Hi zusammen,
im England Urlaub habe ich mich spontan verliebt, in eine Lotus Elite und getreu meinem Motto - if you buy the best, you only cry once - mal eine "angenscheinlich" sehr gute und auch hochpreisige Lady gekauft.
Baujahr 1980, 68.000 mls, mit verzinktem Chassis, 2,2 L Motor in fast neuwertigem Calypso red mit ebenfalls wunderschöner schwarzen Leder Ausstattung. Alles was ich so ergooglen konnte an Kaufberatungen und Tipps habe ich beim Kauf angewand ...
Die Rückfahrt von der Insel war auch perfekt und überrascht von den Qualitäten des Autos - man meint in einem Neuwagen zu sitzen - gerade nach 10 Jahren MG-B - hat das Fahren an sich wenig mit einem "Oldtimer" gemein.
Verbrauch sagenhafte 9 l/100 km auf einer ca 1000 km langen Strecke.
So weit so gut - aber seit dem die Elite in Deutschland ist
zickt sie nur noch ... beite Kühllüfter ausgefallen -
durchgebrannt ...
ein Passant half mit 2l Stillem Wasser mit Kirschgeschmack ... "Was krisse dafür ???" - Er: " Nix - dafür durfte ich mir mal nen Lotus anschauen .." :gr: das auf dem Weg zum 1. TüV Besuch , nach Erneuerung der Lüfter, ist die Blinkkontrolleuchte sowie der Drehzahlmesser ausgefallen (nicht TÜV relevant)aber beim Tüv angekommen klappert sie mit der rechten Wimper :mad: ...... Scheinwerfer auf und zu und auf und zu ....
OK, Einstellungssache ... beim 3. Besuch sind plötzlich die Bremsleuchten ausgefallen .... Gin hilft :drunk: , aber nicht der Elite .... :hd: mag nun mancher denken.
den Jahresunterhalt haben bereits die Kurzzeit-Kennzeichen verschlungen... aber aufgeben will ich noch nicht ...
-wenn mir irgendjeman mit Schaltplänen oder Rep- Anleitungen helfen kann, wäre ich dankbar ...
zu mir noch kurz - 40 Jahre ... Petrolhead ob 2 oder 4 Räder
eigentlich ein guter Schrauber (dachte ich).... aber mit null Lotus Erfahrung.
Gruss
Marcus