Versicherung Lotus Esprit

  • Wie alt ist dein SE?

    Der ADAC versichtert ab 20 Jahre über Wertgutachten, wie bei einem Oldtimer, auch wenn er noch kein H-Kennzeichen hat. Ich zahle so fürs ganze Jahr für meinen S3 damit deutlich weniger, als du für die Sommer Monate. Allerdings gibts da keine Prozentregelung. Und ein paar Bedingungen gibts auch noch, aber keine wirklich problematischen.

    gruß

    olli

    Einmal editiert, zuletzt von olli (30. Dezember 2008 um 12:51)

  • Habe meinen S4S (EZ 1997)bei der DEVK versichert.

    Bei diversen positiven Vorteilen, wie z. B keine Fahrer unter 25 Jahren, Alleinfahrer (also nicht auch für den Partner -
    meine Frau am Steuer des Esprit, ohgottohgottohgott.., Kinder unter 15 Jahren, EFH, max. 6.000 Km/Jahr usw. löhne ich bei 40 % und Teilkasko mit 150 Eur. (auch für Diebstahl) ganzjährig ca. 620,- bei Saisonkennzeichen eben 1/3 weniger. Die haben den als irgendeinen Porsche (300 PS - müßte 996 sein) eingestuft.

    Wenn jemand günstigere Angebote hat bin ich ganz Ohr, vor allem wenn´s ein gutes Vollkaskoangebot gibt!!!

  • vollkommen richtig aber privat-haftpflicht und hausrat kann man ja da abschließen, sind auch günstig. hab beide fahrzeuge plus hausrat plus haftpflicht bei der huk und bin so zufrieden daß ich jetzt auch noch die pkv dorthin verlege. nein ich bekomme keine provision von denen ;)

  • Zitat

    ...dann gehts ja. Ich habe meine Versicherungen gestreut weil ich nicht viel von Monokulturen halte, aber das ist eine persönliche Frage denke ich. VOLLE ZUSTIMMUNG :)

    Hättest Du auch Vollkasko bekommen? NO WAY Nur so aus Interesse...
    Da habe ich nämlich nur 2 Versicherungen herausgefunden, OCC und Zürich.

  • Wie vor einiger Zeit versprochen hier mal eine Beispielrechnung.

    V8-GT '98 bei der DEVK

    läuft als:-PKW ohne Vermietung
    -"Lotus" 260kW (wegen der Leistungsklasse)
    -Selberfahrer, über 23
    -kein Garagenwagen
    -Jahresfahrleistung bis 12.000km
    -jährliche Abbuchung
    -"..es fallen keine regelmäßigen Fahrten nach Südost- und/oder Osteuropa an.."
    -Erstzulassung 4.9.99
    -zulassung auf mich: 8.8.02
    -"...Versicherungsnehmer im öffentlichen Dienst.." (gab es früher noch als Option !)
    -"..Halter und Versicherungsnehmer nicht identisch.." (gab es früher als Option) ->halt ein Altvertrag

    spezifische Daten: für Haftplicht
    SF 12 / TypKl. 25 /Reg. B3 Beitrag 40%
    478,98€

    für Teilkasko (1000Selbstebehalt)
    Reg. TR7 /TypKl. 40
    456,57€
    zusammen 935.55€
    Aber zu bemerken ist, das der Vertreter noch eine 'individuelle' Absprache bezüglich Zusatzsparvertrag (Rentenoption) vereinbart hat (das war damal bei Abschluß halt noch gut- da steuerfreie Erträge bei Auszahlung nach 12 Jahren !!)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (27. Februar 2009 um 13:58)

  • Habe auch lange nach einer passenden Versicherung für meinen Lotus gesucht, wollte nämlich so gut es geht sparen. Bei meiner ersten Versicherung hab ich mich glaub ich etwas über den Tisch ziehen lassen, jetzt habe ich eine ganz gute Vollkasko mit allem drum und dran zu günstigen Konditionen. Wichtig ist, dass man viel vergleicht und ein bisschen Verhandlungsgeschick beim Versicherer an den Tag legt.

  • Damit Ihr mal wisst wie gut Ihr es in Deutschland habt...

    Ich zahle und ich habe mit Abstand die günstigste Versicherung gewählt nur für Haftpflicht und Steuern für die 304 PS im Jahr 1780 Euro. Und glaubt mir, das ist richtig billig. Bei anderen Versicherungen käme ich nicht unter 2000 Euro weg und dazu kommt, dass ich in der niedrigsten, also billigsten, Versicherungsstufe bin. Will gar nicht dran denken, was das kosten würde in der Standart-Einstiegsstufe 9. Problem vorallem: Bei uns steigst du bei der Neuanmeldung eines Fahrzeuges immer in dieser 9er Stufe ein. Das konnte ich dank Anmeldung auf Wechselkennzeichen vermeiden.

    Seid also froh, dass es Ihr in Deutschland besser habt :D

    Lotus = Sitzgelegenheit, die es einem ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen

  • ? Nein ! ..Wie meinen ?

    Also das ich im Umgang mit Finanzen eine ganz besonders geschickte & strenge Erziehung genossen habe, das ist ja einigen die mich persönlich kennen bekannt. Nie zu viel ausgeben ist die Devise. Und bei Abendveranstaltungen die :drunk: selber mitbringen :lach: Gut, die Esprit Zulassung war schon ein recht teurer Akt. Besonders für einen 27-jährigen Mechaniker mit 60PS Opel als offizielles 'Erstlingsauto'.

    Da haben wir damals alle Möglichkeiten ausgenutz die sich ergeben haben. Inzwischen bin ich mit dem Beitrag noch weiter runter, weil sich ja im letzten Jahr zeigte , das ich wohl in Zukunft nur noch ca. 9000km im Jahr machen sollte... :p:

    (Hat so ein Motorschaden auch was gutes, er "schönt" die Gesamtlaufleistung und gibt somit Verhandlungsspielraum.. .)

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • kleiner Tip Bertholy:

    "Autos & Frauen verborgt man[n] nicht " -das ist bekannt. Auch "Türkisch-Mann nimmt gebrauchte Auto , aber nix 'gebrauchte' Frau.."

    Bei Autos gilt aber eigentlich immer:

    Lieber Gebrauchtfahrzeug als Neuwagen, da der Wertverlust und etwaige Imageschwankungen sonst viel zu viel ins Geld gehen. Und witziger Weise sind heutige Fahrzeuge ohnehin auf die Garantiezeit hin konzipiert. Die Probleme welche später fast immer kommen deckt keiner ab.. . Du zahlst also einen Kauf-Aufpreis für etwaige Neuwagen-Garantieleistungen und dazu noch verpflichtende Werkstattbesuche beim Vertragshändler -ohne etwas davon zu haben. Dann doch lieber 'billiger' Gebrauchtwagen mit bekannten Problemzohnen der jeweiligen Baureihe und die Mängel eigenverantwortlich beheben ! ;)


    PS. wenn Du Engländer so hasst -also dann biste doch hier falsch,oder :nuts:

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

    Einmal editiert, zuletzt von Günter (18. August 2009 um 16:14)