Verkauft: Elise zur Abwrackprämie!

    • Offizieller Beitrag

    Mittlerweile haben wir uns dazu durchgerungen unsere verunfallte Elise nicht wieder aufzubauen. Wir hatten uns ja überlegt, einen billigen Rechtslenker zu holen und dann auf RHD umzubauen, aber für den Alltagsbetrieb (täglich 120km A3) ist eine Ellie einfach zu schade und nur für 2 x Rundstrecke im Jahr der Aufwand zu hoch.

    Ich habe vor die Elise als Ganzes bei mobile /ebay anzubieten, obwohl ich wohl bei Teileverkauf mehr bekommen könnte, da die Elise doch sehr selten ist. Ramspott & Brandt schätzt den Wert auf ca. 2000-3000.

    Der Zustand des Fahrzeuges:

    Karosserieteile:
    sind nicht verwertbar. evt. sind die Türe(n) incl. der Türträger und die Seitenschweller in Ordnung. Anbauteile wie Lampen/Blinker evt. auch

    Motor:
    soweit ich gesehen habe, ist die Ansaugbrücke oder auch nur die Drosselklappe abgerissen, ansonsten ist er komplett

    Chassis:
    an einer der hinteren Radaufhängung verbogen, Crashbox ist hin

    Innenraum:
    ist soweit komplett und unbeschadet

    Räder:
    Elise-S Felgen - 3 sind in Ordung, eine ist beschädigt

    ...

    Das ist alles aus meiner Erinnerung, da ich seitdem nicht mehr in Wiesbaden bei R&B war. Dort ist die Elise zur Zeit auch zu besichtigen.

    Adresse:

    Ramspott & Brandt GbR
    Hilgersstraße 16
    65203 Wiesbaden

    Telefon: 0611-692254
    Fax: 0611-692481

    E-Mail: info @ ramspott-brandt.de


    Ich biete die Elise hier zur Abwrackprämie von Euro 2500,00 an. Ansonsten stelle ich in 14 Tagen eine Annonce in ebay oder mobile.de rein.
    Fotos habe ich hier: *Clickmich!*

  • Zitat

    Ich mußte auf dem Weg zur Arbeit einem Lieferwagen ausweichen... Das Heck brach aus...und aus wars... ;)

    Hauptsache, Dir ist nichts Ernstes passiert!! :cop:

  • Es hätte ganz anders ausgehen können, einen guten Schutzengel gehabt

    Einfach gar nicht weiter darübernachdenken
    neue Elise kaufen und machen als wär nix gewesen
    gute Besserung

    jr

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    muss ausnahmsweise dem JR Recht geben :)

    Gut dass dir nichts passiert ist!!

    Ja, muß ich auch sagen, besonders wenn man sich die Fotos anguckt... Bin aber über die passive Sicherheit in der Ellie angenehm überrascht gewesen.

    ...als Alltagstransportmittel muß jetzt eben der 325ci herhalten.

  • Hi

    Ein BMW ist sicher angemessener um morgens im Alltagsstress zur Arbeit zu fahren. Nur Autobahnfahrten sind leider zu gefährlich und nicht entspannend um ausgeruht (ohne beinahe Unfälle) zur Arbeit zu fahren. Zudem ist der Lärmpegel doch anstrengend beim geradeausfahren. Ein 3er BMW ist bestimmt das bessere Gefährt um Risikosituationen zu bewältigen.

    Trotzdem denke ich steht nichts im Weg die Elise durch eine andere Elise zu ersetzen :)

    mfg
    jr

  • Nguyen, hast Du meine SMS bekommen (vom heutigen Abend 20 Uhr nochwas ..) !?
    Hab an deiner Nummer nur eine Spanische Bandansage -warst ohl schon mit Madame beim Abendessen. Also auch wenn dein Angebot mit dem Zahlungaufschub großartig ist -ich bezahle lieber gleich ;)
    Kennst mich doch, bei Finanzen nehm ich alles sehr genau !
    Also was ist mit den nötigen Daten

    ->PM me , please !!

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Daaaanke !
    c u in summer season :prost:
    (dann hoffentlich wieder mit P-DU 916)


    PS. ..und verdränge lieber ganz schnell in wessen Hände 'sie' gelangt -glaub mir das ist besser so .
    Schon von wegen dem [meinem :p: ] einschlägigen Ruf in der Lotusszene.. .

    Ich sag nur : Was Tesla kann muß auch anders gehen :bo:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • @ JB: hier die ersten Bilder, man beachte die geniale Zugvorrichtung -so ist auch eine Elli geländetauglich :lach:

  • Hi Günter!

