Absage Lotus Koordinator JIM CLARK REVIVAL 2009

  • Liebe Lotus- Freunde,

    sicherlich habt Ihr schon alle Informationen gelesen, wegen
    den Streit mit der Hockenheimring GmbH und Herrn Bredhauer
    über das diesjährige JIM CLARK REVIVAL.
    Ich glaube nicht, dass unser JIM CLARK REVIVAL am Eurospeedway
    einen großen Erfolg haben wird, da das JIM CLARK REVIVAL
    einfach nach Hockenheim gehört und für viele Lotus- Freunde
    einfach der Weg zu weit ist, zur Lausitz.

    Ich habe daher beschlossen, in diesem Jahr kein Event am
    Hockenheimring oder Lausitzring zu organisieren.
    Ich werde aber dennoch nicht ruhig sitzen, deshalb plane
    ich noch zwei Lotus- Events in diesem Jahr. Das eine Event
    findet am Bodensee statt und unser anderes Event findet
    anlässlich zum Eifelrennen vom 25.- 27. September 2009
    auf dem Nürburgring.

    Damit alle Lotus- Freunde nochmals
    die Gelegenheit bekommen auch die Historische Formel 1
    u.a. auch Classic Team Lotus zu sehen, bekommt Ihr
    nochmals die Möglichkeit, diese schönen Rennserien am
    Nürburgring zu sehen.

    In kürze wird eine neue Website von mir kommen, wo Ihr alle
    Informationen lesen könnt. Ich gehe davon aus, dass unsere
    Website in zwei Wochen fertig ist. Meine Website Adresse
    lautet: http://www.lotus-historic-register-germany.de Ich würde
    mich sehr herzlich freuen, viele unserer Lotus- Freunde
    in diesem Jahr wieder begrüßen zu dürfen.


    Mit freundlichen Grüssen


    Siegfried Herrmann, Lotus Koordinator

  • Ich verstehe gar nichts mehr - was findet denn nun statt und was nicht ? In der letzten Ausgabe von Oldtimer Praxis steht, das es zwei JCR gibt ! Eines am Lausitz Ring und ein Treffen am Hockenheimring welches direkt von der Hockenheim GmbH durchgeführt wird ! Schade das so eine interessante Veranstaltung durch diese unnütze Streiterei kaputt gemacht wird......Gruss Sven

  • Zitat

    Ich verstehe gar nichts mehr - was findet denn nun statt und was nicht ? In der letzten Ausgabe von Oldtimer Praxis steht, das es zwei JCR gibt ! Eines am Lausitz Ring und ein Treffen am Hockenheimring welches direkt von der Hockenheim GmbH durchgeführt wird ! Schade das so eine interessante Veranstaltung durch diese unnütze Streiterei kaputt gemacht wird......Gruss Sven

    Beides findet statt !
    Aber"Sigi" organisiert kein Event dazu!

    LG Elli Pirelli :)

  • iss schon schade, würde mal sagen ohne die 'offizielle' Lotus [Club] Beteiligung (in Form von Sgis *Historic Register* und uns allen anderen) haben die Betreiber vom Hockenheimring ihr Ziel erreicht, das Jim Clark Revival, so wie wir es kennen ist tot (ob nun in der Lausitz,oder in Baden-Würtemberg)

    Auf vielen anderen Marken-Club Portalen ist in Bezug auf Aktivitäten die Rede von: "..mal sehen was der Lotus Club plant.." -nun denn so gesehen nichts, oder wie !?

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hallo ihr Lieben,

    ich musste mich als Lotus- Koordinator aus der ganzen Sache
    zurückziehen, da Clive Chapman sowie die Lotus Clubs
    in England, sehr verärgert sind.

    Besonders Mr. Warren King, der für die neue Gedenkstätte
    in Hockenheim für Jim Clark viel Geld gesammelt hat,
    bei vielen Engländern.

    Es gibt aber zum Eifelrennen vom 25.- 27. September ein
    großes Lotus- Treffen zusammen mit der Seven IG Germany.
    Ich gehe davon aus, dass meine neue Website Anfang
    März erscheinen wird.


    Viele Grüße


    Siegfried

  • Liebe Lotus- Freunde,

    hiermit möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass meine
    Aussage (ich glaube nicht, dass unser JIM CLARK REIVAL
    auf dem Lausitzring ein Erfolg wird.)

    Diese Aussage betrifft nartürlich nicht das JIM CLARK
    REVIVAL mit der Organisation von Herrn Bredhauer,
    sondern nur die Teilnahme von meinen Lotus- Freunden
    vom Lotus Historic Register Germany.


    Viele Grüße


    Siegfried Herrmann, Lotus Koordinator

  • ja schon Siggi, aber wenn selbst Du -der ja mal sagte das eine ganze Gruppde aus dem (mir sei dieser Ausdruck erlaubt) 'Ostblock' zur Lausitz kommt. Und nun doch nicht , na da kann man sich doch vorstellen das die Truppenteile von links der Elbe erst recht nicht kommen werden. Ich mein, ick kenn doch meine Pappenheimer -war ja schon erstaunlich das im letzten Jahr doch noch einige (immerhin sogar aus Belgien !) zu Burghards Club-Treffen gekommen sind. Und wenn die Engländer auch nicht erfreut über die ganze Geschichte sind, na dann kommt wohl abgesehen von den Rennteams die mit Ronny Brendhauer feste Absprachen und Verträge haben kaum einer. Und sind wir doch mal ehrlich. Der "Nudeltopf Charakter" des Lausitzring [die erweiterten Außenanlagen sind ja nur für Industrieunternehmen als Teststrecken offen] wird sich selbst durch Nutzung des inneren Geschlängels nicht wirklich überdecken lassen. Man hat da nur die Tribünen welche halt alle auf den jeweilige vor ihnen liegenden Kurvenabschnitt weisen und sonst nix.

    War dort zum Selberfahren mir dem Esprit, als Zanardi seinen Indy-card gecrasht hat und beim letzten VW-Blasen, also meine Meinung ist nicht irgendwie aus der Luft gegriffen.

    Auch die Gestaltung der Sanitär/Campinganlagen ist (zumindest was das letzte VW-Blasen betraf..) recht eigenwillig. Wir sind (oder mussten generell !?) als Nutzer des *Top-Camping* direkt gegenüber dem Haupteingang/Haupttribühne vom Zeltgelände in Latschen und schlafsachen zur Wendeschleife am Haupteingang gepilgert um dann in der Schlange der noch am Morgen auf den Einlass der Tagesbesucher wartenden Gäste zu stehen. Dann ging es unterhalb der Tribühnenanlagen zwischen Würstchen und Pommes-Buden in die Großraumduschen. Doch die waren fast immer über mehrere Stunden am Morgen überfüllt. Und dieses *Top-Camping* war noch das beste Areal -da mit Rasen auusgestattet. Die wirklichen Hardcore Camper haben im Suff in der Kotze ihrer Platznachbarn auf dem Schotter und Schlackefeld im Innenbereich 'gehaust' , oder halt im Lehm/Sandgemisch auf den Parklätzen rundherum um den Ring gepennt (wegen dieser Örtlichkeiten haben ohnehin fast alle die Nächte durchgemacht ... ;) )

    Also ich bin am zweifeln ob dieser Lausitzring die ursprünglich beim JCR zu erwartenden Besucherzahlen in der Art und Weise wie früher vom Hockenheimring gewohnt verkraftet. Sicher, im Wald vor dem Dorinthotel mit der Autobahn im Nacken -also das zeichnet Hockenheim auch nicht gerade aus. Aber die Camping-Plätze drumherum gab es ja auch noch. Und Morgens mit den Joggern nund Radlern und Wanderern rund um die Strecke laufen, sowas funktioniert wegen der "Einkesselung" des Lausitzringes auch nicht... .


