Elise R 6500km mit ausgeschlagenen Gelenken

  • Brauch mal eure Erfahrung;


    Was mir gegenüber meiner vorigen "S" Elli (gleiches Bj) aufgefallen ist; bei langsamer fahrt und leicht unebener Straße fühlt sich das
    Fahrwerk so an als würden die Gelenke ausgeschlagen sein oder die Dämpfer
    locker sein -

    vom Gefühl her ist es als würden die vorderen Dämpferaufhängungen 8mm Bolzen brauchen und 7mm Bolzen stecken drinnen.. Muß das bei einem Schrauber nachschauen lassen - wenn die
    ausgeschlagen sind (mit 6500km) ist irgendwas FALSCH an dem Auto! :cursing:


    Hab auch schon im Stand probiert draufdrücken, fühlt sich wie
    ein Losbrechmomemt des Dämpfers an (kenn ich vom Motorrad), ist aber auf beiden Seiten vorne.
    Bitte um eure Erfahrung,
    übrigens hab ich schon bei vollen Ausschlag ( den ich auch fast beim bemerken bekommen habe) alles auf sitz überprüft, nicht wirklich was gefunden und Hebebühne hab ich keine in der Garage.

  • UPDATE

    Hab nochmals GENAU hingesehen...
    also links hat eigentlich nur die Verkleidung geknackst, aber rechts ist eindeutig ein Spiel (oder was auch immer) zu hören :cursing:

    Seltsamer weise ist auch genau auf der rechten Seite auf der Felge eine ganze Armada an Wuchtgewichten oben! Gezählt hab ich 75gr auf einer Seite und genau gegenüber innen sind es gleich nochmals 15gr - Leichtbaufelge ade! :thumbdown:

    Kann das ein Schlagloch gewesen sein? Unfallschaden ist fast nicht möglich, denn der Lack schaut (alleine durch die schon vrohandenen Steinschläge) original aus. Entweder hat er gleich bei der ersten Ausfahrt einen Unfall gebaut und neu lackieren lassen oder es hat echt nur die Felge und das Gelenk getroffen - der Wagen hat ja erst 6500km! :S

  • werden bei der Elise nicht auch schon das ein oder andere mal die Stack-Instrumente aus gebrauchten/verunfallten Autos angeboten ? ..also wer sagt das deine Else 6500km gelaufen ist ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • ja, bekanntlich wird zumindest bei den Toyota-Elsen die Fahrweise bei den 'Garantiewartungsdiensten' noch ausgelesen.. OK, aber gibt es denn eine Fehlermeldung wenn Stack-Anzeige und Motorsteuerteildaten nicht übereinstimmen? -denn der Kunde sieht ja zunächst eh nur die Anzeige im Display.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me