• Wer klärt mich bitte auf was ein Hänfling ist???
    Ich habe diesen Ausdruck hier das erste Mal in meinem Leben gehört.
    Oder bin ich einfach noch zu wenig lang ein Lotusfan bzw. Lotusdriver??? Mir macht es nämlich Spass hier herumzuschnuffeln und
    ggf. dazuzulernen. :confused: :confused:

  • Hänfling ist kein Lotus-spezifischer Begriff. Etymologisch betrachtet kommt es aus dem Mittelhochdeutschen (14 Jh.) und bezeichnet ein Vögelchen, dass gerne den Hanfsamen futtert. Ich vermute mal, dass der Hänfling ein kleiner Kerl ist. In einem metaphorischen Sprung ist man dann irgendwann dazu übergegangen, einen Mann, der sagenwirmal weder übermäßig kräftig und breit noch groß und schwer ist, also eher filigran, schmal und leicht gebaut, einen Hänfling zu nennen. Womit wir gewissermaßen wieder beim Lotus sind...


    mmz M.A. (der das Grimmsche Wörterbuch gerade nicht zur Hand äh Tatze hat, also keine hundertprozentige Gewähr übernehmen kann. )

  • Zitat


    Hänfling ist kein Lotus-spezifischer Begriff. Etymologisch betrachtet kommt es aus dem Mittelhochdeutschen (14 Jh.) und bezeichnet ein Vögelchen, dass gerne den Hanfsamen futtert. Ich vermute mal, dass der Hänfling ein kleiner Kerl ist. In einem metaphorischen Sprung ist man dann irgendwann dazu übergegangen, einen Mann, der sagenwirmal weder übermäßig kräftig und breit noch groß und schwer ist, also eher filigran, schmal und leicht gebaut, einen Hänfling zu nennen.


    Hanfsamen? Opium? DROGEN für das Volk! Kein Wunder, daß Hänflinge so schlank sind! Andere Schlanke nehmen wahrscheinlich andere Drogen wie Aitsch oder so. Ich bleibe beim Bier, keine Drogen, dafür krigt man Biertitten und dicke Wampe. Aber das gehört so. Ist bei Harley-Fahrern nicht anders. Bloß sind da die Muttis auf dem Sozius faltiger und stärker geschminkt.

  • XXL-Hänflinge :rauch: sind in Elisen gern gesehen - in Summe ist man immer noch auf einem überdurchschnittlich guten Leistungsgewicht. :prost:
    Probates Gegenmittel ist natürlich eine angemessene Leistungsteigerung des Motors.

    Grüße ausm Pott (von dem, der vor zwei Wochen die 100 Kilo - Grenze geknackt hat :bier: Behauptungen der besten Ehefrau von allen, ich würde den Zwilling austragen, entsprechen nicht der Wahrheit :)

    Lutz

  • Zitat


    Grüße ausm Pott (von dem, der vor zwei Wochen die 100 Kilo - Grenze geknackt hat :bier: Behauptungen der besten Ehefrau von allen, ich würde den Zwilling austragen, entsprechen nicht der Wahrheit :)

    Lutz


    Hi Lutz,

    100 kg-Grenze geknackt - von unten nach oben, das ist doch ein Aufstieg! Da kann man nicht meckern!

    off topic: Hat der 288 GTO wirklich einen höheren Ölverbrauch auf 300 km als die Elise zwischen den Wechselintervallen?

    Schade, daß ich Dich beim OGP nicht mal auf dem Lotus Parkplatz getroffen habe, aber Deine Verpflichtungen sind ja vielfältig, insofern bist Du entschuldigt.

    @ all: Jeder, der nicht beim OGP war, hat am Samstag eines der spannendsten GT-Rennen der letzten Jahre verpaßt! Aber auch im Fahrerlager gab es schöne Sachen zu sehen.

  • @ all: Jeder, der nicht beim OGP war, hat am Samstag eines der spannendsten GT-Rennen der letzten Jahre verpaßt! Aber auch im Fahrerlager gab es schöne Sachen zu sehen.
    Anhang: PICT0740.JPG
    Bisher 6 x heruntergeladen.


    :love: * sabber * :love:

    Grüße
    AR

  • OT? Aber gern...

    @ Michael: der GTO hat trotz schneller Runde auf der GP-Strecke (ein unvergeßliches Erlebnis, wie ich sagen muß) nach der Heimkehr nicht nach Öl verlangt. Ich hätte es ihm sogar gegönnt, muß ich zugeben.

    Ansonsten kann ich nur zustimmen, daß war ein toller Event. Es gab wirklich ne Menge exquisiter Sachen zu sehen.

    Ich hab mehrere Anläufe unternommen, zum Lotus-Parkplatz zu kommen, aber ich hatte in der Tat ne Menge Off-Lotus-Topic um die Ohren. Zudem hatte das klimatisierte Maserati-Zelt einen nicht unerheblichen Vorsprung an Lebensqualität zu bieten... ein anderes Mal, Michael, vermutlich wieder konspirativ vor meiner Haustür, oder? :cool:

    Bis bald

    Lutz