• "Umwege können sehr spannend sein" alles richtig, aber wenn ich Tuning für einen Esprit suche dann ist mir Porsche eigendlich völlig egal, dann nervt mich eher wenn ich jede Zeile Lesen muss die nichts mit dem zu tun hat was ich eigendlich wollte. Nichts für ungut, aber so geht es mir dann.

  • Vielleicht sollten wir die erste Zeile mit OT ("Off Topic") kennzeichnen.
    Das man sich durch nicht-zum-Thema-gehörige Antworten genervt fühlt kann ich generell, aber nicht in dem vorliegenden Umfang nachvollziehen.
    Dennoch berechtigter Hinweis..

    J.

  • Vom V8-Motor gab es Wettbewerbsversionen in der FIA-GT, die Thielert hier in Hamburg aufgebaut hat. Diese Motoren werden auch weiterhin auf der Website von Thielert angeboten, mit Leistungsstufen von 400 bis 600 PS, wenn ich mich recht erinnere. Es sind aber, so verstehe ich das, Rennmotoren, und die Umbauten können nicht so einfach in einen Serien-Esprit übernommen werden.

    Hauptproblem beim Esprit V8 dürfte das Renault-Getriebe sein, das vor noch mehr Drehmoment kapituliert. Zudem sind die allermeisten Espritfahrer mit der gebotenen Leistung durchaus zufrieden - und das Auto geht ja auch gut. Daher gibt es nicht so viele seriöse Tuningpakete.

  • Thielert hatte ich mal angeschrieben, kam aber kein feedback. Was ich suche ist eine Ladeluftkühlung für Esprit 2002. Hat jemand ne Idee wo ich so etwas bekomme ??

  • Für mich schon, welche Suchfunktionen ?, wenn Du mehr weisst dann Schreib das doch, ich warte auf einen Rückruf von dem der das jetzt macht bin aber leider nicht andauernt am Schreibtisch. Es wäre toll wenn Du da eine Tel. Nr. hättest

  • Hallo, hat sich erledigt ich hatte gerade einen Anruf von dort. Thielert hat nie einen Motor für den Esprit (Strasse)umgebaut die Abbildung auf der Seite war für ein anderes Modell.
    Pech gehabt ....