Massiv Bulk Buy Hosenknopf

  • Leute,

    heute ist mir beim Einsteigen in die Elise der Hosenknopf meiner Lotus-Motorsport-Fahrerhose abgesprungen, und zwar nicht weil ich zu dick wäre. Red Bull macht ned dick. Also, tatsächlich ist es so, dass der Knopf nicht die richtige Form hat, es ist nämlich ein Lotus-Replacement-Knopf, da der originale auch gleich nach Auslieferung äh Kauf abgefallen war. Zweimal habe ich ihn annähen lassen, aber es hilft nichts. Zwei Knöpfe, beide Mist - da hat Lotus mal wieder ganze Arbeit geleistet! Wer lässt schon gerne die Hosen runter?

    Also, Folks, think big, deshalb plane ich jetzt eine massive Bulk Buy Aktion von Hosenknöpfen in China. Lotus will nämlich stücker 26p für den Knopf - da kann man gleich an den Hersteller rangehen und eine (viel) bessere Spec ordern. Ich denke, dass wir mit mindestens 2% Reduction rechnen können. Mindestabnahme ist allerdings 70.000 Stück. Habe schon telefoniert mit China, es gibt die in silver, anthrazit, gold, blau elox und Carbon Look, für jeden etwas also. Ein Tütchen hat dann etwa 200 Knöpfe, das müsste reichen, den Rest lege ich mir hin, neben die Distis und Felgen.
    Klar sieht die Hose dann richtig brutal gut aus, besser als original von Lotus, nur mit den Schneidern muss man noch mal reden, ich lasse mir das nicht mehr bieten und habe einen Anwalt eingeschaltet.

    Vielleicht lasse ich die Knöpfe auch von der Mommy von Dave Andrews annähen, mit High-String-Fäden von Simon (S), dann fahren wir da halt alle rüber, bei der Menge an Elisen gibt uns DFDS von Cuxhaven aus sicher einen Bulk Sail Rabatt, aber aufpassen mit der Bodenfreiheit beim rauffahren, die flachen Spax können massiv Probleme kriegen, und sonst muss man die Reederei eben brutal verklagen, von Verbraucherrechten haben die eh noch nie was gehört.

    Äh, also, wer macht mit?

  • Hi,

    da mache ich doch gleich mit. Ich bin zwar erst 15 und habe noch keinen Führerschein, aber schon eine richtige Hose !! Meine Elly ist noch wie so einiges andere an mit im Maßstab 1:18. An meine Hose will ich mir mindestens 20 Lotus-Nachbau-bulk-buy-Knöpfe nähen. Bis die dann von den Mädels aufgeknöpft sind bin ich auch schon ein bisserl älter. Da ich noch zur Schule gehe, kommt mir die Großeinkaufsaktion grad recht !! Muss noch mal mein Taschengeld checken ob mirs ausgeht.

    @ Lore: Suuuuper Aktion!

    Nerverl

  • Zitat

    Leute,

    Äh, also, wer macht mit?

    Frage: Ich trage normalerweise nur die von Wrangler, also jetzt nicht der Jeep, sondern die Jeans - ist der, aeh, "Knopf" auf- und abwaertskompatibel - kann ich ihn fuer andere Hersteller gebrauchen?

    Falls ja, nehme ich schonmal zwei Knoepfe (einen auf Reserve)!!! D.h. wir sparen schonmal die Tuete.


    Gruss Oliver.

  • Hosenknöpfe mit Stofffasern zu vernähen ist doch von gestern.
    Ich klebe alle Knöpfe an meinen Klamotten, ist ja wohl klar. Der Kleber des Elise-Chassis ist dazu gut geeignet, nur bitte vorsichtig bei hellen (beigen) Stoffen sein.

  • Klasse Ding das !!

    Ich habe zwei Hosen. D.h. ich bräuchte eine Tüte mit "saugfesten" Knöpfen, die andere mit "blowfesten" Knöpfen.

    Seit langem rede ich, daß jeder Mittelsmann -egal welche Branche- erschossen gehört um die Preise realistisch zu halten. Heutzutage gibt es Internet, Handy und Vibrafon, sodaß sich jeder den Weg zum Hersteller selbst bahnen kann. Ich bestelle z. Bsp. meine Tiefkühlpizzen immer direkt bei Nestle.

    Anyhow, Super Aktion!!! Ich sauf jetzt erstmal 10 bis 20 "Dark Dog" auf Dich hierfür.

    Adieu

  • Hallo Experten,

    kann es zwischen dem besagten Hosenknopf und den
    Fasern der Hose nicht zu Spaltkorrosion kommen.
    Sollten wir uns da nicht direkt an Lotus wenden?

    Wären Carbon Knöpfe nicht leichter und besser ??

