versicherung lotus elise mk2

  • könnt ihr mir sagen/helfen wo ich am günstigsten meine elise mk2 versichern kann ?
    ich fliege demnächst nach london und will mir da eine kaufen!
    und stecke jetzt in den vorbereitungen dazu!

    lg loveseal:readit::lol:

  • Ich habe meinen Esprit Sport 350 bei http://www.a-v-i.info/ versichert. Ob die gut sind kann ich noch nciht sagen, das wird sich im (hoffentlich nicht vorkommenden) Schadensfall zeigen.
    Um die Versicherung abzuschliessen, musst Du Mitglied im Seven IG Club werden (36 EUR p.a.).

    Ansonsten ist es bei der Ellie mit Versicherungen sehr viel einfacher als mit dem Esprit, da sie wesentlich bekannter ist als ihr grosser Bruder! Spreche da aus Erfahrung; ein kleiner Auszug:

    - Allianz hätte mit den Esprit für eine kleine 5-stellige (!!! ja richtig gelesen) Summe versichert.
    - das beste Angebot, das ich sonst bekommen habe war über die Feuersozietät und lag bei rund 3.900 EUR p.a. (HV + VK, inkl. hohe SB)

    Ansonsten frag einfach mal den Versicherungsmann Deines Vertrauens (sofern es sowas gibt ;) )

    Sport 350 - The Real Devil

    Einmal editiert, zuletzt von streetz (9. Oktober 2009 um 10:02)

  • Da wird es Probleme geben.
    Die Autos laufen ohne Kategorie bei den Versicherungsunternehmen. Eben keine Typisierung.
    Daher ist das individuell mit dem Versicherer auszuhandeln. Da nutzt es auch nicht zu sagen XY hat mit den gleichen Konditionen aber einen solchen Vertrag bei Ihnen bekommen...
    Die Geschichte über den AVI ist nicht uninteressant.
    Ich habe meine Elise und den Europa bei Cosmosdirekt laufen. Die haben mir sehr gute Konditionen gemacht...bisher...das liegt aber auch daran, dass die mich schon lange bei den Fahrzeugenversicherungen haben.
    Die Seite der Versicherer ist aber auch nachvollziehbar. Ein leichter Schaden kann mal eben knapp 4000€ kosten (Parkrempler bei meiner Elise durch anderen Wagen) oder eben auch zum Totalschaden führen. Daher sind diese Versicherungen eben so teuer. Andererseits frag mal nach was ein Porsche in der Versicherung kostet...
    Gruß
    Kai

  • loveseal
    was heißt für Dich günstige Vollkasko?
    Die über AVI ist ok, wenn man keinen entsprechenden Rabatt hat.
    Und wie blöd sollen die Versicherungen sein? Du bist nicht typisiert, das heißt Du gehst immer in die Spezialabteilungen der Versicherer und die kennen sich dann schon aus. Ein Totalschaden bei der Ellie ist ganz schnell erledigt. Hat der Alurahmen einen Rempler ist der Wagen ein Totalschaden (lt. Lotus). Dann werden höhere Summen fällig, weil der Wertverlust normalerweise deutlich weniger ist als bei anderen Wagen. Hast Du einen Schaden Frontclam oder Heckclam, dann kannst Du mit je 4000€ mindestens rechnen. Ausnahme es lässt sich so flicken. Dabei ist dann noch keine Achse betroffen. Steinschlag Scheibe auch so ein Thema.....
    Ich denke so um die 800 bis 1500€ bei 100 Prozent musst Du einfach rechnen. Die Spezialabteilungen der Versicherer schauen dann auch noch, ob Du andere Versicherungen bei Ihnen hast, wie dort Schäden mit Dir abgewickelt wurden usw.. Das ist doch auch völlig legitim.
    Wir können doch noch froh sein, dass unsere Autos nicht geklaut werden. BMW Z 4 liegt bei 100 Prozent um die 3000€ usw....Steht manchmal bei AMS unter Kosten mit dabei. Der neue Jaguar ist bei ungefähr 5000€ pro Jahr....
    Versicherungen abfragen und dann mal sehen.
    Viel Glück
    Kai

  • Ich habe noch was.
    DA-Direkt, die versichern fast alle Lotus, auf jeden Fall die Elise.Ich habe dort kürzlich angerufen, beim Stöbern hat die Frau vom Callcenter 12 Lotus Modelle gefunden, leider nicht die aktuelle Europa. Das Angebot war dann auch mies.
    Es kam ein paar Tage später per Post. Bei der online Abfrage findest Du keinen Lotus.

  • Ich habs schon in einem anderen Thread erwähnt, mein Beitrag für meinen Exige ist bei der Allianz €276 im Vierteljahr mit 45 Prozent Beitragssatz. Natürlich Vollkasko bei €1000SB. Da mein Exige eh nur ein gutes halbes angemeldet ist, ist dies verträglich. Die ersten angebote von der Allianz waren über das doppelte, aber da ich alle Versicherungen dort habe ist immer Verhandlungsspielraum. Bei einem Schadensfall hat mich die sogenannte "Arroganz" nie im Stich gelassen. Es wird jeder von uns was anderes zahlen da es einfach Verhandlungssache ist, manche kommen besser weg manche nicht. MfG. Peter

  • Habe ein verbindliches Angebot der HUK für eine neue Elise S vorliegen: 533 Euro p.a. als Zweitwagen (= SF4) mit 1000/500 Euro SB inkl. VK und Rabattschutz (ein Unfall frei) bei 3000 km p.a.. 6000 km kostet 100 Euro mehr.

    Andreas

  • 3000km pro Jahr...Immobilienversicherung?
    nee und der Rabattschutz auf den Vollkaskoschutz oder auf die Haftpflicht? Würde mich jetzt mal interessieren. Das steht häufig im Kleingedruckten!
    Kai
    dabei hätte ich noch eine Frage:
    Der Rabattschutz gilt ja nur beim Verbleib in der Versicherung, wenn gewechselt wird, dann kommt die Abstufung ja doch. Erhöhen die Versicherung nach einem Schadensfall dann die Beiträge? Irgendwer schon Erfahrungen damit gehabt?

    Einmal editiert, zuletzt von kaethekeiff (16. Oktober 2009 um 12:28)

  • Mit 6000 km werde ich problemlos hinkommen. Eigentlich habe ich gar keine Zeit für das Auto. Kann aber noch kommen. ;) Der Rabattschutz ist natürlich auf HP und VK. Wechseln will ich eigentlich auch nicht. Ich fand das Angebot für mich auf Anhieb passend.

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von Twinni (16. Oktober 2009 um 13:47)

  • danke andreas und die anderen für eure beiträge!

    wer hat nun das beste günstigste angebot bis jetzt?
    denke das ist andreas!
    obwohl nicht jeder meldet die eli als zweitwagen an!

    lg loveseal :bw:

    edit jimmybondi:
    Bild gelöscht, da es hier nicht hingehört...

    Einmal editiert, zuletzt von loveseal (29. Oktober 2009 um 12:42)

  • Also bin grad auch dran hab folgende Infos:

    Bei der Aachen Münchener kostet die Elli mit VK 1000.- und TK 150.- Selbstbeteiligung:

    Als Zweitwagen (neuer Versicherungsabschluss) SF 2: 71€ im Monat

    Als Erstwagen mit SF 9: 41€ im Monat

    Vieleicht hilft dir das weiter.

    Gruß snake