"Design and Registrations Patents" Plakete

  • Ich grüße die Lotus Gemeinde ...

    Bin auf der Suche nach dieser besagten "Design and Registrations Patents" Plakete - als Besitzer eines der 50 Lotus Elise Typ25 Modelle (Bj.2003) frag ich mich wo ich die an der Liz finde :p: weiters sollte noch "Inspired by Typ 25 u. Limited Edition Modell ? of 50" draufstehen.

    Haben die Herren aus England anscheinend gut versteckt das Ding ... :D

    Wäre neugierig welche Nr. meine Elise hat.

    Vielleicht kann mir jemand helfen ... Danke im Voraus


    mfg Tom

  • ist deine denn 'echt' ..und wurde nicht bloß nachträglich vom Händler/Vorbesitzer auf dieses Streifendesign angepasst ?

    schaut doch so aus als müsste das bei allen dann vorn auf dem Armaturenträger flach unter der Frontscheibe draufgepappt sein ??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (7. Dezember 2010 um 12:42)

  • Hi Günter !

    Also meines Wissens muß sie schon "echt" sein - hat ja gewisse besondere Merkmale die Typ 25 Edition (innen rotes Leder, gelochte Bremsscheiben, Metalliclackierung usw.) die gelben Streifen sind natürlich auch lackiert.

    Du bist der Meinung dass die Plakete irgendwo vorn am Armaturenträger montiert ist - muss ich mal genauer unter die Lupe nehmen ...

    Danke erstmal für deine Auskunft ... :D

    mfg Tom

  • Hallo

    Tja, dann kann ich wohl schon suchen :gr: ... eines ist mir dann aber noch nicht ganz klar - für unseren Raum wurden dann wieder extra Fahrzeuge gebaut ?

    Naja wie auch immer - bin von meiner Liz schwer begeistert und hab ne Riesenfreude damit.

    Danke für die Auskunft lotusexige ... ;)


    mfg Tom

  • Hi Tom,

    ich besitze eine Mk2 Type 72 (deutsche Auslieferung).
    Bei mir befindet sich so eine Plakette am Armaturenbrett nur eben mit dem Text "INSPIRED BY TYPE 72". Ist eigentlich nicht zu übersehen.
    Daher gehe ich davon aus das sich an Deiner Type 25, auch wenn es sich nicht um ein englisches Auto handelt, eine Plakette befinden müsste.
    Ich würde mal bei Lotus anfragen.

    Gruß

    Marc

  • Zitat

    hallo,
    die limited edition von 50 stück wurde nur für england gebaut,die plakete ist am armaturenträger geklebt :discus:


    25 Stück wurden nur für England gebaut. Die übrigen nachträglich für den Rest der Welt.