    Please discuss ......aber ohne mich, muss ins Krankenhaus
    zur Mama..

    Euer Hobbybäcker

  • Zitat


    Hallo Experten,

    kann es zwischen dem besagten Hosenknopf und den
    Fasern der Hose nicht zu Spaltkorrosion kommen.
    Sollten wir uns da nicht direkt an Lotus wenden?

    Wären Carbon Knöpfe nicht leichter und besser ??

    Please discuss ......aber ohne mich, muss ins Krankenhaus
    zur Mama..

    Euer Hobbybäcker


    Spaltkorrosion ist massiv ein Thema, ich habe auch schon meinen Anwalt darauf angesetzt, der ein Schreiben an Lotus formuliert. Da kann ja sonst jeder kommen. Die neuen Knöpfe sind aber nach Aussage der Chinesen absolut massiv korrosionsbeständig. Entwicklungskosten müssen wir dann von Lotus einklagen, ist doch klar. :D

    @ Killa:
    Logo kompatibel auch zu anderen Marken, auf und ab, allerdings kann ich keine Haftung übernehmen, ich bin ja nicht blöd :D

    @ all:
    Habe noch mal massiv besseren Preis für uns rausschlagen können, jetzt 3 Prozent Bulk Buy Rabatt! Der Schinäs am anderen Ende der Leitung hatte Tränen in der Stimme, aber ich glaube er fand den Community-Gedanken (einer für alle, alle für einen) irgendwie sympathisch *g*.
    Mindestabnahme jetzt aber 110.000 Knöpfe. Es sind also noch ein paar zu vergeben.

    Transport vom Hamburger Hafen aus zum Obi-Parkplatz muss noch organisiert werden, bin gerade am Verhandeln mit einer Spedition und muss in der Sache jetzt auch schnell zu meinem Anwalt....
    DFDS hat sich noch nicht gerührt, also gehe ich danach noch zur Verbraucherzentrale, hoffentlich haben die Schnarchsäcke auf, sonst setzt es was ;)

    Euer Papageno

  • Oh Oh Oh !!

    Also massiv THINK VERY B I G !? Geniale Aktion !!

    Aber: Können wir die Knöpfe nicht auch aus dem
    Community Plotter raus schneiden? So wie bei
    unseren anderen Kindergeburtstagen in den
    Community ?

    Und: Sollten wir das nicht lieber bischen
    mehr verheimlichen und uns im Hintergrund umso
    mehr wichtig tun? Ganz im Sinne:
    "Ich bin der Gott und Herrscher der Lotus Welt"

    ...sonst geht es wieder in die Hose, wie bei der Yokohama Aktion?

    Eure Labernase

    Steve Beem

  • Hallo Leute

    Ist das alles? Ist das der echte Community-Gedanke?
    Eine halbes Dutzend Interessenten für feinste neue Hosenknöpfe? Ich bin massiv enttäuscht und werde prüfen, ob ich euch alle zur Haftung ziehen kann.

    Die Knöpfe sind übrigens eingetroffen und liegen im Freihafen. Der Container hatte ein Loch, ein paar Tüten beschädigt, daher verhandele ich gerade mit der Reederei um einen Nachlass, 0,3 Prozent sind sicher drin, müssen drin sein.

    Also, letzte Aufforderung: Her mit den Bestellungen, sonst scheppert es und ich muss alle sperren lassen.

    Ich liebe euch doch alle!

    Euer Papageno Stefano Lora

  • Geil!

    Wenn das so ist, laß ich mienen Janker mit neuen Knöpfen ausstatten, da passen bestimmt mindestens 14 Stück drauf! Die sind also schonmal bestellt. Und da ich eigentlich schon immer eine zweite Knopfreihe haben wollte, nehme ich doch gleich 28! Kriege ich dann Mengenrabatt?

    Wie leicht sind die denn? Leicht genug, um mein Gewicht zu kaschieren?


    L.

  • Zitat

    Und da ich eigentlich schon immer eine zweite Knopfreihe haben wollte, nehme ich doch gleich 28! Kriege ich dann Mengenrabatt?

    Wie leicht sind die denn? Leicht genug, um mein Gewicht zu kaschieren?


    L.

