Händlersuche und Elise Tipps

  • Hallo,

    da ich neu hier bin, ersteinmal ein nettes hallo an alle!!

    Ich komme aus dem hohen Norden, aus Hamburg. Ich bin schon länger ein grosser Fan der Marke lotus. Insbesonderen hat es mir die Elise angetan. leider ergab sich in der Vergangenheit finanziell noch nicht die Möglichkeit mir den Traum eines Lotus zu erfüllen.

    Dieser sehnlichst herbeigesehnte Wunsch nimmt aber endlich Form an, daher brauche ich ein paar nette Tips um nicht gleich beim ersten vieleicht zu vorschnellen, weil mit zuviel leidenschaft kauf;-) auf die Nase zu fallen.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine junge gebrauchte Elise s (r) zu kaufen oder eine neue Elise s. Meine Frage wäre zum einen, ob es besser wäre sich eine neue Elise wegen der Garantie von 2 Jahren zu kaufen(vor allem da momentan noch der 10% Nachlass von lotus besteht) oder doch eine junge gebrauchte.

    Meine Zweite Frage: Gibt es so etwas wie eine Liste von allen oder einigen Vertrauenswürdigen lotushändlern deutschlands?

    Letzte frage: Hat jemand Erfahrungen mit Limited-Cars in Hamburg gemacht und sind die zu empfehlen?

    Ich bedanke mich für alle Antworten

    Gruß

    Henryy

  • Hi Kai,

    danke für den Tip, aber leider akzeptiert das Forum keine Freemail Acounts zur Anmeldung. Warum auch immer, denn wer nimmt sich schon einen Email Account der etwas kostet, wenn es das auch umsonst gibt;-)

    Freue mich weiterhin über Antworten aus diesem Forum

    Henry

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Henry,

    auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Mit einem persönlichen Treffen oder einem Telefonat sei Dir vielleicht auch weiter geholfen. Meiner Meinung nach macht man beim Kauf bei keinem offiziellen Händler etwas verkehrt. Das spontane Angebot wird sicher different sein und Deinen Wünschen mal mehr oder weniger entsprechen.

    Gruß Frank

    PS: Ich sende Dir eine PM


  • Ich möchte nicht gezielt aufgrund meiner Einzelerfahrung von einem Händler abraten. Zum Kauf kann man aber HH getrost auch verlassen und nach allem was ich inzwischen so mitbekommen habe ist es lohnenswert Bernd Feistle zu konsultieren - auch wenn der in der Schweiz sitzt.
    Wartung ist in HH kein Problem, z.B. RS-Fahrzeugtechnik oder von Blittersdorf wären da die Alternativen zu Limited Cars...

  • Bernd Feistle kann ich aus persönlicher Erfahrung
    sehr empfehlen. Ab HH fliegst Du morgens nach Basel
    und abends zurück, kostet einen Tag und vielleicht
    200 Euro, dafür bist Du dann um einiges Schlauer und
    weißt evtl. auch, welche Elise Du möchtest...

    http://www.bf-sportwagen.de

    Grüße aus Rotherbaum,
    Alex

  • Hallo,
    auch ich habe eine Elise bei Hrn. Feistle (mail:speed_ät_bf-sportwagen.de) gekauft und bin zufrieden. Er ist nicht in der Schweiz sondern in 79395 Neuenburg. Es stehen auch Fahrzeuge in Villingen (Villingen-Schwenningen). Basel ist vielleicht der nächste größere Flughafen.
    Grüße Martin

  • Hi, Henryy,
    erstmal Gratulation zur Kaufentscheidung!;-)
    Ich habe meine Elise R bei LC in HH gekauft und kann eigentlich nichts Negatives darüber berichten. Service ist gut, das Auto perfekt, alles gut soweit(Kauf vor 2 Jahren, Neuwagen)
    Ich wollte halt wegen der Inspektionen und evtl. Reparaturen nicht soweit fahren müssen(bin auch aus´m Norden). Ich wünsch Dir viel Spaß mit Deinem hoffentlich bald erstandenen "Lieschen".
    Gruz, doc