was haltet ihr von diesem ...

  • guter Preis
    Komotec wird schon Garantie geben

    habe hier im Forum noch nie gehört dass Komotec bescheisst!
    ist ja der bekannteste Lotustuner, können sich also nicht erlauben Mist zu bauen

    9000 km ist auch wenig-viel Glück
    mfg
    jr

  • wenn du einen Rotel Tuner bei ebay kaufst und das Teil funktioniert nach 1, 3, oder 5 Jahren nicht mehr dann ist es nicht der Verkäufer sondern der Produzent der dafür gerade stehen muss ob Garantie oder nicht. So auch bei Komotec. Die haben einen Fehler gemacht, nach Ablauf der Garantie brauchst du dem Verkäufer keine Schuld zu geben denn der wusste von nichts und hat ein sauberes Geschäft mit dir vertraglich abgeschlossen. Wenn etwas kaputtgeht durch normale Nutzung dann musst du dafür aufkommen, wenn aber ein Material wegen falscher Dimensionierung durchbricht, dann ist es nicht dem Verkäufer anzuhängen, sondern dann sollst du dem Konstrukteur resp Tuningfirma auf die Pelle rücken.

    Es ist nie das Geschäft wo du was kaufst sondern immer der Erbauer welcher für die Garantie aufkommt also am besten immer sofort an den Konstrukteur zurückschicken da die Geschäfte eh probieren die Geräte als irreparabel darzustellen damit du bei Ihnen etwas neues kaufst. Der Service nach Kauf der Warenhäuser ist so miserabel dass man sich das nicht antun muss. Wenn ich ein Problem mit meiner Miele habe werde ich auch nicht während der Garantiezeit bei Darty, Pro-Markt, Quelle usw. mich in die Reklamationsschlange stellen :)

    Miele macht das schon! Das ist deutsche Wertarbeit und denen liegt wirklich was dran dass der Verbraucher zufrieden mit der MARKE ist!

    mfg
    jr

  • Also ich gebe dir 21Teuros.
    Du solltest dem Thomas Bock den Spoiler verkaufen, dann kann ich seinen haben. Die Felgen würde ich Dir abnehmen. Ich finde dieses Fahrzeug echt Klasse und die farbe erst recht.
    Schade das Du ihn verkaufst!
    MFG. Peter

  • Hallo

    Ich würde dir genau die Hälfte des Kaufpreises (ohne Umbauten) bezahlen aber leider ist es kein Cabrio.

    Sieht echt böse auf aber die Farbe gelb ist nicht neongelb (mein Traum in sc)

    noch 2 Jahre
    mfg
    jr

  • Hi Gallo, kommt halt immer darauf an was man will.
    Ich wollte zb niemals mehr Leistung von einem 'Tuner' deshalb habe ich mich für den W-Kit entschieden.

    Ich habe meinen Exige in 08.08 mit 13.400KM für 37.000,- gekauft.

    Investiert habe ich :

    Ohlins FW 3300,-
    Felgen 1000,-
    W-Kit 5000,-
    Flügel und Sidescoops in Karbon 2300,-
    K.Lenkgetriebe 500,-....da fehlt jetzt bestimmt noch was in der Auflistung!

    Der Exige ist Tip Top, da finde ich die VB 38 Teuronen echt nicht überzogen.

    Biete meinen Exige auch nur zum Kauf weil mir halt im Moment ein anderes Fahrzeug im Hirn umhergeistert :D

    Durch Frau, Kinder und Haus kann ich mir leider keine 2 Spassautos leisten.

    Einmal editiert, zuletzt von horst schlemmer (17. Juni 2010 um 12:17)

  • Den Preis finde ich auch i.O. und das Auto sowieso.
    Hoffentlich bereust du es nicht dieses schöne Auto zu verkaufen um evtl. einen gequetschten Käfer zu kaufen.
    Seid dem ich im Forum unterwegs bin gefällt mir dieser am besten und der hat mich auch animiert eine Exige zu kaufen.
    MfG. Peter

  • Hallo Peter, es freut mich das ich Dich zu nem Exige animiert habe :prost: ist aber nicht sonderlich schwer da meines Erachtens der S2 Exige sowieso das schönste Fahrzeug von Lotus ist, zumindest bis MY09.Ein Flachdachkäfer wird es mit Sicherheit nicht.

