Hallo,
wer fährt einen 2 Liter Motor mit einem Fächerkrümmer?
- Montagefreundlichkeit?
- Haltbarkeit?
- Besseres Motorverhalten (Beschleunigung, Drehzahl)?
Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt.
Gruß armin
Hallo,
wer fährt einen 2 Liter Motor mit einem Fächerkrümmer?
- Montagefreundlichkeit?
- Haltbarkeit?
- Besseres Motorverhalten (Beschleunigung, Drehzahl)?
Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen mitteilt.
Gruß armin
Ich fahre einen,
Montierbarkeit > na ja
Leistung > na ja (Der Serienkrümmer ist schon ein Fächerkrümmer..., Verlauf der Rohre schon sehr gut)
Gewicht > Super!
Meine komplette Anlage wiegt so viel wie der Serienkrümmer!
Sound > Laut! Aber so mag ich das!
Grüße
Dino
ZitatIch fahre einen,
Montierbarkeit > na ja
Leistung > na ja (Der Serienkrümmer ist schon ein Fächerkrümmer..., Verlauf der Rohre schon sehr gut)
Gewicht > Super!
Meine komplette Anlage wiegt so viel wie der Serienkrümmer!Sound > Laut! Aber so mag ich das!
Grüße
Dino
Hallo Dino,
erstmal danke.
Passt das Ende des Fächerkrümmers auf die "Restauspuffanlage", oder muß das serienmäßige Rohr, was über die Hinterachse verläuft verändert werden?
Gruß
armin
Frage: wo gibts denn diesen Fächerkrümmer zu kaufen? Preis?
Hallo Armin, nein passt nicht, weil der Fächer länger ist, an das originale "Zwischenstück" kann ich mich nicht mehr erinnern! Möglicherweise würde das gehen!
Die Anlage hat aber auch so nicht toll gepasst!
Soll heissen, Verarbeitung gut, aber die Flansche zwischen den Rohren hatten einfach mal ein Paar Millimeter Spiel!
Aber das ist man dann ja schon gewohnt....
Ahhh, da fällt mir noch was ein, die linke Diagonalstrebe passt dann nicht mehr, muss man versetzen (habe ich so gemacht (incl Schweissen)) oder weglassen (wollte ich nicht).
@ Lotide: sjsportscars
Hoffe geholfen zu haben!
Grüße
Dino
ZitatFrage: wo gibts denn diesen Fächerkrümmer zu kaufen? Preis?
Hallo,
ich meine auch bei Ramspott & Brandt
http://www.ramspott-brandt.de/
und bei SJ Sportscars
http://www.sjsportscars.co.uk/index.php?mod=9
wahrscheinlich gibt es da auch noch andere(?).
Gruß
armin
ZitatHallo Armin, nein passt nicht, weil der Fächer länger ist, an das originale "Zwischenstück" kann ich mich nicht mehr erinnern! Möglicherweise würde das gehen!
Die Anlage hat aber auch so nicht toll gepasst!
Soll heissen, Verarbeitung gut, aber die Flansche zwischen den Rohren hatten einfach mal ein Paar Millimeter Spiel!
Aber das ist man dann ja schon gewohnt....Ahhh, da fällt mir noch was ein, die linke Diagonalstrebe passt dann nicht mehr, muss man versetzen (habe ich so gemacht (incl Schweissen)) oder weglassen (wollte ich nicht).
@ Lotide: sjsportscars
Hoffe geholfen zu haben!
Grüße
Dino
Hallo,
Diagonalstreben hat meiner noch nicht. Ist einer von den "Frühen S1, Nr. 17". Hat auch nicht die Verstärkung vom Schloßbereich zum unteren Ende der "B-Säule" und auch nicht die Verstärkungen vorn an den Scheinwerferkästen im Kofferraum.
Ich überlege jedoch die Diagonalstreben nachzurüsten. Vielleicht kannst Du mir mal - wenn Du Zeit hast - die Montagemaße/Positionen zukommenlassen.
Gruß
armin
Ist doch kein Thema, mache ich!!!
PN...
Grüße
Dino
Hallo Zusammen,
geht doch ganz einfach!(Scherz!! :confused: ) Ich habe den Motor ausgebaut, da ging es ein wenig einfacher.
Siehr auch:
Gruß,
Joachim
Ich hab hier noch was! Vielleicht hilft es ja. Original als Vorgabe hin, Edelstahlfächer zurück...
Ich habe für meinen 84´ Turbo auch schon drüber nachgedacht.
Grüße, SilvesterZ