    ,..eine Heckscheibe hät ich noch,..zwar nicht Original,-
    aber eine sehr gut selbst gemachte,- und getönte,....

    LG Elli Pirelli :)

    Einmal editiert, zuletzt von proesta (10. März 2009 um 11:32)

  • offensichtlich schon, denn bei mir liegt er nicht ;)

    (gäbe auch nichts wo der noch raufpasst :lach:

    Eine Heckscheibe hab ich auch nicht, aber das ist eh unnötiges Gewicht (von dem zukünftigen Fahrer mal abgesehen.. :nuts: )

    Ach so, ja von wegen unnötiges Zeug -hier JB, wie versprochen, jedes Lämpchen und jede 'falsche' Diode wird extraiert:


    ..da hätte Mr. Q ja seine wahre Freude an deinem Auto gehabt :jump:

    die Kabel-Schäden durch die Stromdiebe kann ich ja wieder verlöten. Und Französische Schalter gibts ja dank Abwrackprämie sicher genug auf dem Schrott (brauch für den Esprit auch noch ne Handvoll..!)

  • sorry,..ausversehen überschrieben,....

    ( betrifft vorherige Antwort / Anfrage )
    Elli Pirelli :hd:

    geändert von: proesta - Heute, 11:32


    Hi Günter!

    ,..eine Heckscheibe hät ich noch,..zwar nicht Original,-
    aber eine sehr gut selbst gemachte,- und getönte,....

    LG Elli Pirelli

    Einmal editiert, zuletzt von proesta (10. März 2009 um 11:44)

  • also selbst aus Polycarbonat/Lexan herausgeschnitten, oder wie !? Hab schon gesehen das die Holländer sowas ähnliches anbieten. Momentan wäre es ja noch nicht wichtig, aber später muß ich mir was überlegen um wenigstens ein Mindestmaß an "Geschlossenheit" für das abstellen des Fahrzeugs zu realisieren. Ich mein wenn die ganzen Lotus immer so offen bei Clubtreffen rumstehen zieht mir das einfach zu viele 'Kinderhände' an... :p:


    Obwohl, bei dem Fetzen Stoff da oben drauf ist eh nicht viel mit 'Schutz von Hab und Gut' :cop:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (10. März 2009 um 12:07)

  • Günter,

    die Scheibe habe ich selber nicht angefertigt, hab ich mal aus dem blacky Forum käuflich erworben,
    ...schmückt nun mein Ersatzteillager in der Garage,..dir würd ich sie bei Bedarf überlassen,...

    Hier die Infos vom damaligen Verkäufers,...:

    "Ist braun getöntes plexiglas, 5mm stark, die scheibe wiegt ziemlich genau halb so viel wie die originale,
    man spart dadurch ca. 1 kg gewicht und hat gleich ne Tönung.
    Dichtstreifen sind auch schon drauf. "

    LG Elli Pirelli :prost:

  • Süß die Vorhänge -und die Couch dazu,brauchst Du noch Häkeldeckchen !? So hätt ich dich gar nicht eingschätzt , du OMA :nuts:

    OK, Scherz beiseite -wenn es irgendwann mal zur Instandsetzung kommt melde ich mich und mach dir ein Preisangebot. Jetzt wird erstmal weiter zerlegt und inspiziert.


    Ganz schön viel 'Gerödel' für so ein kleines Auto :lach:
    ..aber wie man sieht hab ich alles fein säuberlich abgelötet und abgeschraubt -nicht einfach nur die Drähte abgezwickt (die hätten mich dann ja doch gestört irgendwie..)

    PS. @ JB: da hängt noch ein kleines Stück blauer 'Klingeldraht' auf der Fahrerseite hinter dem Münzfach. Da bin ich bisher nicht dran gekommen... .

    Wie man sieht war ich recht gründlich mit dem 'ausräumen' (dabei erkennt man auch wunderbar die variable Bauweise, jetzt kann ich ganz gut verstehen warum so viele 'billige' RHD zu LHD mutieren ;) )

    JB, gibt es noch ein verstecktes Diebstal-Ortungssystem, oder war es das dann !? (die Schaltblitz-Platine von Conrad hab ich fein säuberlich entfernt -allet easy ! )

  • Hi

    Jetzt verstehe ich die Männchen aus dem Seat Forum welche alle weinten und es ihnen sehr dreckig ging, als ich meinen Ibiza ausschlachtete.

