Neue Elise S3 in 2010 / 2011

  • Gemäss dem englischen Lotus Elise Forum soll Ende des kommenden Jahres die neue Elise S3 vorgestellt werden. Verkauf wäre dann im Jahr 2011.
    Hat jemand von euch noch nähere Angaben / Informationen dazu? :nuts:

  • Cometh the Hour, Cometh the Car!
    07 February 2010

    Well, it seems the time is almost here! If you want to catch a first glimpse of the new Elise S3 you'll need to set your alarm early on the morning of Tuesday 2 March, for that's when we are led to believe Lotus will take the wraps off the eagerly awaited new car - they have an 08.45am slot (that's 07.45 in UK/Portugal) booked for a press event on the opening Press-only day of the Geneva Motor Show.

    Naturally details are sketchy at the moment but we are led to believe that Elise S3, or Project Anglesey as it is known internally, will once again be Toyota powered although with stocks of the now-obsolete 1.8-litre running down, alternative 1.6- and 2.0-litre units from the same source will be phased-in by the end of 2010. On the face of it even the 2.0-litre engine would appear to be less powerful than the existing unit according to Toyota figures, bear in mind that Toyota have given Lotus a free hand in re-mapping engines, so presumably that arrangement would continue.

    If you want to see the car in real life, Geneva Motor Show is an easy day trip by air from England, the Palexpo Exhibition Centre being a mere 10 minutes walk from the airport terminal building - you don't even need a bus! If you're really in a hurry, you'll find Lotus on stand 1259 in Hall 1. The show is open to the public from 4-14 March and full information can be found on the event's excellent website: http://www.salon-auto.ch

    John Elwin :prost:

  • Zitat

    ...Klasse ist die auf 3 jahre und 58tkm (!) verlängerte garantie. Kommt echt geil - nicht 59 oder 57tkm - nein korrekt kalkulierte 58 sinds :D
    Lustig ist das bürokratenleben...

    Achja und endlich kommt die elli mit cruise control !!! Das haben wir ossies seit 14 jahren vermisst !!!

    Cheers,
    Martini

    was ist an 58000km so schlimm ?! 57936.384 km (=36000 miles) sind doch zu deinen Gunsten aufgerundet 58000km ! Und 36000 miles ist nun mal nach dem Lotus Wartungs-/Jahresplan die dazugehörige Laufleistung ..)

    die Pressemeldungen findet Ihr auch hier:
    http://www.thelotusforums.com/cms/index.php?…-news&Itemid=89

    ..den Tempomaten sehe ich übrigens als Zugeständnis an die Amerikaner ;) Die Optik wurde ja auch aufgefrischt, und dem Marktgesetz entsprechend an das aktuellste Produkt (Evora..) angepasst . Schreiben die ja selber, so zwichen den Zeilen.. . Dürfte übrigens interessant sein -die SC diente ja schon dazu Fahrzeuge mit Altteilen (halt mit altem Body..) noch in den Markt zu werfen, jetzt stellt sich die Frage wie gut die kalkuliert haben -Lotus baut ja nicht so wirklich "auf Halde" wie andere Hersteller !? Oder stehen noch Altbestände bis kurz nach dem Modellwechsel irgendwo rum..??

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Günter - nicht schlimm - nur lustig oder klasse, wie geschrieben steht :jump: je kleiner die insel desto lustiger die stilblüten...

    Über den tempomaten sollten wir aussies uns übrigens auch freuen :love: genau wie über die klimaanlage, die elektrischen festerheben und all den anderen tand den die karre inzwischen so lebenwert macht...

    Solange die MK1 dadurch im wert steigt, kann ich mit jeder verbesserung leben :bo:

    Viele grüsse von der grossen insel am arsch der welt (mit f§$%ing metric system !!!)
    Martini

  • Was du als 'Stilblüte' siehst , das sehe ich halt als typische Ausrede für "wir haben eigentlich nichts wirklich neues, aber eine Anpassung an eine 'neue Designlinie' geht immer.." :lach:

    PR., bzw. 'Betriebswirtschaftsmasche' halt.

    Über den moderneren 'downsizing'-Motor werden sich aber sicher viele freuen. Macht doch die Unterhaltskosten recht erschwinglich -mit der Euro5 mein ich !? :idee:

    Wenn du vorher Ossies geschrieben hast, dann denke ich natürlich -huch, kenn ich den ?! Aber Ösis ist natürlich ne andere Schiene.. :nuts: Ihr braucht sicher einen Tempomaten, bei all der strickten Tempopolitik in den Bergen. Hier im dünn besiedelten Flachland 'des wilden Ostens'von Deutschland gibt es genug Auslauf auf dem Lande. Und Autobahnen sind in Brandenburg ohnehin vielerorts mit lediglich einer Geschwindigkeitsempfehlung gekennzeichnet ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat


    Wenn du vorher Ossies geschrieben hast, dann denke ich natürlich -huch, kenn ich den ?! Aber Ösis ist natürlich ne andere Schiene.. :nuts:

    Vielleicht meint er ja Aussies (=Australier)? :w: