Techi für Elise gesucht

  • Hallo zusammen,

    ich bin vom Lotus-Fieber infiziert. Aber noch besitze ich keine eigene Elli. Das soll sich das bald ändern...

    Gibt es hier zufällig einen Elise-Techi, der Lust und Zeit hat mich beim Kauf zu begleiten und das Fahrzeug auf Herz und Nieren zu prüfen?


    Ich habe mich in diese verguckt: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/show…de&pageNumber=1

    Mir ist bekannt, dass Target Cars kontrovers diskutiert wird, aber ein Versuch ist es wert... Immerhin könnte ein Glücksgriff dabei sein?


    Wenn ich jetzt total falsch liege, dann gibt mir bitte Bescheid...


    Besten Dank!

    Sport 350 - The Real Devil

  • Die Frittentheke kannst bestimmt auch gleich wieder abbauen, hat der Vorbesitzer den Exige-Flügel auf den Motordeckel montiert ?
    Gucks Dir genau an, die getönten Rückleuchten kannst für den TÜV bestimmt auch tauschen.
    Zustand innen auf den Bildern schwer zu beurteilen, Chassis genau checken.
    Vielleicht findest Du jemanden, der Dich begleitet.
    Matthias

  • Die Kiste sieht sowas von verbastelt aus, davon würde ich auf jeden Fall die Finger lassen.
    Kauf direkt in England, da bekommst Du für das gleiche Geld deutlich bessere Autos.
    Außerdem meine ich irgendwo gelesen zu haben, dass man bei dem Händler nicht vom Hof fahren darf ohne vorher gekauft zu haben. Ohne Probefahrt würde ich nie ein gebrauchtes Auto kaufen.
    Blackthump

    Einmal editiert, zuletzt von Blackthump (14. März 2009 um 18:59)

  • streetz: Genau. Der Motordeckel ist halt nur eine Abdeckung, da kriegst den erhofften Anpressdruck kaum auf die Strasse, Spidercracks und ständig nachzustellende Scharniere dürften da noch das kleinste Problem sein.
    Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von MS (15. März 2009 um 12:15)

  • @ MS: Ich habe bei diesem Spoiler auch nicht erwartet, dass er einen Effekt auf die Aerodynamik, bzw. den Anpressdruck auf die Hinterradachse hat. Ich bin davon ausgegangen, dass er eher stilistischen Zwecken dient ;)

    Sport 350 - The Real Devil

  • Zitat

    @ MS: Ich habe bei diesem Spoiler auch nicht erwartet, dass er einen Effekt auf die Aerodynamik, bzw. den Anpressdruck auf die Hinterradachse hat. Ich bin davon ausgegangen, dass er eher stilistischen Zwecken dient ;)


    Der Flügel hat soviel mit Stil zu tun, wie Brustimplantate mit Gesundheitsvorsorge. :lach:
    Blackthump

  • Vielleicht ist die Frage ein wenig unbedarft aber wenn der Heckflügel richtig montiert hinten Abtrieb zusätzlich generiert (bei der Elise) wird doch ohne Veränderung an der Frontaerodynamik diese leichter, oder? :gr:

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Kann ein Reißen des Motordeckels verhindert, bzw. Anpressdruck erreicht werden, wenn die Klappe innen verstärkt wird? Mal abgesehen vom richtigen Winkel, etc. ...


    Nochmal zu etwas ganz anderem:
    Target Cars wird immer wieder heiß diskutiert und auf die Suchfunktion verwiesen... leider habe ich nach Eingabe Target Cars / Eindhoven / etc. keine brauchbaren Informationen gefunden - es wird immer nur verwiesen... :gr:

    Was ich bisher über Target Cars weiß:
    - kauft in UK usw. Autos (und LKWs, Baumaschinen, Motorräder) auf und verkauft diese vornehmlich auf dem Festland - ist also Händler
    - hat angabegemäß auch 2 Mechaniker, die sich die Autos mal ansehen und ggf. aufbessern
    - geht (laut Augenzeuge) nicht gerade zimperlich mit den Wagen um (Vollgas um den Block bei kaltem Motor)
    - hat eine breite Auswahl an Traumkarossen mit und ohne Mängel/Unfall, daher wohl auch ein Elektrozaun
    - vergibt keine Garantie (in Niederlanden auch nicht üblich)
    - muss jedenfalls auch "gute" Fahrzeuge haben, d.h. er kann nicht den größten Schrott sammeln und weiterverkaufen, da er 1. wirtschaftlich vorausschauend sein muss (guter Ruf) und 2. auch was verkaufen will (Schrott verkauft sich nicht ohne weiteres mit Profit)

    Hier noch ein Link zu einem Bericht:
    http://www.carpassion.com/de/forum/versc…-eindhoven.html
    Auf Seite 2 schreibt einer, der wohl auch schon für Target gearbeitet hat...?!?!


    Kann einer von euch mal das Problem zusammenfassen oder hat persönliche Erfahrungen gesammelt?

    Sport 350 - The Real Devil

  • Ich verstehe ehrlich gesagt diese ganze Fragerei nicht.
    Hier und im schwarzen Forum werden Dir alle abraten bei target zu kaufen. Bleiben Dir genau zwei Möglichkeiten:
    A) Du vertraust der Meinung von Postern in Internetforen, oder B) Du machst Dir einfach selbst ein Bild vor Ort.