    Mir geht's jetzt genauso.
    Gut dass du keine MK2 unter den Fingern hast...ich würde glatt vorbeikommen und dem Patienten Händchen halten

    Viel Spass....welche Farbe soll er denn werden in 15 Jahren, wenn du ihn restauriert hast :-)? mfg
    jr

  • Zitat

    Süß die Vorhänge -und die Couch dazu,brauchst Du noch Häkeldeckchen !? So hätt ich dich gar nicht eingschätzt , du OMA :nuts:

    Schatz, bei mir sieht es noch viel schlimmer aus!
    Das ist das Bild von dem Verkäufer der Scheibe,- oder glaubst du ich habe 3 Stück davon???,...

    nehm mich und auch mal Mike eine Runde mit deiner Esprit mit ( falls der Hobel irgendwann nochmal fährt ) und die Scheibe ist Dein!!!
    ,..Du weist doch,- ich habe einen Narren an dir gefressen,- wie man bei uns sagt! :love:

    LG Elli Pirelli :prost:

    Einmal editiert, zuletzt von proesta (10. März 2009 um 20:35)

  • Zitat


    Du weist doch,- ich habe einen Narren an dir gefressen,- wie man bei uns sagt! :love:

    LG Elli Pirelli :prost:

    Süß ! :lach:

    Ich glaub Du kannst dir gut vorstellen wie sehr ich wünschte sowas mal von einem reizenden Mädel zwischen 20-30 Jahren zu hören... . Hätte dann ein Problem weniger :lol:

    JR: du solltest dabei bedenken: der Armaturenträger bei der MK1 (und auch bei der MK2 !) ist segmentiert aufgebaut. Dazu muß man nur wissen welches Element als erstes zu lösen ist und kann die anderen völlig problemlos auseinanderschieben. Ich überlege blos ob mann nicht die unterste Schiene (wegen der Ablagemöglichkeit im Strangpress-Profil) von einer MK2 einsetzen kann !?
    Es sieht also schlimmer aus als es ist. Die Sitze mußten raus damit ich alle Glasreste entfernen konnte, und wegen der herumliegenden CD's . Bei der 'Wiederherstellungszeit liegst Du aber wohl richtig, könnte etwas länger dauern !! Aber als Versuchsträger braucht man ja nur die Innenraumzelle mit Türen und Frontscheibe. Die Schnauze und der Hintern welche als Rohteil frische Farbe bräuchten kann ich ja weglassen. Hast Du nie dieses Elli-Promotion Video gesehen !? Eine Elli kann (wie fast alle Autos mit aufgesetzer GFK Karosse, bei denen lediglich die Funktion als Lampenträger und der Optik halber da ist) auch als bloßes Chassis fahren.. . :bo:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Zitat

    Süß ! :lach:

    Ich glaub Du kannst dir gut vorstellen wie sehr ich wünschte sowas mal von einem reizenden Mädel zwischen 20-30 Jahren zu hören... . Hätte dann ein Problem weniger :lol:

    Bitteschön, alte Frauen können eben charmanter sein :w:
    Aber nun glaubt mir Keiner mehr das ich 26 bin,... :D
    ,..bis zum 9.September komm ich ja noch in die U40 Party,..

    Elli Oma-Pirelli :prost:

  • am Mittwoch-Morgen hab ich den nächstgelegenen Schrottplatz mal erkundet. Ergebnis: 7 Lotus taugliche Peugeot 106/205 Cockpitschalter für 10€

    Bin heute nochmal dagewesen: 1 Kühlwasserbehälter vom Peugeot 205 , mit Füllstandsgeber und ohne Alterungsrisse [gehört in spätere Esprit] ; kompletten Satz dieser zerbrechlichen Lüfterklappen passend zum '98er Esprit Cockpit [Spender: Rover 200/214 Reihe,(bzw. 25)]; nochmal 2 Peugeot-Schalter; und für die Else: eine Drosselklappe + Luftkammer/Krümmer+Einspritzleiste+Geber/Sensoren+Schläuche&Schrauben etc. für alles zusammen 100€


    *Dr. Evil* die rüde Vorgehensweise war nötig, da der Krümmer derart verbogen ist,so daß den Muttern/Stehbolzen [teilweise auch gebogen] nicht anders beizukommen war... .


    Hat der aktuelle Wegwerfwahn (ihr glaubt gar nicht wie viele Autos mit grüner Plakette darunter sind !!) doch etwas gutes... :nuts:

    PS.
    eventuell interessant für alle Rover 1.8L Fahrer:
    bedennklich finde ich ein Detail, welches in dem einen Foto zu sehen ist. Das Hauptzündkabel (aus der Zündspule kommend) liegt an einem Halter der Wasserleiste (bzw. der schwarzen Wasserrohre neben dem Motorblock) an. Es zeigt deutliche Scheuer bzw. sowas wie Brand-/Funkenspuren. JB, hattest Du da jemals Probleme !? Ich mein der Wagen wurde doch in einer renomierten Werkstatt gewartet... . :gr:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me