Lotus Elan bei Wheeler Dealers

  • Wenn das interessant ist, dann schau lieber nicht zu genau hin - einiges könnte/sollte man besser anders machen...

    Ist halt eine englische Flickschusterei-Sendung mit Leuten die nicht rechnen können und denen egal ist wie lange die Freickelei hält.

    dietmar

  • die sendung spiegelt absolut 100% die englische mentalität in sachen KFZ wieder....genau so und nicht anders ist ein großteil der in UK zum verkauf angebotenen fahrzeuge "restauriert"...hauptsache show and shine, repariert wird nur das, was gerade jetzt und hier wirklich offensichtlich defekt ist.
    gut dass im falle dieser sendung nicht dumme deutsche das auto kaufen sondern die jungs in UK nen UK-kollegen abzocken.
    und wer zu dem preis solch nen elan kauft ist wohl selber schuld.

    jo...und die spidercracks kommen auch bald wieder zum vorschein. das war so ziemlich der größte oberpfusch.

    aber wenn man bedenkt dass viele gfk karossen von fahrzeugen im low-price segment in UK für ca. 600pound "neu lackiert" werden braucht man sich über die qualität nicht zu wundern. und "neu lackiert" heisst für den großteil der verkäufer dann auch "restauriert"...
    angeblich wurde der elan ja für viel mehr geld lackiert...aber in der sendung wird ja eh gelogen dass sich die balken biegen und oft bekommt man leider den englischen originalton nicht mit um mal den "wirklichen" preis zu hören.

    Einmal editiert, zuletzt von micha (30. November 2010 um 14:48)

  • in dieser Sendung werden 'Blech'arossen ja auch nicht gezinnt, sondern gespachtelt ..also was erwartest du ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    in dieser Sendung werden 'Blech'arossen ja auch nicht gezinnt, sondern gespachtelt ..also was erwartest du ;)

    Na ja,- dann darfst du dir aber auch nicht solche Schwachsinns-Sendungen wie "Tuning-Alarm" oder "Mikes Garage" usw. anschauen. Das sind zwar Deutsche, aber ehrlich gesagt möchte ich bei denen auch nicht mein Auto abgeben..soviel Sch... wie die bauen. Ich möchte die Engländer bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber hierzulande wird doch genauso viel Mist gemacht. Ansonsten gäbe es ja in den deutschen Autoforen nur Lobeshymnen über die Werkstätten. Die Realität sieht aber leider anders aus. Oder ist das hier im Forum anders ? :w:

  • Zitat

    in dieser Sendung werden 'Blech'arossen ja auch nicht gezinnt, sondern gespachtelt ..also was erwartest du ;)

    Na ja,- dann darfst du dir aber auch nicht solche Schwachsinns-Sendungen wie "Tuning-Alarm" oder "Mikes Garage" usw. anschauen. Das sind zwar Deutsche, aber ehrlich gesagt möchte ich bei denen auch nicht mein Auto abgeben..soviel Sch... wie die bauen. Ich möchte die Engländer bestimmt nicht in Schutz nehmen, aber hierzulande wird doch genauso viel Mist gemacht. Ansonsten gäbe es ja in den deutschen Autoforen nur Lobeshymnen über die Werkstätten. Die Realität sieht aber leider anders aus. Oder ist das hier im Forum anders ? :w:

  • Sorry aber in Deutschland ist die Qualität auch nicht so viel besser und wenn dann meistens total überteuert.
    Ich fahre seit 1982 Jahren Lotus und bin seit 25 Jahren aus diesem Grund regelmässig auf der Insel unterwegs.
    Es gibt schon noch einige die dort Toparbeit leisten, man muss sie nur finden. Ausserdem lasse ich sehr viele Teile fertigen bzw. Motoren und Getriebe aufbauen und habe so gut wie nie Probleme gehabt.
    Gruss Andreas

  • da hast du recht....aber bei solchen spezialisten sind dann die preise auch nicht mehr auf dem niedrigen UK-niveau...qualität hat überall seinen preis.

    wenn ich sehe dass ich grade ne anfrage über nen komplett überholten, etwas leistungsgesteigerten motor in UK laufen habe (kein lotus motor) und preise für die gleiche spezifikation zwischen 1200 und 3000pound schwanken, ist alles gesagt.

  • klar sind hier auch schlimmme (oder eigentlich nur..) Formate auf Sendung. Das ist ja das Grundprinzip aller dieser Produktionen -schnell, poppig und billig in den Drehkosten. Da wird gern auch mal ein Beitrag über 5 Jahre nach Erstausstrahlung als völlig neuartige Idee mit neuer Moderation (diesmal offenbar die Lina, ganz ohne den üblichen 'Pseudoschraubenschlüssel' in der Hand..) recycled.

    MTV und DMAX sind da ja wirklich nicht die einzigen Übeltäter. Mich würde mal ein Sendeformat reizen in dem einfach mal nur die ganze Sendung lang über ein einziges Instandsetzungs-Thema referiert und anschaulich präsentiert wird. Einfach damit die ganzen Freizeitschrauber wirklich mal etwas sinnvolles zu sehen bekommen -quasi 'Oldtimer-Markt' respektive 'Oltimer-Praxis' in TV-Form ..nur auf besserem Niveau. Themen könnten dann Differenziale, Bronze/Messing-Buchsen in Blattfedern, klassische Trommelbremsen mit genieteten Wechselbelägen, alte Magnet und Verteilerzündsysteme und eben auch Grundlegende Arbeitsabläufe im Karosseriehandwerk sein. Sowas kommt eben auch in den Oltimer TV-Formaten von Ntv bis zu den öffentlichen viel zu kurz. Und da ja in unserer modernen Gesellschaft eher multimedia denn gedrucktes Wort und Bild konsumiert wird, so muss das eben mal vorangebracht werden.

    ..oder bin ich da einfach zu 'konservativ'? Weil *Pimp my Ride* war zwar lustig und bunt -aber wirklich gut fand ich was die in diesen Sendungen so verzapft haben nicht.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me