Clubtreffen beim Eifelrennen 2010

  • Liebe Lotus-Fahrer,

    Die Seven-IG wird auch in diesem Jahr wieder ein Clubtreffen anlässlich des Eifelrennens vom 18.-20. Juni 2010 am Nürburgring organisieren. Im letzten Jahr veranstalteten wir ein gemeinsames Treffen mit dem Historic Lotus Register Germany von Siegfried Herrmann, der aber diesmal leider keine Aktivitäten bei dieser tollen Veranstaltung plant. Fragt mal die Teilnehmer des letztjährigen Treffens nach ihren Eindrücken.

    Die Seven-IG steht mit vielen anderen Markenclubs in der Mercedes-Arena im Infield der Rennstrecke. Man hat also kurze Wege zum Fahrerlager und allen Tribünen.

    Das Wochenend-Clubticket kostet 60.- Euro für zwei Eintrittskarten und dem Durchfahrtsschein für ein Liebhaberfahrzeug. Außerdem gibt es die Möglichkeit mit dem eigenen Fahrzeug ohne Baujahrsbeschränkung am so genannten Markenclublauf auf der Nordschleife teilzunehmen.

    Wir werden diesmal auch ein eigenes Catering-Zelt aufbauen lassen und bieten Speisen und Getränke für die Teilnehmer an. Man braucht also keine „Ring-Card“ zu erwerben um einen Kaffee zu bekommen.

    Wer Interesse an der Veranstaltung hat kann sich hier über unser Clubtreffen informieren: http://www.seven-ig.de/download/eifelrennen2010.pdf

    Ich hoffe wir sehen uns am Ring bei der schönsten Oldtimer-Veranstaltung des Jahres.

    Grüße

    Werner Maurer

    Einmal editiert, zuletzt von Werner Maurer (28. Januar 2010 um 11:10)

  • Der letzte Satz war natürlich ein Scherz, allerdings würde es mich schon interessieren. Wenn es Lotus schafft haben wir bis dahin unsere(n) Europa und würden dann gerne dorthin fahren.
    In der Anmelde-PDF muss eine Mitgliedsnummer angegeben werden.
    Ist eine Mitgliedshaft im ADAC oder Seven-IG Club erforderlich?


    Pelle

  • Ich glaube nicht, dass wir eine Mitgliedsnummer eintragen müssen. Was vielleicht interessant wäre, kostet es nun, wie letztes Jahr und von Herrn Maurer genannt 60,-EUR oder, wie im Formular, 66,-EUR ??

    Vielleicht kann Herr Maurer ja aufklären.

    Gruß, Frank

  • Liebe Teilnehmer,

    mittlerweile haben sich schon einige Lotus-Fahrer angemeldet und auch schon die Anmeldegebühr überwiesen. Vielen Dank dafür. Die Anmeldebestätigung mit den Eintrittskarten und der Zufahrtsgenehmigung werde ich erst Mitte Juni verschicken können, sobald ich die Karten vom ADAC erhalten habe.

    Daher bitte ich um etwas Geduld.

    Grüße

    Werner Maurer

  • 60, bzw. 66 Euronen für zwei Wochenend-Tickets & einen Markenclublauf klingt toll -gibt es auch ein 'Einpersonenticket' fürs WE mit der Kombination 'Markenclub' ??

    Auf der Eifelklassik-page wird hinsichtlich Markenclubs leider auch nur von "ein Fzg.-zwei Eintrittskarten" gesprochen... . :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo Günter,

    das gibt es leider nicht. Es gibt nur das angebotene Wochenend-Clubticket. Aber mann kann die zweite Eintrittskarten natürlich weitergeben.

    Bei der Gelegenheit, ich habe eine Überweisung von Thomas Weinekötter erhalten, aber leider keine Anmeldung, daher habe ich auch keine Adresse für die Tickets.

    Danke und Grüße,

    Werner Maurer

  • Zitat

    ...Aber mann kann die zweite Eintrittskarten natürlich weitergeben...

    Danke und Grüße,

    Werner Maurer

    Danke für die verbindliche Aussage bezüglich des WE-Tickets, hast Du dann hierzu eventuell schon Anfragen..bzw. Leute die eines suchen auf einer Liste?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Club-Tickets sehr begehrt sind. Schließlich hat man damit alle Vorteile und sie kosten viel weniger als "normale" Eintrittskarten.