    Warum machst Du nicht ein paar Termine mit Lotusverkäufern in England aus, fährst auf dem Weg zur Insel bei Target. cars vorbei und schaust Dir dort Deine Traumelise an.
    Gefällt Dir der Wagen kauf ihn und sag die weiteren Termine ab, wenn nicht fährst Du weiter nach England.
    Blackthump

    Einmal editiert, zuletzt von Blackthump (16. März 2009 um 12:23)

  • Zitat

    @ MS: Ich habe bei diesem Spoiler auch nicht erwartet, dass er einen Effekt auf die Aerodynamik, bzw. den Anpressdruck auf die Hinterradachse hat. Ich bin davon ausgegangen, dass er eher stilistischen Zwecken dient ;)

    du oller Styler ! :prost:

    tja, die Herren sind halt eher 'solide' orientiert und geben nichts auf "schwarz zu blau" "dickes B" und den "Poserauftritt" ;)

    ich find die Karre sieht doch geil aus [vom Designeindruck her, über den möglichen technischen Zustand schweige ich mal...] -blos die Leistung passt nicht so ganz :D

    PS. wäre ja mit dem passenden Wagen nur ne Tagestour dorthin, aber mir fehlt bisher halt die Detailkenntnis über die wirklich versteckten Schwachstellen der Elli. Ich mein ob die Aluprofile zerknautscht sind , oder die Übergänge an den Klebestellen aufgerissen wirst Du ja so erkennen. Ist ja fast alles an den jeweiligen Eckpunkten des Chassis mit offenen Enden zu sehen.
    Keine Anung ob die Mechaniker so viel Zeit haben, aber lass sie doch die clam vorn und hinten runternehmen :lach:

    Wenn dort zusätzlich zum Umbau auf LHD nicht auch noch das Risiko mit möglichen Vorschädeninstandsetzungen wäre, also dann hätte ich mir da schon früher was günstiges aber halt eben annähernd komplettes rausgesucht. Jetzt reicht mir erstmal das LHD-Unfallchassis hier, für dich wär so eine Elli aber sicher das passende. :bo:

    Aber heul mir hinterher nicht die Ohren voll :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (16. März 2009 um 13:45)

  • Zitat

    Erstmal vielen Dnak für die Hinweise, ich werde sie mir zu Herzen nehmen!

    @ MS: Was ist denn "schlecht" daran, dass der Flügel auf dem Deckel montiert ist? Statik/Stabilität nicht gewärleistet?

    Den Deckel kannst Du mit zwei Fingern abreißen und Frisbee damit spielen!
    Insofern stellt sich da weniger die Frage nach fehlendem Anpressdruck, als vielmehr danach, wer die Theke auf der Autobahn dann mal quer in die Fronscheibe bekommt...zusammen mit dem Deckel! :drunk:

    Aber davon ab gibt es, ich glaube bei sector111, eine Kostruktion, die bei entfernter Betrachtung eben geauso aussieht als wäre sie am Deckel befestigt, was sie bei näherem hinsehen aber nicht ist.

    Am Deckel geht jedenfalls aus Sicherheitsgründen NICHT, da gibt es auch nichts zu verstärken!

    Einmal editiert, zuletzt von st (17. März 2009 um 00:05)

  • Zitat

    Mir ist im Video von Grip (RTL 2) aufgefallen, dass der Spoiler an der Elise ebenfalls auf dem Motordeckel montiert ist!

    Außer, es handelt sich hierbei um den von st beschriebenen Sspoiler...


    Das nenne ich Beratungsresistenz, Hut ab.
    Blackthump

  • lasst ihm doch den Reiz, in Sachen Aerodynamische Effizienz und Spoiler ist das bei Lotus doch ohnehin so ein Ding... .

    Abgesehen davon will er ja den Wagen, was da noch drann ist kann man ja für den Notfall auch demontieren :nuts:

    (PS.
    ordne ich denn nun die 'Identitäten' überhaupt richtig zu !?wenn ja, wie war die Heimfahrt in der S1 neulich ;) )

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hey Günther, die Fahrt war SUUUUPER! Ein Traum an Sportlichkeit, Beschleunigung und Agilität aber Alptraum für Komfortsucher ;) Der Virus hat sich definitiv gefestigt!

    @ Blackthump: Ich will damit nicht sagen, dass ich Beratungsresistent bin! Es war lediglich eine Feststellung. Als ich auf RTL2.de das Video über die Elise gesehen habe, ist es mir aufgefallen... Und da habe ich mich natürlich gefragt, ob da auch so ein oller Styler an der Elise war oder ob der werksmäßig montiert wurde?!

    Sport 350 - The Real Devil

  • immerhin trägt auch die Exige auf dem Titelbild der offiziellen Lotus MK2 Teileliste einen Spoiler auf dem Heckdeckel. Selbst in den Explosionszeichnungen ist der Montagepunkt dafür zu erkennen.

    Sollte der wider Erwarten abfallen nenn es einfach "Gewichtstuning" -brauchst auf Berliner Straßen ja ohnehin kein High-speed Equippement :bo:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me