Elise R zum Preis der Elise S

  • Hallo,

    folgendes Angebot kann ich momentan machen:

    Wir werden 5 frei konfigurierbare Elise R zum Preis der Elise S verkaufen. Dabei gilt wie immer...wer zuerst bestellt, der bekommt zuerst die Elise.

    Momentan liegt die Lieferzeit für die Elise bei Anfang April.

    Gerne nehmen wir auch Lotus in Zahlung oder bieten gute Finanzierungs- oder Leasingangebote an.

    Bei Interesse bitte eine kurze Email an mich.

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Stephan :)

  • Naja wurde auch Zeit dass sich Lotus etwas bewegt. Immerhin ist der Pfundkurs drastisch zurück gekommen und Lotus dürfte dadurch erhebliche Mehreinnahmen in GBP verzeichnen.

    Gibt es auch zum Europa S eine Sonderaktion?

  • Hallo,

    das Thema mit dem Pfundkurs wird deutlich überbewertet. Aston Martin und Bentley senken ja auch nicht die Preise...

    Den Europa S gibt es momentan auch recht günstig. Bei Interesse bitte eine kurze Email mit den Kontaktdaten an mich.

    Viele Grüße
    Stephan :)

  • Aston Martin und Bentley senken ja auch nicht die Preise...

    Naja, eine Elise S kostet in U.K. 24.950.-- GBP (offizieller retail price). Das sind ungefähr 26.400 EURO. Für den Preis ordere ich die blind.

  • Als gelernter Banker habe ich ja auch nix dagegen, dass man Währungsschwankungen zu seinem Vorteil nutzt. Nur dieses Anspruchsdenken nervt ein wenig. Wenn jeder Lotusfahrer eine eigene Sportwagenmarke gründen und führen könnte, dann gäbe es sicher mehr Konkurrenz für den Lotus.

    Aber die Nationalelf kann ja auch jeder trainieren, der schonmal gegen einen Ball getreten hat... ;)

  • Warum so genervt? Schuld an dieser Situation ist Lotus, die -wie andere insb. Markenartikelhersteller auch- Währungsräume quer subventionieren und nicht der Kunde. Der Händler in den Hochpreisländern leidet hierunter natürlich (in NL ist Lotus noch teurer). Auf Dauer funktioniert so etwas natürlich nicht.

  • Wenn man die Elise S neu (linksgelenkt) für 27.000€ inkl. Mwst. ( & Garantie!) bekommen würde, hätte ich sie mir wahrscheinlich anstelle meines Esprit S4 zugelegt. Dann hätte Lotus direkt was von dem Geld gehabt.

    Das wäre ein "echter" Sportwagen der seinen Bewunderern auch finanziell in den Rahmen passen würde (viele um die 30!).

    Davon abgesehen würde das Auto zu diesem Preis IMHO die Boxster-Kundschaft derart verwirren, dass sogar Porsche-Stammkunden sich das Thema ernsthaft überlegen würden. Lotus käme mit der Produktion wahrscheinlich gar nicht nach.

    Zum Thema Wechselkursschwankung: Ich habe häufig den Eindruck dass Vorteile für den Verbraucher erst nach längerer Verzögerung langsam wirken - wohingegen Nachteile sofort durchgereicht werden (siehe Öl/ Benzinpreis/ Dollarkurs).