Beiträge von SubZero

    Günter - nicht schlimm - nur lustig oder klasse, wie geschrieben steht :jump: je kleiner die insel desto lustiger die stilblüten...

    Über den tempomaten sollten wir aussies uns übrigens auch freuen :love: genau wie über die klimaanlage, die elektrischen festerheben und all den anderen tand den die karre inzwischen so lebenwert macht...

    Solange die MK1 dadurch im wert steigt, kann ich mit jeder verbesserung leben :bo:

    Viele grüsse von der grossen insel am arsch der welt (mit f§$%ing metric system !!!)
    Martini

    Absolut enttäuschend :kotz:
    Für die kohle gibt’s ´n gut ausgestatteten cayman s mit ´nem echten motor anstelle eines nähmaschinenantriebs !!! Zudem ist der schwere cayman vermutlich auch noch leichter !!!
    Die lotus jungs scheinen den boden der tatsachen nicht mal mehr mit ´nem fernglas sehen zu können !!!

    Der artega mit interessantem design, selbem preis und 1150kg ist allerdings scheinbar die beste alternative...

    Martini

    Btw – wer braucht eigentlich ´nen lotus 2+2 mit isofix ??? :rocket:

    Moin,
    bin gerade im juni auf ´ne kati umgestiegen worden und ich muss sagen die ähnlichkeiten mit´m lotus sind verblüffend.
    Vom fahrspass über die geforderte kompromisslosigkeit bis hin zur zweifelhaften detailqualität ist alles wiederzufinden...

    Eine 4-rädrige ktm dürfte also keinen hohen gewöhnungsfaktor für ex- oder nochlotusfahrer darstellen !!
    :bier:
    Viel spass
    martini

    Jo, da kann ich Uli nur recht geben. Das Ding hat sich bei der Vorbeifahrt eher nach einem Jet als nach einem Auto angehört :cool:
    Echt krasse Flunder !!!

    War übrigens ein wirklich rundum gelungener Monntag Nachmittag - nicht nur deswegen :D und Uli ist sogar problemlos wieder nach Hause gekommen... :prost:

    Moin Gemeinde,
    hab mal ´ne Frage nach den Bremsbelägen. Ich denke nämlich, meine (die meiner Ellie, versteht sich) könnten demnächst mal gewechselt werden !!
    Habt ihr irgendwelche guten Tipps, was sich da so ganz gut macht ?? Bisher hab ich die serienmäßigen Beläge in Kombination mit den Stahlscheiben gefahren und kann eigentlich nicht klagen. Was nicht heißen soll, dass es nichts besseres gibt !!
    Könnt ihr zudem noch ´ne Bezugsquelle empfehlen ??
    Wie sieht´s mit dem Einbau aus ??? Braucht man spezielle Utensilien ??

    Vielen Dank schon mal,
    Martini

    Hey, euren Beiträgen zufolge, seid ihr allen widrigkeiten zum trotz heil zuhause angekommen :prost:

    Nochmals, auch von meiner seite ein dickes dankeschön an die organisatoren :kiss: Hat wirklich viel spass gemacht auf der schönen anlage ein paar runden zu drehen und euch mal persönlich zu treffen !!!

    Bis zum nächsten mal !!!

    Gruß,
    Martini

    Moin,
    bei meiner Elli war der Kühlwasserstand bei kaltem Motor schon immer unter MIN - selbst nach Austausch des defekten Kühlers (klassisches Leck zwischen Lamellen und Wasserkastem).
    Bei warmen Motor ist der Wasserstand knapp über MIN. Nachgefülltes Wasser wird sofort ausgespuckt... Andererseits hatt´ ich noch nie Probleme deshalb ! Als Ex-Fiat Fahrer vertraut man halt auf die Selbstheilungskräfte - und tatsächlich - es hät noch immer jot jejange...:prost:
    ******************************
    Der Ausgleichsbehälter ist doch sicherlich vom MGF, oder ??? Da das Kühlsystem aber sicherlich vom MGF abweicht, könnte sich der Fehler vielleicht daraus ergeben ???
    ******************************
    Grüsse,
    Martini

    Hi Michael,
    Hut ab !!! Den Tremalzo mit der Elli zu überqueren ist ja wirklich ne krasse Aktion - das hab ich bisher nur mit´m MTB gemacht und dabei war natürlich speziell die Abfahrt immer ein Hochgenuß :):):)

    Man gut das dir nicht mehr passiert ist !!