    Ne kleine Anekdote, der W-Kit bringt übrigens gut 235 PS auf der Rolle.

  • Mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt den Kompr. reinzuknallen. Ist das Preisleistungsverhältnis lohnenswert?
    Gibts thermische Probleme ohne den Ladeluftkühler?
    Ich bin eher am überlegen ob ich eine Turbovariante in Eigenregie durchziehe. Die technischen Möglichkeiten habe ich und die Elektronik würde eine bekannte Chiptuning Firma aus Berlin übernehmen. Der Chief hat von mir schon einiges an Teilen von mir bezogen. MfG. Peter

  • Zitat

    Mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt den Kompr. reinzuknallen. Ist das Preisleistungsverhältnis lohnenswert?
    Gibts thermische Probleme ohne den Ladeluftkühler?
    MfG. Peter

    Ich fahre den W-Kit seit ca. 12TKM, war damit in den Dolos und fahre Slalom, hatte nie Probleme ohne LLK - ! fahre allerdings keine Rundstrecke-da wird es bestimmt anders ausschauen! Die 5000,- für den W-Kit waren nach dem Öhlins FW die beste Investition, ist zum Sauger wie Tag/Nacht.

    ps. Wo bist'n her Peter, evtl könntest ja mal fahren mit meinem Exige-wegen dem Kit :bo:

    Jaja Turbo :D da gäb`s ordentlich Drehmoment :k:

    Gruß Thomas

  • Ich bin aus Grainau bei Garmisch. Im Prinzip reichen die ca. 200PS auch, aber der drang nach mehr ist bei mir immer schon sehr ausgeprägt. Wenn ich mir dann was in den Kopf setze gehts dann immer in Richtung extrem.
    MfG. Peter

  • @ H. Schlemmer

    Es sieht so aus als wenn ich in 2 Jahren für kurze Zeit 1 oder 2 Saison(s) ne Elise SC Cabrio kaufen werde. Da ich nervlich (und finanziell)2 Autos nicht mehr handeln kann werde ich mir wohl den MX-5 oder 1er BMW Cabrio ab 2013 zulegen müssen.

    Die rote Exige für 17000 Pfund würde mir gefallen, aber ist halt ne Exige. Wieso du Exige als besten Lotus auszeichnest kann ich mir nur erklären dass eine Exige hervorragend verarbeitet und wegen dem Rennstreckensetup den grössten Spass macht.

    Mich kribbelt es in den Fingern doch mal auf ein Treffen oder Stammtisch zu kommen, da ich wieder Platz für neue Erfahrungen habe, Feng Shui sei Dank. Leider habe ich Angst dass Ellie auf dem Weg nach Frankfurt, Dortmund oder so hängen bleibt oder dass ich am Nürburgring keinen Parkplatz finde. Sind halt so Aengste die ich mit mir trage und die mir das Leben mit Lotus erschweren.

    mfg
    jr

  • Zitat

    @ H. Schlemmer

    Wieso du Exige als besten Lotus auszeichnest kann ich mir nur erklären dass eine Exige hervorragend verarbeitet und wegen dem Rennstreckensetup den grössten Spass macht.

    mfg
    jr

    ät jr bitte richtig Lesen ! Der schönste Lotus habe ich geschrieben :kiss:

    und ja das Setup meiner Exe ist Geil ;)

    Greetz Thomas

  • Das ist natürlich Geschmacksache, für die einen ist es eine Frittentheke für die anderen die Schönheit vor dem Herren.
    Ich finde sie auch schöner wie eine Elli.
    Auf jeden Fall schöner wie ein 1,5 Tonnen Käfer.
    MfG. Peter

  • Zitat

    und ja das Setup meiner Exe ist Geil

    Greetz Thomas


    :p: Meine Ex hatte auch ein geiles Setup und ein Fahrgestell vom Feinsten..!
    ;)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Leider habe ich Angst dass Ellie auf dem Weg nach Frankfurt, Dortmund oder so hängen bleibt oder dass ich am Nürburgring keinen Parkplatz finde. Sind halt so Aengste die ich mit mir trage und die mir das Leben mit Lotus erschweren.

    mfg
    jr

    Mach dir keinen Kopf! Das sollten die geringsten Probleme sein, mit denen du rechnen solltest... :nuts: