• Wenn ich hier im falschen Fred bin sorry!

    Ich möchte mich mal vorstellen.
    Mein Name ist Dirk, bin 40 Jahre und habe mal KFZ Mechaniker gerlernt, arbeite aber schon 20Jahre nicht mehr auf diesem Beruf. Der erlernte Beruf ist aber mein Ding und so habe ich mich immer fit gehalten, sei es bei meinem Kumpel der Rennen(UH-Sport) fährt oder eben an meinem Offroadsport.
    In den letzten 3 Monaten habe ich einen riesen Schritt gewagt, ich bin von einem 25 Jahre alten Chevy Blazer EX Army V8 Diesel auf eine MK1 Elise umgestiegen.
    Den Chevy bin ich 10Jahre gefahren und habe damit 12 mal Island bereist, auch im Winter. Wenn da jemand mal hin will ruhig fragen da kenne ich mich aus. Vorträge über Offroad im Schnee in Island habe ich schon gehalten.
    In den Alpen war ich auch unterwegs allerdings auf anderen Straßen wie Ihr;-)

    Meine Elli:
    Bj.97,
    50000m,
    Rot,
    alles orginal,
    Rechtslenker(Nachteile kenne ich, habe ich alle bei Euch gelesen)
    Sinn und Zweck meiner MK1:
    Diese Fahrzeug ist einfach nur Superschön. Vor allem kein Rost, jedenfalls nicht das was ich als Rost verstehe.
    Asche über mein Haupt aber ich gebe zu ich habe sie nicht zum heizen sondern einfach nur zum cruisen bei schönem Wetter oder zum putzen:w:

    So das wars erts mal von mir. Ich hoffe Ihr nehmt mich auf und helft mir bei der einen oder anderen Frage.

    Gruß Chevy

    PS: Eine Idee wäre mal mit einer Elli oder mehreren Island zu bereisen, auf der 1er (Ringstraße) ginge das, ich glaube man wäre der absolute Hit da oben und würde sich im Tageblatt wiederfinden:D

  • Dirk, Du hast Dich hier prima vorgestellt. Das könnte als Vorbild für viele junge Neuankömmlinge dienen, die einfach nur unreflektiert Fragen in den Raum stellen.

    Viel Spaß mit Deiner Elli!

  • Hi, Dirk !
    Erstmal Hallo aus dem hohen Norden !
    Aus welcher Ecke kommst denn genau ?
    Island mit der Elli hätte bestimmt Stil, und wenn die Elli recht seriennah ist, ist sie auch bedingt geländegängig.
    Ich meine, das es sogar hier mal ein Foto von Michael auf irgend einer Paß-Abkürzung gab.
    Viel Spaß mit der Kleinen,
    Matthias

  • Danke für die Begrüßung.

    Matthias
    Ich komme aus der Nähe von Heidelberg. Altenbach nennt man den Ort in dem ich Zuhause bin. Das Dorf liegt im Odenwald und in dem kann man die Elli Artgerecht halten;-)

    Allen einen Guten Rutsch ins 2009

    Gruß Dirk