Lamborghini Diablo

  • Hey, Gabrielle und hpkläse

    Hier geht es um Autos und um den Diskurs über sie. Wer da über Einzeiler und Dummschnackerei aus Omas Mottenkiste nicht hinauskommt, könnte es auch bleiben lassen.
    Wenn euch ein Auto nicht gefällt - eure Sache. Dann braucht man nicht darüber zu schreiben. Oder man begründet sein Urteil und steigt ein in die Debatte.

    Grüße in die Schweiz
    Tatzentier

    Hallo, kommt Dir das bekannt vor ..... mir gefällt der Diablo, das meinte ich damals mit "was dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigal" aber nichts für ungut Tatzentier
    Einen schönen Tag/Abend noch zu dir nach Hamburg oder wie heisst das noch mal "Hummel Hummel" :xxx:

  • Zitat

    Hallo, kommt Dir das bekannt vor ..... mir gefällt der Diabolo, das meinte ich damals mit "was dem einen sein Uhl ist dem anderen sein Nachtigal" aber nichts für ungut Tatzentier
    Einen schönen Tag/Abend noch zu dir nach Hamburg oder wie heisst das noch mal "Hummel Hummel" :xxx:

    ähhh, das hab ich am 11. Juni geschrieben, vor der Debatte und in einem anderen Zusammenhang. In dem Fulvia-Thread ging es auch um was anderes: Um die Freude, dass ein halbtoter Hersteller eine alte Gattung neu belebt etc., aber das habe ich ja alles schon gesagt. Wenn du geschrieben hättest: "Mein Diablo ist famos, ich liebe das Auto", dann wäre ich auch nicht daher gekommen und hätte es ohne Gründe verflucht.

    Der Diablo auf der Elbschaussee sah wirklich scheiße aus, aber nur deshalb, weil es ein früher zuklüfteter war mit schon verblichenem Rot und irgendwie krumm und schief.

    Was dem einen sein Diabolo ist dem anderen sein Diablo.
    :prost:

    Grüzi
    Tatzentier

  • Jetzt wirds aber kleinkariert, Taste !
    HP hat ja nicht ganz unrecht....den roten Diablo kenn ich jetzt nicht, aber in der Stadt tobt öfter mal ein Weißer rum, auch schön zerklüftet, so einen wie die beiden Mädels in dem Auf dem Highway ist die Hölle los Streifen gefahren haben.
    Irgendwie lecker das Teil !
    Matthias

  • Zitat

    Jetzt wirds aber kleinkariert, Taste !
    HP hat ja nicht ganz unrecht....den roten Diablo kenn ich jetzt nicht, aber in der Stadt tobt öfter mal ein Weißer rum, auch schön zerklüftet, so einen wie die beiden Mädels in dem Auf dem Highway ist die Hölle los Streifen gefahren haben.
    Irgendwie lecker das Teil !
    Matthias

    Tja Matsche, leider wieder daneben.
    In dem Highway-Film haben die Damen einen Countach gefahren, und das ist noch mal was anderes als ein Diablo oder sogar "Diabolo."

    Differenzierungsvermögen ist übrigens nicht gleich Kleinkariertheit.

    :w:

  • Diablo (oder als Geschoss Diabolo)

    und Countach

    Aber es lohnt sich nicht darüber zu Streiten oder ?? der Countach ist einfach zu hart zu Fahren und der Diablo ist in Service und Teilen viel zu teuer

  • Ich dachte immer das wäre eine Zusammenfasung von count und Tach also Plattdeutsch Zählen und Tag also Zähl die Tage wenn du so einen siehst, kann mich aber auch irren ....

  • Alles Humbug!

    Das kommt vom englischen "count" = Graf und "ach" aus dem deutschen Sprachraum, was an den englischen Grafen angehängt wird, weil man sich mal wieder nicht an seinen Namen erinnern kann, alldieweil es soooo viele davon gibt. Auf gut Deutsch heißt das Auto also "Ach Herr Graf, wie war doch gleich der Name? *verfluchter Alzheimer*"