    Grüsse,
    Martini

    ********************
    Mein Standort ist übrigens Köln.
    ********************

    moin AR,
    wer lesen kann ist klar im vorteil :xxx:

    köln, oft auch kölle genannt, ist wohl zu recht die hauptstadt des karnevals und liegt am rhein. der natürliche feind des kölners (so nennen sich die einwohner) ist düsseldorf bzw. die düsseldorfer.
    der bürgermeister (oder sollte man sagen könig ??) dieser stadt hat in etwa den intellekt einer frittenbude (ähnlich eurer pommes) und ist gerade damit beschäftigt die unesco davon zu überzeugen, dass die große kirche in köln (gemeinhin auch kölner dom genannt) weiterhin als weltkulturerbe anerkannt bleibt.
    du siehst also, es gibt dort immer was zu lachen - fahr´ doch einfach mal vorbei !!

    grüsse,
    der klugscheisser aus der ellie :hd:

    :prost: ach ja, das bier heisst dort natürlich "kölsch"

    moin kehli,
    kann ar nur zustimmen. meine ellie war auch zur kur beim bernd und macht mir seitdem noch mehr spass als vorher. :xxx:
    wie ich neulich im vergleich zu fahrzeugen, die bei einem anderen bekannten tuner zu besuch waren, feststellen konnte ist bernds arbeit wirklich klasse. ruhiger leerlauf, schöne leistungsentfaltung - einfach total unkapriziös. :w:

    viel glück !!
    gruss,
    martini

    War grad göttlich - die Eifel einschließlich der A-bahnen war leer :kiss:
    Dabei hab ich mir den CLS und die neue A-Klasse auf ´ner Tanke anschauen dürfen. Der CLS ist wirklich ´ne Augenweide, von innen wie von außen. Lange nicht mehr so´nen stilvollen Merc gesehen. Da können sich so manche Konkurrenten mehrere Scheiben von abschneiden...
    Auch die neue A-Klasse verdient Respekt - scheint inzwischen doch ein echter Merc geworden zu sein !!

    Gruß,
    Martini

    Moin Arndt,
    herzlichen Glückwunsch zum feinen Umbau :prost:
    Kommt mir alles ziemlich bekannt vor was du so schreibst - so gings mir damahls auch, als ich meine Elli von Bernd abgeholt habe. Irgendwie fühlt sich das ganze Auto besser an, eben als wenn es von Anfang an so sein sollte - auch der Heckdeckel ließ sich plötzlich smooth schließen :D

    Viel Spass noch mit diesen Sommer im neuen, alten Auto !!!

    Gruß
    Martini

    Btw: was das Fahrwerk angeht - bei mir hat Bernd beispielsweise nur kürzere Federn eingesetzt und die Fahrwerksgeometrie mal orderntlich eingestellt. Das Ergebnis läßt sich wirklich sehen - das leidige Untersteuern ist weg und die Elli geht sehr neutral um die Ecken. Dabei ist sogar noch einiger Komfort übriggeblieben !!!
    Wichtig ist doch das Gesamtpaket - und das stimmt jetzt (für mich!!). Auf Rennstrecken etc verbringe ich meine Zeit nämlich (leider ??) zu selten.

    Moin Leude,
    hab mir neulich von meinem PLM (personal liasion manager) ´ne Reparaturanleitung für meinen Maybach besorgt und bin nun endlich dazu gekommen den Dimmer für die mittlere Fondaschenbecherbeleuchtung neu zu kalibrieren.

    Irgendwie ging mir die Bastellei jedoch gehörig auf die Nüsse - hab mir dabei die Schnabelschuhe verschmutzt und ´nen Zacken aus der Krone gebrochen !!!
    Deswegen möchte ich das Buch schnellstmöglich wieder loswerden, um nicht noch mal in diese unmögliche Situation zu geraten !!!
    Also, wenn ihr Verwendung für dieses Meisterwerk der modernen Literatur (Bild anbei) habt, dann schick ich euch das Pamphlet der klassischen Moderne gerne für schlappe € 5,- zu !!!

    Viele Grüße aus der Heide,
    Martini o.t. Rocks

    von dem kurs hab ich auch schon gehört. soll echt spitze sein !!! :cool:
    als "schmankerl" darf nach der theoretischen einweisung auch die sprungschanze und der looping gefahren werden !!!!
    soll ´ne mordsgaudi sein !!!! n´kollege vom adac in münchen war neulich dort, um die 110° steilkurve zusammen mit dem tüv rheinland abzunehmen - die jungs waren nur am schwärmen...

    langsamere fahrzeuge können sich bei der kursleitung magnete ausleihen, um in den stark überhöhten kurven und im looping nicht den nötigen bodenkontakt zu verlieren !!!

    die ham wirkklich an alles gedacht - hut ab !!!

    bin auf jeden fall mit meinem cinquecento dabei, lumpi !!! :lol:

    grüsse aus der heide
    martini