15 Gründe, warum ein Lotus nicht schlechter als ein Tesla ist

  • Hallo zusammen,

    für die ganz großen Verfechter der schlechten Dinge an der Marke Lotus, wie z. B.

    - Preis / Leistung
    - Verarbeitung des Fahrzeugs
    - Kundendienst (Qualität)
    - Standort Kundendienst (Standorte... Anfahrtswege)
    - Service ( incl. Wissensstand der Servicemitarbeiter )
    - Ersatzteil Versorgung
    - Kosten bei "nur Freischalten" eines SW-Paketes
    - Informationsfluß der Verkäufer/des Herstellers an den Kunden
    - Parkhaussituation beim Ein- / Ausfahren in das selbige
    - Aussteigen in Parklücken
    - Aussteigen generell...
    usw....

    Ihr solltet euch doch mal das fplgende anschauen und verinnerlichen.... :D:thumbup::D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    gibt natürlich auch Positives... habe ich mir aber noch nicht angesehen, denn die gibt es bei Lotus auch mehr als genug...
    Nur zur Vervollständigung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein geiles Marketing, das sich vom Rest abhebt ist dann halt doch Gold wert....
    Scheint aber trotzdem so, als ob sich Lotus Hethel eigentlich ganz gut schlägt.
    Ich zumindest bin froh darüber.

    Und wer dann doch keinen Lotus mehr mag....
    Dann geh halt zu TESLA.... :D:D:D

    ...oder kauf dir nen Mixxer :whistling:

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Das bedeutet tatsächlich, das Lotus 51 Jahre Vorsprung benötigt hat um den gleichen Qualitäts- und Servicestandard zu bieten als ein Hersteller welcher vor 15 Jahre gegründet wurde.

    Hut ab sag ich da!
    :thumbup:

    Unvorstellbar wo Lotus heute wäre wenn die bereits Mitte des 19. Jahrhunderts angefangen hätten ihre Frickelbuden zusammenzuschustern. Dann wäre aber der Dacia Standard fällig... 100%
    :D

  • Ihr solltet euch doch mal das fplgende anschauen und verinnerlichen.... :D:thumbup::D

    Alter Schwede,

    irgendwie erscheint der Darsteller ein wenig verzweifelt zu sein.

    Grundsätzlich sind seine Aussagen ein wenig schräg, zumindest ist das definitiv kein Petrolhead, sonst hätt er sich ja auch keinen Akkuschrauber aus Trumphausen gekauft...

    Einige Aussagen z.Bsp. " Spaltmaße müssen funktionieren"....im weiteren Verlauf geht es ihm nicht um die Spaltmaße....oh je.
    Und das Tesla keinen Plan von einer Serienproduktion hat, ist ja hinreichend bekannt.

    Dann erzählt er auch noch, das Mopeds in Kurven schneller sind als Autos, hi hi, wow, der hat Ahnung der Mann..

    Dann kommt er auch auf der Langstrecke mit einem Akkuschrauber entspannter an als mit einem Verbrenner

    also lange Rede gar kein Sinn, er sollte lieber Bus und Bahn fahren, fährt ja wohl eh gerne auf der Busspur mit seinem Schrauber.... :D

    Also ab zum Tesla-Händler, sind grad im Angebot die Büchsen....und nicht zu vergessen, der Steuervorteil haut das natürlich raus, eine grottig verarbeitet Ami-Gurke zu bewegen, wenn sie denn aufgeladen ist.

    Übrigens, wenn in so einer Plattenbausiedlung jeder so einen Tesla hat, (wird bestimmt irgendwann von unseren lustigen Volksvertretern über uns Steuerzahler gesponsert) und alle um 20:00 Uhr den Stecker zu den ca. 300 Metern Stromkabel einstecken, wird`s dunkel im Block, und der Fernsehabend mit der Holden fällt aus...weil das E-Werk diese Spannungsspitze nicht so ohne weiteres kompensieren kann....

    Obwohl positiv ist ja die Erweiterung des "Freundeskreises" mit den anderen Hochohmigen... 8o

    PS denkt dran, je nach Wohnlage ein paar Kabeltrommeln gleich mit zu bestellen sonst funzt da nix und Ihr müsst ohne Tesla auf der Busspur fahren... :D

    Tante Edit: ist natürlich die Meinung eines Verbrenner-Dinos, ich bleib dabei, so ein Elektromüll kommt nicht in meine Garage, (da steht auch das Lischen drin und wartet auf schönes wetter :love::love::love: )

    Zum Schluss noch etwas aus einem persönlichen Erlebnis mit der Marke Tesla.

    So ein Ding hat mal neben uns geparkt, wir sind ausgestiegen und wie von Geisterhand, ohne Geräusch, hätte uns das Ding fast überfahren, weil man hört eben nichts,

    keine Ahnung warum in NA noch keiner deswegen überfahren wurde und Tesla von den hinterbliebenen Verwandten auf 10 Trillionen Dollar verklagt wurde....

    may the Force be with us

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Tesla hat in 15 Jahren auch mehr Geld verbrannt als Lotus in der gesamten Unternehmensgeschichte. Die schaffen in einem Quartal den gleichen Verlust, den Lotus in einer Dekade schafft.

    Man will sich gar nicht vorstellen, wo Tesla heute wäre, wenn die mit dem Geld hätten auskommen müssen, mit dem Lotus überlebt hat.

    Aber ich wüsste gern, wo Lotus heute wäre, wenn die das Geld von Tesla hätten verbrennen dürfen.

  • Du hast wirklich 30 Minuten Lebenszeit für den quark geopfert?

    Geh doch bitte irgendwas lackieren oder putzen :P

    Hi Sven,
    hatte grad nix zu tun und es ist ein wenig kalt in der Garage....

    Und geputzt ist mein Schätzchen, schläft unterm Auto-Pyjama, (sündhaft teuer, aber im hocherotischem Rot) und lackieren muss ich nix mehr,

    Ok ich könnte die Scheinwerferdichtungen montieren, befürchte aber Fummelei und das Radio muss wohl auch noch weichen, obwohl meine Holde interveniert...der Ulf hat aber noch nicht gemeldet, wo er seine Digitalanzeige für Öl-Temp und -Druck her hat, so etwas will ich haben weil es perfekt in den Radioschacht passen würde....

    Und für Dich gibt es übrigens auch noch was zu tun, ich brauch ne Halterung für ein TomTom Rider, das muss links ans Amaturenbrett oder rechts dicht am Lenkrad damit ich mich nicht im Bergischen verfahren kann...(hab ja jetzt keine Streckensperrungen für Möpps mehr zu beachten) und Du bist doch der Experte für so etwas mit deinem 4 - D - Drucker (oder so...)

    Bring das Gerät zum nächsten Stammtisch mit, falls meine hartnäckige Rüsselseuche bis dahin ausgeklungen ist...

    Also, es gibt Arbeit...

    PS denk an die Bezugsquelle für die Reifenmuttern aus "Indien"

    Danke

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Achtung! - Preisangaben immer ohne Mwst.

    JAchtung! - Preisangaben immer ohne Mwst.

    Ja, ich weis,

    Die Insulaner müssen vor dem Brexit noch ein bisschen Kohle einsammeln, danach geht es ohne den Euro- Pleitegeier-Subventionierungs-Club bergab....

    Fürchte das die Mehrheit der Kampftrinker in UK abgestimmt hatten...meine Kristallkugel sagt, das war ein Eigentor, gegen D haben die ja im Fußball auch immer vergeigt...trotz Unterbuchsen-Model...

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)