Fragen zu einem Inserat bei mobile.de

  • Zitat

    ich frage nur, weil die elise, die ich mir angesehen habe, hat noch die erste ZKD bei 110.000 KM. ich kann keinen öl/wasseraustritt o.ä. feststellen. der besitzer sagt, dass er sie immer sehr behutsam warmgefahren hat und es darauf zurückzuführen ist.

    Tausch doch die ZKD auf Verdacht nachdem Du die Elise gekauft hast und den Zahnriemen gleich mit, falls er noch nicht erneuert wurde. Dann noch einen Ölwechsel mit Filter und die Saison kann kommen.
    Blackthump

  • elise1982
    Am Besten Du packst 12.000 Euro ein fliegst dieses Wochenende nach England (oder machst eine telefonische Zusage und überweist eine Anzahlung, ist ja ein Händler) und kaufst diese Elise:

    http://www.pistonheads.com/sales/926454.htm

    Wenn sie in dem versprochenen Zustand ist und der Kilometerstand stimmt, wirst Du lange Freude dran haben.
    Das halte ich für sinnvoller als einem privaten Nebenherimporteur Geld für eine KM-mäßig schon betagte Elise aufzudrängen.
    Blackthump

    Einmal editiert, zuletzt von Blackthump (5. März 2009 um 12:33)

  • Danke für die Info, aber ich hab sie schon gekauft. Ich denke, dass die Elise für 5000 km / Jahr ausreicht. Der Vorgänger hat immerhin in den letzten 7 Monaten 4000 Euro investiert.

  • Danke für die Info, aber ich hab sie schon gekauft. Ich denke, dass die Elise für 5000 km / Jahr ausreicht. Der Vorgänger hat immerhin in den letzten 7 Monaten 4000 Euro ( mit Belegen ) investiert. Aber vielen Dank für die Mühe.Bilder kommen am Montag!!! :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von elise1982 (5. März 2009 um 13:22)

  • Ja , von mir auch beste Wünsche!

    PS. hab gerade draußen meine Neuerwerbung ausgeräumt und mich gleich in den konstruktiven Details verloren... .

    Dieses Elli Türscharnier ist schon mal herrlich simpel, vor allem die Türfeststellermechanik. Nicht sehr verschleißfest gelöst, aber immerhin *faszinierend* :jump:

    Wenn also bei deinem etwas älteren Schätzchen die Türen nicht offen bleiben sollten [oder zu leicht zurück schwingen] kann ich dir jetzt genau sagen wo der Fehler liegt... ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (5. März 2009 um 16:01)

  • Zitat

    ...dann bin ich ja nich mehr der jüngste!

    glaub mir, sowas in Sportwagenkreisen und einer Marke für *junge Wilde* laut zu sagen ist gefährlich -schon stempeln dich alle als 'alter Sack' 'der nochmal wissen will was geht' ab :nuts:

    ...ein guter Rat von einem der auch mal 'jung' war :p:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • SIE IST DA :prost:
    Rattenscharf das Teil. Laut, hart, schnell....einfach nur g**l. Habe auch direkt mal den tollen Platik-Ölmeßstab abgebrochen. Wisst ihr zufällig, wo ich einen neuen bekommen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von elise1982 (8. März 2009 um 13:48)

  • iss das nicht ein Rover Treibsatz bei er angebotenen aus England ? Müsste sich auf jedem gut sortierten Schrottplatz finden lassen... . Und wenn Du es geschickt anstellst kostet es nichtmal Geld ;)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me