Lotus Verkauf mit Menschen aus Würzburg

  • Hallo,

    meine Frau hat sich unsterblich in eine Elise verliebt. Sie mag dieses kleine Auto.

    Nach der Durchsicht der Angebote gibt es ein breites Gefälle, der Anbieter von dem großen Flughafen aus NL ist wohl ehr ein Seelenverkäufer.

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Menschen aus Würzburg, der einen Flug usw. organisiert? Ich möchte auch die positiven Erfahrungen bitte hören.

    Gruß
    Syncro_0

  • Das kannst Du Dir auch sparen... er hat seine Händler in UK und der Spass das er es für Dich plant kostet Dich gut 2000-2500€!
    Was Du brauchst ist eine Elise in UK, eine Grenzversicherung vom ADAC, einen Flug, ein COC, einen Kaufvertrag, das V5C, eine Buchung für die Fähre und etwas Handgeld..
    Rechne mit 800€ um die Elise zu holen...
    150€ für Scheinwerfer + TÜV/AU

    Elise kannst Du in UK bei Will Blackham haufen, der kauft selber keinen Schrott an und Du gehst nicht das Risiko ein Dir ein faules Ei andrehen zu lassen...
    Will besorgt Dir auch die COC...
    Im Gegenzug musst Du halt damit Leben das Will an der Elise auch was verdient hat, aber er kann halt sich die Elisen aussuchen die er kauft...

    Für Dich ist die Schwierigkeit ganz einfach zu beschreiben:
    Stell dir vor Du fliegst nach Hamburg und sollst Dir dort mit öffendlichen Verkehrmitteln oder einem Leihwagen 5 Elisen ansehen die im einem Radius von 180km verteilt sind!

    Zum Würzburger kann ich nur folgendes sagen:

    http://www.pistonheads.com/sales/1872401.htm

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…95&pageNumber=2

  • Wenn der Würzburger ja wenigstens in UK noch seine Händler "hätte", mit denen er zusammenarbeitet. Es soll auch schon Fälle gegeben haben, da wussten die englischen Händler nicht mal das ihre Autos auf Mobile.de angeboten wurden. Nur soweit mal dazu ! :cop:
    Insofern geb ich meinen Vorredner Recht. Flug buchen, rüber, kaufen, mit der Fähre zurück und gut iss ! :bw:

  • okay danke für die klare Antwort.

    Am Telefon hörte sich die Sache so einfach und unkompliziert an.

    Jetzt muß ich mal schauen was die Versicherung sagt, und wo ich die Ersatzteile beziehe.

    Den Frau fährt und ich darf mich um die Wartung kümmern. Ist mir lieber als wenn Sie Golf fährt.

    Gruß
    Syncro_0

  • unter welchem Gesichtspunkt ist es Dir lieber
    das sie Golf fährt????

    Gruss Hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Erstmal musst Du wissen ob MK1 oder MK2, MK2 kannst Du nicht auf Linkslenker umbauen (bzw. zu teuer..)
    Teile kannst Du über exklusive-kollektion.de, Komotec, Elise-Shop oder andere Händler beziehen...

    Falls Du es Dir leicht machen willst bei der Fahrzeugwahl:

    http://www.pistonheads.com/sales/list.asp?d=2587

    Wie gesagt, Will Blackham ist in UK was gebrauchte Elisen betrifft eine Fachkraft, er will aber halt ein paar Scheine dran verdienen... in der Regel zahlt er aber beim Ankauf auch weniger wie Du, ich denke eine Elise die Du für 10.000 Pfund kaufst wird er für knapp über 9.000 bekommen und Dir für 10.500€ verkaufen...
    Dafür läßt er sich keine mit Crash andrehen oder anderen Macken...

    Falls Du es selber durch ziehen willst kann ich Dir aber einen Studenten vermitteln der das für Dich (gegen Bares, er muss schließlich sein Studium finanzieren) erledigt, der läßt sich auch nicht über den Tisch ziehen und kennt die Elise ganz genau...

  • Hallo Lotus Freunde,

    es wird wohl eine MK 1 werden. MK2 hat uns persönlich viel zu viel Technik. Der kritische Punkt ist die Farbe, im Moment ist Frau der Meinung Blau oder Grün. Aber das dauert noch. Tja und dann halt der Motor.

    Dann steht da noch die Frage im Raum RHD oder LHD.

    Ich denke ich zieh es selber durch, sind halt ein paar Km von UK nach Bayern. Habe ja jetzt einen guten Dealer in UK.

    Erst einmal vielen Dank, für die vielen Antworten
    Syncro_0

  • wer schon an der Farbe und/oder Zitat *'zu viel Technik'* scheitert.. na der will bestimmt keine Conversion Kiste ?!

    @jimmibondi: ..so, ich geh jetzt wieder 'Else Koschmidda' den Hintern massieren ...ähhem, richten ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (11. August 2010 um 15:10)

  • schau mal im schwarzen, nach Maik Schwaiger... der holt zwar eher 'Teileträger' zum in Einzelteilen zu Geld machen. Aber so hat er natürlich einen Blick für Kisten welche 'viel zu gut' zum schlachten sind. Und je mehr Leute auf Tour, um so mehr kann man an Material mit zurück holen.. .

    Oder sprich mit s_pri , der wollte in nächster Zeit 'mal rüber machen' ..und ebenfalls für Eigenbedarf zusätzlich zum RHD Esprit noch ne Else in die Finger kriegen.

    Kannst auch Patrik Heinen in der Eifel (nähe Nordschleife..) kontakten. Ist ebenfalls im schwarzen Forum zu finden. Er hat jedenfalls auch einen mehr oder weniger rollenden 'Elise-Fuhrpark' soweit ich das damals sehen konnte.

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    @Synchro
    Wo bist her aus Bayern?
    Hab meine auch auf eigener Achse am Stück geholt, 1700km.
    Eins kann ich dir versprechen, du willst die Mühle danach 2 Tage nicht mehr sehen!
    MfG. Peter


    Dann war es keine echte Liebe.

    Eins haben das Fahren der S1 und das Reisen per Anhalter durch die Galaxis gemeinsam:
    Man muss immer wissen, wo sein Handtuch ist!

    Einmal editiert, zuletzt von s d r (12. August 2010 um 21:38)

  • Hallo,

    ich möchte mal eine Lanze für den Herrn aus Würzburg brechen. Dieser hat mich bestens beraten, eine tolle Elise für mich ausgesucht, mir tolle Tipps gegeben und mich stets gut beraten. Ich hatte meine Elise quasi blind gekauft, mich auf das Urteil des Herren verlassen und auch schon im Vorfeld, Wochen bevor ich die Elise in England abholte, bezahlt. Hintergrund: der gute Kurs um die Jahreswende, außerdem habe ich eine solch schönes Stück gekauft, das hätte dort beim Händler keine 6 Wochen gestanden( Ihr erinnert Euch an die Schneeverhältnisse in Deutschland Anfang des Jahres ? Anreise von hier war zum Begutachten nicht möglich ). Diese Art desKaufes ist wohl im Allgemeinen abzulehnen, aber der Herr aus Würzburg war am Telefon und dann hinterher auch auf der Reise sehr seriös. Das sind zumindest meine Erfahrungen.

    Bei Bedarf kann ich per PN gerne mehr dazu berichten.

    Bis bald

    Peter