    Hi Lord
    Mengenrabatt ist bei mir ganz klar drin, massiv. u got mail.
    Leicht sind die allemal, natürlich leichter als die originalen von Lotus. Ich habe auch welche aus Eurofighter massiv gefräst.
    Mir ist mal wieder aufgegangen, dass die Luschen bei Lotus die Jacken/Hosen/Knöpfe ja auch nicht selbst herstellen, sondern nur einkaufen und dann zusammenstecken. Wie die Elise selbst auch. Kein Wunder, dass da nur Mist bei rauskommt und man dann mit bayerischer Präzision nacharbeiten muss. Zum Glück gibt es ja Verbraucheranwälte! :D
    Bei Lotus haben die halt keine Ahnung, die hätten mich mal vorher fragen sollen, dann hätte ich ihnen das alles erklärt.
    Und wenn die mir blöd gekommen wären -> gleich sperren, ist ja wohl klar. :D

  • Zitat

    Kann mir denn bitte nochmal jemand erlären wozu ich die Nknöpfe für meine Kupplungsleitung benötige?
    Also ich habe im Frühjahr die Red Hose ausgetauscht, offensichtlich jedoch die Nknöpfe vernachlässigt.

    Muss ich da was nachholen?


    Also, der Fall ist schon etwas komplizierter. Zu der RED hose passen natürlich nur die originalen RED Motorsport Knöpfe. Hier im Angebot zum bulk buy sind aber racing cup Knöpfe, die nicht mit denen für die RED hose kompatibel sind. Natürlich wieder so ein blöder Individualismus von RED, um sich von den anderen Loddus dealern abzuheben. Und wir müssen drunter leiden!:rolleyes:

    Loddus hätte mal vorher beim bekanntesten Forumsbetreiber Europas anfragen sollen, wie solche Probleme zu lösen sind. Schließlich sitzt der ja am Puls der Verbraucher und in deren Hirnwindungen sowieso.

  • Sirs!

    Habe eben mail von Billigowski erhalten, daß - allerdings nur diese Woche! - exklusiv für Forenmitglieder ein zusätzliches Sonderangebot erhältlich ist: Zu jedem Knopf gibt es wahlweise ein 24-teiliges Messerset aus der Raumfahrt, mit Carbon, Teflon, CNC, lebenslanger Garantie und Keramik sowie Eurofightergriff und NASA-Gütesiegel; oder aber ein Probeabo von der "BMW-Szene" inklusive zwei vorformulierter Leserbriefe, die man nur noch abzuschicken braucht.


    L.

  • Hallo,
    mein Kopf passt auf alle Hosen und ist von gute Betrieb mit Handt gemacht.
    Du musst keine Angst haben , ob Hose von Red oder Jinglers ist.
    Habe schon vile Bestellungen und wenn genug dann wird noch billiger.
    Außerdem darfst du die vilen Geschenk nicht vergessen die es dabei gibt.
    Mit Messer und ABO bekommt der ersten Besteller noch Fußmatten aus Teppich von Freund aus Ukreine.
    Wenn du Hose haben willst dann kann ich dir welche besorgen - seht orginal aus ist aber vil besser und billiger.

  • Soso, billiger und besser und dazu noch Gabeln aus Eurofighter?
    Ich wäre ja vorsichtig bei dem Angebot von Romano. Wie schaut es aus mit der Produkthaftung? Ist die Qualität wirklich gut? Dass sie besser ist als original Lotus, ist klar. Aber davon abgesehen habe ich schon Zweifel!

    Überhaupt: Ist das der Dank für meine Mühen?

    Ich möchte euch noch mal an die 5 Gebote des Stefanus Boehmus an die Gemeinde der Elisiander erinnern:

    1. Ich bin der BOEHMUS, dein Gott, der ich dich aus der Knechtschaft der Händler geführt habe.

    2. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

    3. Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen, weder von dem, was in den Hydrostösseln noch von dem was unten im Kurbeltrieb noch von dem was im Kühlwasser ist. Denn nur ich weiß es und werde es beizeiten verkünden.

    4. Bete die Händler und andere Fahrensleute nicht an und diene ihnen nicht! Denn ich der BOEHMUS, dein Gott, bin ein eifernder Gott, der die Missetat der Scherzkekse heimsucht und zensiert und löscht und Rache übt an denen die mich hassen, bis ins letzte Glied

    5. aber Barmherzigkeit erweist an dem Dutzend, die mich lieben und meine Gebote halten. Ihnen aber danke ich mit Hosenknöpfen, Distis und Felgen zu guten Kursen, gewähre Gnade und lasse sie teilhaben an meiner Weisheit und Güte.

    Damit das ein für allemal klar ist.
    Ich nehme die Herausforderung von Romano btw an und lege auf jedes Tütchen Hosenknöpfe noch einen Starschnitt von mir drauf. Maße sind so 3 Meter mal 2 Meter, zum an die Wand hängen.

    Euer Papageno Stefanus BOEHMUS Lora.

  • Na ja, nun ist aber mal gut.

    Mich würden die Fakten schon ein wenig mehr interessieren.

    Romano, ich möchte lieber ein Abo der VW Golf Szene (habe da noch einen IIer 16V ohne KAT in der Garage stehen).
    Wäre das auch drin? Leserbriefe müssen aber auch dabei sein.

    Reiner