher);
    Grundeinstellung der Seitenscheiben , insbesondere zum Verdeck hin -schon probiert?
    Türscharnierzustand -hängen die?
    Türfeststellerblech -hat es sich schon durch die ungeschützte Nase/Kante am Aluminium-Türscharnier gerieben?


    ...das sind wohl alles noch so Zusatzpunkte die für ein stimmiges Gesamtbild, (neben den Elise- /allgemein üblichen Kernfragen) als Prüfpunkt herhalten könnten.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ist kein Händler...ist Privat.

    Hatte damals über den gleichen "Händler" meine gekauft.
    Die Elise steht auch nicht am NOrdring wo die ganzen Autoverbrecher sich rumtreiben..sondern bei dem Privattyp. Importiert jedes Jahr ELise.

    Ich hatte mit meiner Glück...ausser dem Red Hose Syndrom..war meine echt top.
    Hinfahren..anschauen...

  • wie war das doch gleich beim Finanzamt '..Einkommen & Gewinne aus gelegentlicher Veräußerung' ;)

    Jedes Jahr mindestens ein Fahrzeugverkauf , das könnte man schon als verkapptes Zusatzgewerbe betrachten. Sprich Haftungsansprüche an einen 'Händler' sehen..

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me