EVO 126: 60 Jahre Lotus...

  • Zitat

    Da wird er heute doch am Bahnhof vorbei gehen!

    Los klärt mich auf watt bedeutet/ ist EVO ?

    Ich bin soooo unbeholfen,... :( :( :(

    ,...von nix ne Ahnung,... :gr:

    Gruß Elli Pirelli :cool:

    ,..5 Minuten später,..
    Danke hat sich erledigt,- ich hab´s !

    http://www.evo.co.uk/

    Einmal editiert, zuletzt von proesta (16. Dezember 2008 um 14:27)

  • Die Evo ist meines Erachtens eine lesenswerte Autozeitschrift, es gibt sie seit 10 Jahren, und sie unterscheidet sich wohltuend vom angeschickten Technobabble der AutoMotorSportAutoBild... :nuts:

  • Bis vor ein oder zwei Jahren habe ich die EVO auch noch für bedeutend gehalten. Jetzt nicht mehr. Natürlich freue ich mich über die schöne Lotusstory und die 5 Punkte für Elan, 340r und Elise. Aber solche Artikel sind die Ausnahne geworden. Ernstzunehmende Schreiber sind nur noch John Barker sowie John Simister und Richard Porter (beide Freelancer), die anderen sind austauschbare 20-jährigen Volontäre, für die eine Elise S1 ein Classic Car ist und ein Clio Sport ein tolles Auto.

    Ein Tiefpunkt war die "Evo Car of the Year" Ausgabe vor einem Monat. Hier konnte man die typischen Verfallserscheinungen eines einstmals gelungenen Magazins beobachten: Die eitle Selbstbespiegelung der Redakteure, die sich nur noch selbst thematisieren und überhaupt gar keine Story mehr schreiben können (nur noch Stories darüber, wie es ist, eine Story zu schreiben und zu fotografieren). Das führt zu nichts.

    Die Bilder sind teilweise noch immer sehr gut, aber das Fachwissen nur noch punktuell vorhanden. Das Geschreibe über Lift-Off Oversteer in Linkskurven mit Querfugen bei Ostwind ist vollkommen beliebig geworden. Warum nun das eine Auto ein Knaller sein soll und das andere nicht, können die Stories nicht mehr überzeugend darstellen.

    Ich empfehle daher die Drivers Republic. Zwar nicht gedruckt, aber immerhin ist dort der Ex-Evo-Mitarbeiter Richard Meaden anzutreffen und Chris Harris, der wirklich wunderbar schreibt und sich auskennt.

    Bleibt nur noch hinzuzufügen, dass die EVO selbst in der gegenwärtig abgeschlafften Form noch immer ungleich besser und unterhaltender rüberkommt als die deutschen Magazine, die ja nur noch peinlich sind.

  • Hallo Tatzentier! Hast ja Recht, die Evo ist schlechter geworden (so fing´s bei der CAR auch an: Selbstbespiegelungen, Studioaufnahmen der Autos 3 Monate vor dem Fahren, Topgearismus...) Immerhin versuchen sie noch teilweise zu zeigen, wie sich ein Auto beim Schnellfahren anfühlt, statt Rundenzeiten von Nürburgring oder Hockenheim als Hauptkriterium zu definieren. Mit Dickie Meaden haben sie einen ihrer Besten verloren, aber sie bilden auch junge Journalisten aus: Porter hat auch als Labertasche angefangen... Hoffen wir, dass neue Talente auftauchen (Catchpole ist doch gar nicht schlecht...).
    Ich bleibe dabei: viel lesenswerter als der deutsche Kram!