    Nun denn.. :p:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Ehrlich gesagt hängt das ewige hin und her einem zum Hals raus!

    Warum gibt es immer nur Treffen zusammen mit der Seven IG? Und warum bringt keiner es fertig zum Oldtimer Grand Prix einen passablen Parkplatz zu organisieren, der der Marke gerecht ist; man fühlt sich so abgeschoben und unerwünscht...
    just my 2pence!

    :hd:

  • Hallo Rasehase,

    CP trifft sich am 06.-07.06.09 auf Schloß Salem. Wäre evtl. einen Ausflug wert? Bei einem Lotus-Treffen am Bodensee wäre ich gerne dabei.

    Gruß Peter



  • :lach:

  • Zitat

    Hallo Rasehase,

    CP trifft sich am 06.-07.06.09 auf Schloß Salem. Wäre evtl. einen Ausflug wert? Bei einem Lotus-Treffen am Bodensee wäre ich gerne dabei.

    Gruß Peter

    Da man Gästen keine PM schreiben kann, hier schnell die Antwort (etwas abschweifend vom Thema):

    Anfang Juni ist 1 1/2 Monate zu früh, späteres Treffen aber nicht ausgeschlossen! Sind evtl. zur Auffahrt (21. - 24.05) noch mal in der Gegend!

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Zitat

    Ehrlich gesagt hängt das ewige hin und her einem zum Hals raus!

    Warum gibt es immer nur Treffen zusammen mit der Seven IG? Und warum bringt keiner es fertig zum Oldtimer Grand Prix einen passablen Parkplatz zu organisieren, der der Marke gerecht ist; man fühlt sich so abgeschoben und unerwünscht...
    just my 2pence!

    :hd:

    Zumal die Führung der Seven IG bei solchen Treffen gerne großen Wert auf "nur für Seven IG Mitglieder" legt. ;)

  • Hallo Yves,

    habe Deine Informationen zur Kenntnis genommen, aber
    ich organisiere schon längere Zeit kein Lotus- Event
    mehr anlässlich zum Oldtimer Grand Prix.

    Viele Markenclubs sind darüber verärgert, dass sie nur
    noch auf abgelegenen Parkplätzen parken dürfen. Dort
    werde ich niemals ein Lotus- Treffen organisieren,
    weil nur die Top Clubs wie Jaguar, Ferrari Porsche usw.
    im Fahrerlager kommen.

    Außerdem gibt es kein Corso für die Markenclubs mehr,
    nur mit Ausnahme von der Motor Klassik, die es mit
    einer Eintrittskarte und Parkplatz sowie Corso,
    im letzten Jahr für 150€ anboten.

    Beim Eifelrennen stehe ich direkt mit den Organisatoren
    in Kontakt und bekomme so ziemlich alle Wünsche
    erfüllt. Sogar ist bei dieser Veranstaltung ein Gleich-
    mäßigkeitsfahren im Programm. Laut Aussage von Herrn Cüpper,
    bekommen wir sogar einen Sonderparkplatz im Fahrerlager.


    Grüße


    Siegfried

  • Ford Mustang Club

    Tja, im Endeffekt werden die Rennfahrer entscheiden, was wer wo und wie �berlebt.
    Beim Oldtiemr Grand Prix am N�rburgring hatten wir Mitte der 90er �hnliches. Die Rennfahrer wollten die grosse Grand Prix Strecke fahren. Die Clubs wurden daher aus der M�llenbachschleife vertrieben, wovor wir den AvD damal bei einer Sitzung in Frankfurt gewarnt haben und jetzt bietet der OGP ( zumindest aus Clubsicht ) wenig Attraktivit�t. Die Clubs sind entlang der Landstrasse auf 2-3km verteilt. Daher war das JCR am Hockenheimring ja so sch�n.