    Die normalen Preise pro Person sind:

    Freitag: 15.- Euro
    Samstag: 25.- Euro
    Sonntag: 25.- Euro

    Mit den Club-Tickets hat man außerdem Zugang zu unserem Zelt und kann am Catering teilnehmen. Man braucht also keine der "beliebten" Ring-Cards.

    Grüße,

    Werner Maurer

  • Das Einpersonen-*Wochenend 'ADAC'Ticket* kostet mit 31 Euro sogar noch einen Euro mehr als deine Kalkulation von 60Euro für zwei ;)

    Ich werde mal schauen was im örtlichen ADAC-Büro zu bestellen ist. Und notfalls schau ich dann bei euch kurz vorher nach einem 'Überhangticket' ...

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (24. Februar 2010 um 11:39)

  • na weil es eventuell nötig wird die Überhangtickets aus den WE Clubtickets zu nutzen. Und es wird ja dann ohnehin nicht mehr möglich sein mit einem Fahrzeug am Gleichmäßigkeitslauf teilzunehmen... .

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • glaubst Du ich prügle mich mit dann dem Eigentümer 'der anderen Hälfte' des WE-Clubtickets darum, wessen Auto bei dem Lauf auf der Nordschleife dabei ist. :gr:

    Ich mein, so wichtig ist das dann auch nicht -Hauptsache überhaupt mal so eine Art Oldtimer Ralleyprüfung miterleben !! :jump:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo Günter,

    sprechen wir da von der gleichen Veranstaltung. Also eine Oldtimer-Rallyeprüfung gibt es da bestimmt nicht.

    Es gibt einen Gleichmäßigkeitslauf auf der Nordschleife für die Teilnehmer des Clubtreffens, allerdings auf maximal 150 Teilnehmer begrenzt und nur nach vorheriger Anmeldung.

    Mehr Infos hier: http://www.adac-eifelrennen.de/images/stories…clubtreffen.pdf

    Grüße,

    Werner Maurer

  • das ist doch nichts anderes, bei Oltimer Veranstaltungen gibt es doch auch 'Gleichmäßigkeitsralleys' -bei denen dann eine Strecke exakt in einer Sollzeit mehrfach mit konstantem Rundenschnitt gefahren werden muß !?

    Etwas anderes sind die 'Bestzeit'-Fahrten ...

    ***edit:

    komisch, dein Link verweist auf eine Entgeltpflichtige Veranstaltung (ohne Baujjahrsbeschränkung) -im Text zum Clubtreffen der Markenclubs steht aber , das die Gebühren schon mit im Clubticket dabei sind !?

    Also kann mann jetzt für 60 [66] Euro mit einem Fahrzeug und zwei Insassen an einer Gleichmäßigkeitsprüfung auf der Nordschleife teilnehmen -oder nicht ?????

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (24. Februar 2010 um 14:21)

  • ***edit:

    komisch, dein Link verweist auf eine Entgeltpflichtige Veranstaltung (ohne Baujjahrsbeschränkung) -im Text zum Clubtreffen der Markenclubs steht aber , das die Gebühren schon mit im Clubticket dabei sind !?

    Also kann mann jetzt für 60 [66] Euro mit einem Fahrzeug und zwei Insassen an einer Gleichmäßigkeitsprüfung auf der Nordschleife teilnehmen -oder nicht ?????

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat: "..Markenclubs mit sportlichen Ambitionen im Fahrerlager


    Für viele Klassik-Liebhaber ist die Pflege ihrer Passion im Verein am schönsten – und genau diese Markenclub-Mitglieder sind beim ADAC Eifelrennen bestens aufgehoben. Der veranstaltende ADAC Nordrhein bietet für sie das passende Ambiente, denn während des Wochenendes sind jeweils eigene Gleichmäßigkeitsprüfungen (GLP) für Markenclubs in das Programm integriert. Diese teilnehmenden Clubs erhalten für ihre Starter einen eigenen Bereich in der Mercedes-Arena sowie die Möglichkeit, auf Wunsch ein Treffpunkt- und Präsentationszelt (Richtmaß 3 x 3 Meter) aufzustellen. Neben der Nordschleifen-Faszination, zwei Tickets und dem Fahrerlager-Stellplatz ist für jeden Teilnehmer an den Markenclub-GLPs sogar die notwendige Tageslizenz im Paket bereits enthalten: beste Gründe also für einen sportlichen Clubausflug im Spätsommer!
    .."Zitat Ende
    http://www.adac-eifelrennen.de/index.php?opti…id=64&Itemid=41


    hatte mich jetzt eben gewundert .. :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me