Ja wat denn jetzt haste einen oder nicht? Mach mal nen Preisvorschlag
Beiträge von le tom
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Hallo Checker, die gebrauchten Bäume schwanken zwischen 30 bis 85 Eu, gruß Thomas
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Suche Standart Kabelbaum für den 1.8er Rover Motor in der Elise S1, Email bitte an schlixxxi@t-online.de
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Schau bitte mal nach ob die Nachlauf Scheiben der Vorderachse richtig verbaut wurden, hinter der vorderen Buchse des oberen Querlenker müssen die normalerweise sein. Das habe ich schonmal falsch montiert gesehen.
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Über einen Elektro Umbau hatte ich auch schon nachgedacht, wenn der Antrieb allerdings sportlich werden soll, dann steigen dementsprechend die Kosten ins astronomische. Alleine die Akkus kosten soviel wie mehrere Kleinwagen. Es werden etwa 3800 li-Po Zellen benötigt, ein Akku kostet ca. 15 - 20€ ... außerdem haben diese Zellen eine höhere Energiedichte als TnT. Das ist noch nicht soweit .... :wacko:
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Getriebe ist noch da, steht hier bei koblenz
gruß Thomas
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Versteigere paar Teile aus meiner Lise Mk1, vlt. ist ja das ein oder andere interessante Teil dabei
Werde demnächst noch andere Teile versteigern.
Getriebe:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…#ht_1863wt_1141Sport Flex Kat:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…#ht_2007wt_1141
Fächerkrümmer 4-2-1:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…#ht_2319wt_1141
Batteriehalter:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…#ht_1821wt_1141
Sitze:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…#ht_1965wt_1141
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Danke für die technische Ausführung von dem Kanister, ich probier da mal die Tage dran rum, das Steuergerät hat freie programmierbare Ausgänge, ich schätze mal das das Ding bei 12V schaltet. Ab einem gewissen Sektor könnte das Dta somit die benötigte Spannung bereitstellen. Jetzt muss ich nur noch die Schaltpläne raussuchen ...
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Hinten links ist was faul, wenn die mal einen kleinen Unfall mitbekommen hat, sollte da ein einstellbares Fahrwerk rein und vernünftig vermessen werden.
Der hat außerdem noch die MMc Bremsen drauf, die hatten bei mir damals in Kürze Hitzeblasen und mussten komplett gewechselt werden. So bisschen zum rumcruisen taugt die was, aber wenn die perfekt werden soll ist da sicherlich noch ne Menge Arbeit dran Wenn die keinen bösartigen Verzug im Chassis hat ist der Preis auf jedenfall in Ordnung. -
Guten Tag allerseits,
ich habe hier ein ganz ungewöhnliches Problem. Bei Umbau des Motors ( anderes Steuergerät und Einzeldrossel ) entfiel sozusagen die Ansteuerung für den Bezingeruchs Vernichter, das schwarze runde Ding an der Trennwand. Der sorgt dafür, dass die Gase durch die Umwälzung des Benzins im Tank geregelt in das Plenum zurückgeführt werden. Bei Umbau auf ein progr. Steuergerät hat man dafür aber keine Ansteuerung mehr und auch keinen Anschluss, ist an der Einzeldrossel Jenvey Qed nicht vorgesehen. Ich habe kurzerhand einfach einen Anschluss vorne in den offenen Luftfilter gelegt. Wenn man fährt saugt der Unterdruck die Gase mit in die Einlässe, das funktioniert soweit. Steht man aber ohne Verdeck an der Ampel und die Kiste ist richtig warm gefahren, dann wird es ungemütlich und man muss sich die ein oder andere Nase voll gefallen lassen. Hier sind doch einige unter euch die solche Umbauten gemacht haben, wie wurde denn das bei euch geregelt? Oder braucht der Geruchsumwandler gar keine Ansteuerung?
Ich stand eben an einigen roten Ampeln und ich habe irgendwie das Gefühl ich bin high ... was ein schöner Tag ...
Lg Thomas
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Habe dier noch ein Standart Getriebe aus der Mk1 mit Rover. Sozusagen das Autobahn oder auch Turbo Umbau Getriebe.
Wer es gebrauchen kann bitte um fairen Preisvorschlag.
Nur Abholung, Versand ist nicht möglich. -
Neuer Fächerkrümmer 4-2-1 mit 35 mm Bohrung, optimal für Nockenwellen bis ca. 270° Duration,
Ohne Flexteil, Flexkat ist aber auch vorhanden. Der Krümmer liegt bei 580,- Hersteller EBD, Zustand neu, Neupreis lag bei etwa 700,-2 Sitze aus Lise Mk1 mit üblichen Gebrauchsspuren zusammen für 400,- abzugeben
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Ich hätte noch einen gebrauchten Komotec Fächer 4-1, das Flex Teil müsste aber erneuert werden. 350,-
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Für 500 hätte ich Interesse daran.
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Im Mgf wurden meines Wissens nach die selben verbaut oder einfach mal den Komotec anrufen
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Die Fußmatte ist kein Problem, bei dem Elise Chassis hat man, wie bereits bekannt, einen doppelten, geklebten Fußraumboden, dort zieht Wasser hinein.
Wenn man die entfernt und z.B. duch eine CfK Platte erstetzt, hat man an dieser Stelle Ruhe und paar Gramm gespart.