    Also wir werden es sehen und:
    eine Opposition f�ngt immer im Kleinen an.....

  • Hallo Siegfried,

    ich lass Dir in den nächsten Tagen mal eine SMS zukommen. Deine Nummer müßte ich ja noch haben.

    Letztes Jahr haben wir uns ja eh mit unseren Esprit´s im Fahrerlager des Eifel-Rennen getroffen, nur gab es ja ein wenig Theater mit den Ordnern. Wär doch schön, wenn´s dieses Jahr mal organisiert klappt.

    Gruß, Frank

  • Also...

    ...zum Jim Clark Revival (AM LAUSITZRING) ;) wird es am Freitag eine Veranstaltung bei uns in Dresden auf dem Gelände der http://www.zeitenstroemung.de geben. Dazu möchte ich schon jetzt alle Lotusfahrer und -interessierten einladen! Voraussichtlich werden wir einen Lotus Evora in Lebensgröße hier haben...die ersten Vorführer werden ja erst Anfang Juli ausgeliefert.

    Natürlich freuen wir uns auch über Besuch aus entfernten Regionen und Ländern...ich war die letzten 2 Jahre auch am Hockenheimring dabei und wir erwarten viele Motorsportverrückte aus Tschechien.

    Fragen...Anmerkungen...Lob...Kritik???


    Herzliche Grüße aus Dresden

    Stephan

  • ihr müsst den unterschied zwischen
    VERANSTALTER und ORGANISATIONSLEITER bzw. KOORDINATOR verstehen.

    VERANSTALTER ist und bleibt die HOCKENHEIMRING GMBH.

    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Zitat

    hier gehts wohl schon lange nicht mehr um JC,... Wütend


    du hast es vollkommen richtig erkannt.
    was zählt ist die kohle die sich einige herren in die tasche stecken wollen.
    klingt zwar provokant, habs aber am eigenen leib erfahren müssen und auch noch andere vom lcd.
    weitere auskünfte hierzu gebe ich aber nicht.

    gruss hardy

    Kiffen macht vergesslich und gleichgültig. Weiss nicht mehr wer mir das gesagt hat, ist mir auch egal.

    Das von den Frauen so beliebte Vorspiel beim Sex ist vollkommen unsinnig.
    Ich hupe auch nicht eine Viertelstunde vor der Garage bevor ich reinfahre.

  • Zitat

    Hallo Siggi,
    hab ich's überlesen ?
    Wie kann man denn jetzt an dem Treffen teilnehmen, wenn man KEIN Mitglied in der SEVEN-IG ist ?
    Gruss Rudi

    Welches "Treffen" meinst du denn nun?

    Jim Clark Revival am Lausitzring
    Hockenheim Historic ( :gr: ) Hockenheimring
    OGP Nürburgring
    Eifelrennen Nürburgring

    LG Elli Pirelli :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von proesta (15. April 2009 um 08:54)

  • Zitat

    Sorry, war wohl nicht klar, ...das Eifelrennen.

    ....ja, ist auch klar das der Veranstalter der ADAC ist.

    Was ich meinte ist, ob man auf diesem Markenclubparklatz ein PLätzchen bekommen kann, wenn man kein Mitglied der SEVEN - IG ist ?

    Gruss Rudi

    ,..kann ich mir nicht vorstellen[size=12pt][/SIZE], wäre ja echt doof,wenn nur Mitglieder eine DFG bekommen würden!!


    jedoch vielleicht bekommt man ja als Seven IG Mitglied ggf. 2 Durchfahrtsgenehmigungen :w: :p:
    oder als ADAC Mitglied.... :p: [SIZE="120"]( ACHTUNG !!! DAS IST NICHT ERNST GEMEINT!!!!!)[/size]

    LG Elli Pirelli :jump:

    Einmal editiert, zuletzt von proesta (15. April 2009 um 17:36)