Unterschiede der Baujahre MK2

  • Hallo,

    aufgrund meiner Kaufabsicht möchte ich gerne wissen, welche Unterschiede Lotus in die Elise und Exige MK2 in den einzelnen Produktionsjahren verbaut hat?

    Danke,
    Zodiac

    PS: Suchen war leider erfolglos...

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiac (2. Juli 2010 um 11:50)

  • Zitat

    Danke!

    Gibt es Baujahre, die man meiden sollte bei der MK2 Elise bzw. Exige (hab mich noch nicht ganz entschieden)?

    nö - musst halt wissen, ob Du lieber eine leichtere Rover oder eine (wahrscheinlich) zuverlässigere Toyota Elise fahren magst...

    viele Grüße

    Sebastian

  • Danke für Eure Antworten. Im Moment verfestigt sich bei mir der Wunsch nach dem Modell Exige.

    BigMan: Meinst Du den Fahrer- oder Beifahrerairbag ab 2007?

    Einmal editiert, zuletzt von Zodiac (2. Juli 2010 um 20:52)

  • Den Fahrer-Airbag. Keine Ahnung, wie sich´s mit dem Beifahrerairbag verhält.
    Ich habe gerade im Netz eine EZ 2/2008 ohne Fahrerairbag gesehen, bin jetzt selber etwas verwirrt, da ich mir sicher bin, mit meiner 4/2007 eine der letzten ohne Airbag bekommen zu haben.
    Sorry für mein geeiere, war mir echt sicher.

    Gruss, Mark

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Zitat

    nö - musst halt wissen, ob Du lieber eine leichtere Rover oder eine (wahrscheinlich) zuverlässigere Toyota Elise fahren magst...

    :lach: :lach: :lach: Toyota zuverlässiger als Rover,...

    Einmal editiert, zuletzt von proesta (3. Juli 2010 um 17:24)

  • Zitat

    Den Fahrer-Airbag. Keine Ahnung, wie sich´s mit dem Beifahrerairbag verhält.
    Ich habe gerade im Netz eine EZ 2/2008 ohne Fahrerairbag gesehen, bin jetzt selber etwas verwirrt, da ich mir sicher bin, mit meiner 4/2007 eine der letzten ohne Airbag bekommen zu haben.
    Sorry für mein geeiere, war mir echt sicher.

    2007 war Airbag optional, viele Elise wurden als die letzten leichten daher noch ohne Airbag geordert und oft auch erst 2008 zugelassen.

    Wenn Airbag, dann Fahrer- und Beifahrerairbag, meine ist gebaut im April 2007 und hat beide Airbags als Extra, deswegen hat's auch so lange damals gedauert...

  • Ausbauen ja, aber nicht nachträglich einbauen, oder?
    Airbag ist für mich zwingend, da ich nicht dauernd mit Helm fahren will... ;)

  • Zitat

    Ausbauen ja, aber nicht nachträglich einbauen, oder?
    Airbag ist für mich zwingend, da ich nicht dauernd mit Helm fahren will... ;)

    Ich will nicht dauernd einen Unfall haben > Eigentlich nie...